Was sind eure Gedanken wenn jemand euer Interesse nicht erwidert?

7 Antworten

Das leben geht für einen selber auch weiter. Also keine Rede wert.

Negativ denke ich nicht über diese Personen. Ich denke mir dann einfach nur "hat halt nicht gepasst/, ich war nicht ihr Typ/ vielleicht habe ich mich falsch verhalten, vielleicht versuche ich beim nächsten Mal eine andere Herangehensweise/ etc.etc."

"Ja mei, schade drum" und weiterleben. Ich bin da glaube ich zu pragmatisch um der Person dann noch hinterherzutrauen. Und es ist ja das gute Recht des Anderen mir dann keine Beachtung zu schenken

Warum sollte ich negativ über die Person denken? Was hat die Person denn mit meinen Gefühlen zu tun?

Wenn ich jemanden mag oder liebe, dann ist das doch nur mein Gefühl und da kann die Person ja nichts für. Oder, um es mit Goethe zu sagen "Ich liebe dich, was geht's dich an"

Wenn ich anderen die Aufmerksamkeit gebe, ohne meiner merklichen Art einer schönen Seite von mir zu sein, dann reflektiere ich wohl meinen eigenen verzehrten Hass in meiner eigene Mannigfaltigkeit.