Weil Kirchen ihre Sklaven behalten wollen. Und da sie nach wie vor extremen politischen Einfluss haben, konnten sie so auf die Gesetzeslage einwirken, dass sie den Prozess unnötig kompliziert machte. Wobei das noch das kleinste Übel ist, dass sie diesbezüglich anrichten.

...zur Antwort
Mich interessiert nicht, welche Religion jemand hat

Eigentlich ist mir die Religionszugehörigkeit der Leute so egal wie ihre sexuellen Vorlieben. Das sollte alles Privatsache sein und niemanden außer die Betroffenen tangieren, solange sich alles im legalen Bereich abspielt.

Leider zeigt die Erfahrung, dass unzählige Religiöse es nicht ertragen können, absolut keine Möglichkeit zu haben, die Aussagen ihrer Religionen zu bestätigen, weshalb sie nach Bestätigung von außen suchen. Dies zeigt sich dann in Missionierungsversuchen und allem, was dazu führt, dass sich Leute von Religion bedrängt fühlen.

Oder wie Whoopie Goldberg einmal sagte (ich denke, es war sie):

Religion ist wie ein Penis. Es ist okay, einen zu haben. Man kann auch stolz daraus sein, einen zu haben. Aber man packt ihn nicht in der Öffentlichkeit aus, um ihn anderen ins Gesicht zu klatschen und schon gar nicht stopft man ihn kleinen Kindern in den Rachen.

Oder anders ausgedrückt, hätte niemand auf der Welt ein Problem mit Religionen, wenn diese nicht versuchen würden, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

...zur Antwort
Nein

Psychologische Diagnosen, medizinische Diagnosen, Größen von Körper und Körperteilen, "Identitäten", sexuelle Orientierungen, religiöse Zugehörigkeit, etc etc.

Die wenigsten, die hier auf dem Portal solche Dinge angeben, sagen dabei die Wahrheit. Die Lüge ist ein beliebtes Mittel, um sich selbst "interessanter" darzustellen. Leider glauben viele Nutzer hier die Lügen, die sie anderen erzählen.

...zur Antwort

Nichts gibt es nicht, daher hat es schon immer was gegeben. Das Universum entstand aus der Singularität.

Und die... Ich halte diesbezüglich die "Big Crunch" These für schlüssig. Das Universum dehnt sich aus, bis es an seine Grenzen stößt und zieht sich dann wieder zusammen, bis es sich zu einer Singularität verdichtet, aus der ein neues Universum entsteht. Also sozusagen ein pulsierendes Universum.

...zur Antwort
Wie findet ihr meine Geschichte?

Also, es gibt Ellie und Ryan es sind Zwillinge, als sie noch Kinder waren, waren sie auf einem Schiff, um mit deren Eltern und anderen Soldaten zu einer Insel/Dschungel zu fahren. Also damals, wussten beiden Kinder (8 Jahre alt) noch nicht, was los war aber deren Eltern, haben sie trainiert. Sie machten aus Spaß mit Bogenschießen, Schwert kämpfen und Kämpfen generell. Weil deren Eltern und andere Soldaten und Forscher diesen Dschungel erforscht haben und auch früher vor Jahren alle paar Jahre diesen Dschungel besucht haben und mit Wesen aus dem Dschungel gekämpft haben. Jetzt kommen wir zu den Wesen. Auch wenn die verschiedenen Wesen sich nicht gut verstehen und es öfters Macht Konflikte zum Dschungelkönig gibt. Und alle 5 Jahre ein Duell im Dschungel gibt, zwischen dem Affenkönig und seinem Volk, der Affensoldaten also er ist ein großer Gorilla, seine Stärken sind, Er ist körperlich sehr stark und beweglich und kann sich im Dschungel sehr gut schwingen und er ist auch sehr schnell und er hat einen starken Geruchssinn und kann sehr gut hören. Auf der anderen Seite des Dschungels, ist der Drachenkönig und seine Bewohner andere Drachen. Er ist die meiste Zeit in seiner Menschenform, um fremde Menschen mit Schauspiel zu verscheuchen. Haben Drachen diese Fähigkeit erlangt, da auf der Seite mehr Forscher ankommen, als auf der Seite des Gorillas, wegen des Strömenden Viereck Ozeanes auf der Seite. In Menschenform können sie mit ihren Händen Flammen erzeugen und scharfe Krallen bilden. In voller Drachenform können sie fliegen und Feuer und Flammen aus dem Maul erzeugen. Also alle Fähigkeiten eines Drachen. Sein gesamtes Drachen Volk kann sich auch in Menschen verwandeln. Er hat zwei Töchter, die Drachenprinzessin Teresa/Tessa und die Drachenprinzessin Sofia. Der Affenkönig hat keine Kinder. Ryan landet auf der Seite von dem Drachenkönig aber als er noch ein Kind war, hat Tessa ihren Vater überzeugt, Ryan als Diener bei ihnen zu behalten, als er bewusstlos am Strand landete. Und seitdem ist er im Drachenpalast der Diener der Drachenfamilie. Ellie landet, obwohl es sehr selten ist, auf der Seite des Affenkönigs. Dort adoptiert der Affenkönig sie, obwohl er als sie bewusstlos war, sich unsicher war und noch nie so ein Wesen gesehen hatte. Er ist sehr herzlich zu ihr, im Gegensatz wie Ryan behandelt wird vom Drachenkönig. Er wird wie Dreck behandelt und nur Tessa hilft ihm aber er liebt Sofia mehr, wegen ihrer Schönheit aber Tessa ist sehr warmherzig und hilft ihm bei allem und ist in Ryan verliebt. Wenn ihr Vater ihn schlägt und er kämpft hart mit Bogenschießen und Schwert und Kämpfen um da Anerkennung zu erlangen auch von Sofia und für Ellie, die er lange nicht gesehen hat. Ellie kämpft auch hart, mit denselben Waffen, Weil sie am Duell teilnehmen will, damit der Affenkönig auch den Dschungel beherrschen kann als Dschungelkönig. Und, um Ryan zu retten. Es ist ein Duell, wo die Dschungelmünzen so viele wie möglich bis zum Ziel, das Ziel ist jedes Mal woanders im Dschungel. Man gewinnt, wenn alle Münzen gesammelt wurden und man kann dies beschleunigen, wenn man einen oder mehrere der Schätze findet und auch trägt, die sind sehr schwer bis zum Ziel und alle Missionen erfüllt. Der Sieger ist derjenige, mit den meisten Münzen oder besonderen Schätzen. Da das Ziel jedes Jahr woanders ist und auch versteckt ist, greifen beide Völker sich gegenseitig an und es kann zu Kämpfen kommen aber im Dschungel gibt es auch Feen, die alle 5 Jahre schlafen und unendlich leben. Diese können einen auch im Duell angreifen, da sie nur dafür aufwachen Aber auch nach dem Schlaf ein Jahr aufstehen und dann wieder 4 Jahre schlafen. Weil die sind ja auch nur Wesen mit Gefühlen usw.… die eine Aufgabe haben im Dschungel. Es gibt, aber nur 5 Feen Alessa, Tria, Nora, Anya und Lea. Sie haben dieselben Fähigkeiten, können fliegen aber fliegen ist nicht deren Hauptfähigkeit, sondern Alessa ist unsichtbar und kann jederzeit Münzen und Schätze stehlen. Tria ist Schwertkämpferin, Nora ist übermenschlich stark, Anya kann Eis erzeugen und Lea kann sehr schnell laufen. Vor dem Ziel können sie einem aber nichts antun. Ellie und Ryan nehmen an ihrem 17. Lebensjahr an dem Duell teil Und Ellie muss alles überwinden, um den Dschungel zu retten, damit der Affenkönig wieder zum Dschungelkönig wird und die Herrschaft vom Drachenkönig beendet wird, um ihren Bruder zu finden Und Ryan, nimmt auch am Duell teil, um Sofia und den Drachenkönig etwas zu beweisen, dass er stärker ist, als sie alle von ihm behaupten, dass er so schwach ist und weil Tessa an ihn glaubt. Weil er endlich Ellie wiederfinden will. Ich weiß, nicht die beste Grammatik oder Rechtschreibung und es ist ein bisschen durcheinander. Aber wie findet ihr die Geschichte?

...zum Beitrag

Haufenweise Logikfehler...

Forscher kämpfen nicht. Gorillas sind Bodenbewohner und zu schwer, um von Ast zu Ast zu schwingen, wie es z.b. Orang-Utans machen. Warum sollte man Kinder auf so eine Reise mitnehmen?

Die Beschreibungen der Figuren lesen sich wie Steckbriefe von Videospiel-Charakteren.

Der eine wird zur Aschenputtel weil... Gründe?

Wie will sich ein Affe gegen menschliche Flammenwerfer zur Wehr setzen?

Mir scheint, du hast zuerst "coole" Figuren erfunden und alle Eigenschaften in sie rein gesteckt, die dir aus Animes und Mangas gefallen haben und dann versucht, eine Geschichte zu schreiben, in der diese Figuren so gut wie möglich ins Rampenlicht gerückt werden.

Das ist genau falsch herum.

Du brauchst für eine gute Geschichte zuerst einen guten Konflikt. Und um diesen herum baust du den Rest auf. Deine Figuren sind das Werkzeug um die Geschichte zu erzählen, dürfen aber nie zum (einzigen) Inhalt der Geschichte werden.

Zudem solltest du unbedingt an deiner Textform arbeiten, wenn du dich als Autor versuchen willst. Deiner Fragestellung fehlen schmerzlichst die Absätze. Mit ein paar Anwendungen der Enter-Taste wäre er viel verständlicher.

Übe weiter.

...zur Antwort
Wann Ex schreiben für eine 2te Chance?

Hallo Zusammen,

kontext: https://www.gutefrage.net/frage/beziehungspause-51

(auch meine anderen Beiträge dienen zum Kontext, vielen Dank!)

meine erste Liebe, mein Herz, mein ein und alles hat sich von mir getrennt. Es lief in der Vergangenheit nicht immer alles rund, es waren schöne 3 Jahre, aber auch ich habe Fehler gemacht. Nun hat sie sich getrennt. Ich liebe sie aber über alles, die Trennung hat sie am Telefon bekanntgegeben, zur ganzen Geschichte kann man sich gerne meine anderen Beiträge anschauen, ich wäre euch sehr dankbar. Sie hat mir deutlich geschrieben dass sie abgeschlossen hat mit uns, auch am Telefon sagte sie dasselbe. Es ist surreal wie 3 Jahre auf einmal zu Ende sind. Ich hab ihr ein liebevollen Text geschrieben vor 5 Tagen und auch gesagt dass ich Entscheidung respektiere. Ich liebe sie aber und möchte fragen, wann kann ich mich evt melden und fragen, ob sie sich ein Neuanfang vorstellen könnte. Ein Versuch alles besser zu machen was nicht gut verlaufen ist, einmal für alle Fehler entschuldigen. Sie fliegt am Sonntag für 2 Wochen mit ihrer Familie in Urlaub und kommt am 10.07 zurück… Ich dachte vielleicht Anfang August sie anzuschreiben auf WhatsApp, da bin ich (denke ich mal) noch nicht blockiert, überall aber sonst schon… Ich liebe sie wirklich und würde alles für sie tun. Ja ich weiß sie könnte sich selber melden wenn sie das möchte, aber ich lebe auch nur einmal und will es dann versuchen. Hat jemand auch schon mal Scheiße gebaut in der Beziehung und es kam zum Ende? Sie ist verletzt und vertraut mir nicht mehr, ich hab zwar nichts gemacht wodurch man so einfach 3 Jahre weg schmeißt, verstehe sie aber trz. Vielleicht hat jemand dasselbe schon mal durchmachen müssen und hat Tipps. Ich Danke vielmals

...zum Beitrag

Einmal Ex, immer Ex.

Die Probleme, die zur Trennung geführt haben, haben sich in der Zwischenzeit nicht gelöst und werden wieder nur das Beziehungsende herbeiführen.

Und dein Verhalten wird von ihr nicht als attraktiv wahrgenommen werden, wenn sie bereits sagte, dass sie abgeschlossen hätte. Im Gegenteil, wirst du abhängig und verzweifelt und dadurch unattraktiv wirken.

Zudem bist du gerade drauf und dran, ihr jegliche Kontrolle über eure Beziehung in die Hand zu drücken. Wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, hat sie die absolute Macht. Sie hat sich dazu herabgelassen, dir eine Chance zu geben. Du bist vor ihr gekrochen und hast dich auf ihre Bedingungen eingelassen und wann immer ihr etwas nicht passt, wird sie mit einer Trennung drohen, damit du brav Männchen machst.

Auch wenn du es gerade nicht kannst, glaube mir, wenn ich sage, dass du ohne sie besser dran bist.

Suche dir eine Frau, die dich um deinetwillen liebt.

...zur Antwort

Wie stellst du dir das vor? Diese Tiere teilen sich keinen Lebensraum. Schimpansen sind afrikanische Affen und Orang-Utans leben ausschließlich in den tropischen Regenwäldern Malaysias und Indonesiens.

Sie könnten höchstens in grausamen und illegalen Schaukämpfen aufeinander gehetzt werden und Videos davon wirst du kaum finden.

...zur Antwort

Eines der ersten Spiele, die ich je gespielt habe, war Ally Cat:

Bild zum Beitrag

War ganz lustig und ich hab es sogar geschafft, es durchzuspielen.

Prehistorik hingegen hab ich nur zu einem bestimmten Level geschafft. Könnte aber auch eine Demoversion gewesen sein.

Bild zum Beitrag

Als ich dann Teenager war, hatten wir die großen Klassiker:

Age of empires 2

Starcraft

Diablo 1 und 2

Später Warcraft 2

Konsole hatten wir nie. Nur einen Gameboy, für den unser erstes Spiel Kirby's dreamland war:

Pokémon rot und blau kamen später auch dazu.

War ne schöne Zeit. Als die großen Firmen noch mit Leidenschaft und Liebe an ihren Projekten gearbeitet haben.

Baujahr 1987

...zur Antwort

Warum meinst du, du könntest dir den aussuchen? Konntest du dir deinen "Deadname" aussuchen?

Frag deine Mutter, wie sie dich genannt hätte, wenn du mit den anderen Geschlecht zur Welt gekommen wärst. DAS wäre dein Name. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Ich würde dir zudem dringend zu einer psychologischen Untersuchung und einer entsprechenden Therapie raten.

...zur Antwort
Was haben alle gegen Milliadäre?

Also erstmal möchte ich klar stellen das ich selbst eher links eingestellt bin. Dennoch habe ich gerade durch Social Media irgendwie ein Problem damit zu verstehen was genau so schlimm an Menschen ist die viel Geld haben. Also Milliardäre. Man hört immer "niemand kann so viel Arbeiten und so Produktiv sein das er so viel Geld haben kann" oder "Es sollte keine Milliardäre geben" oder "Der hat seine Mitarbeiter ausgenutzt"

Jetzt zu meiner Meinung bei der ich selbst nicht ganz durchblicke was so schlimm an Milliardären sein soll (und ich will es wirklich gerne wissen) also meiner Auffassung nach sind die meisten Milliardäre da draußen Geschäftsleute die ein Unternehmen führen oder geführt haben. Sprich sie haben eine Firma erschaffen die gleichzeitig tausende Arbeitsplätze geschaffen hat. Wenn diese Arbeitsplätze wirklich diabolisch unterbezahlt wurden dann kann ich die Kritik absolut nachvollziehen aber wenn dies eben nicht passiert ist wiederum garnicht. Wenn man ein Unternehmen gründet und dadurch enorm viel Geld einnimmt sei das einem doch gegönnt oder nicht? Ich gönne es auch Elon Musk. Tesla hat maßgeblich dazu beigetragen das die Elektro Mobilität erst relevant wurde, die Mitarbeiter werden nicht unterbezahlt, SpaceX macht große Fortschritte in der Raumfahrt etc etc. Ja ich finde es extrem peinlich von ihm das er sich so in die Trump Politik gezogen hat und deshalb mag ich ihn auch nicht aber was das Geschäft angeht, ergibt es doch voll und ganz sinn wieso er so viel Geld hat, woher das kommt.

Natürlich kann eine normale Person niemals so viel Geld erwirtschaften wie Elon Musk.. wenn diese Person nie selbst ein Unternehmen gründet oder wirtschaftlich irgendwas macht. Wieso wird damit verglichen das ein Netto Verkäufer ja nie 100 Millionen Euro haben wird aber irgendein Vorstand nach 10 Jahren schon? Es bleiben ja immer noch extrem hohe Unterschiede in der Berufswelt. Bitte erklärt es mir

Ps: ich bin auch für Tax the Rich keine Frage dennoch ist dieser ganze Hate und dessen Argumente doch schwammig oder nicht?

...zum Beitrag

Völlige Ausbeutung der Arbeitskräfte, Manipulation des Arbeitsmarkts, Bestechung von Politikern, Einnahmen, die das BIP ganzer Länder übersteigt, bei praktisch 0 Steuerabgaben durch haufenweise hinterhältige Tricks, Umweltzerstörung, etc.etc.

Geld ist eine begrenzte Ressource (eigentlich). Das heißt, dass wenn einige Wenige enorm viel haben, allen anderen enorm viel fehlt.

Weniger als 1% der Menschheit besitzen mehr als 99% des gesamten möglichen Besitzes auf der Welt. Und sie wollen trotzdem noch mehr.

Stell dir ein Fußballspiel vor. Alle Spieler müssen im Strafraum einer Spielfeldseite spielen und der Rest ist für die beiden Torwarte. Und dann versuchen die beiden ständig, noch mehr vom Feld zu ergaunern.

Und dann frag dich noch einmal, warum die Spieler etwas gegen diese Torwarte haben.

...zur Antwort

Das Ding lass ich nicht in meine Nähe! Ich hab den Manga gelesen.

Und bevor ich mich dazu zwingen lasse, mein Recht auf Privatsphäre aufzugehen, steige ich mit Gleichgesinnten auf die Barrikaden.

...zur Antwort
⏱️ Unter 2 Stunden – ich nutze es nur für das Nötigste.

Laut meinen wöchentlichen Zusammenfassungen, komme ich nur selten über 45 Minuten Gesamtnutzung. Wobei davon täglich 20 Minuten meine Naturgeräusche zum Einschlafen sind. Ich weiß gerade nicht, ob es nur den aktiven Bildschirm oder alles zählt...

Das Handy ist für mich in erster Linie ein Werkzeug und als solches verwende ich es auch.

...zur Antwort

Nach einer Beziehung fragt man nicht. Die entwickelt sich von selbst oder weil man sie in diese Richtung entwickelt.

Diese Frage zu stellen, ist ungefähr so taktvoll, wie zu ihr hinzugehen und "Mal f*cken?" zu fragen.

Wenn du zudem nach einer F+ fragst, zeichnest du dich als jemand aus, dem es nur um ihren Körper geht.

Mein Rat: Warte mit solchen Dingen noch ein paar Jährchen, bis du reif genug bist, eine Beziehung zu führen!

...zur Antwort

Hesekiel 23, 30:

Und sie hatte Verlangen nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste waren.

Weil da die Bibel einmal ihr wahres Gesicht zeigt und was für ein Schundwerk sie unter der ganzen Propaganda tatsächlich ist.

Oder:

(1Mo 1,1; 1Joh 1,1)

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.

Weil sich hier bereits in den ersten Worten der Mythologie zeigt, dass die Bibel nur von anderen Völkern geklaut hat.

Sie beschreibt hier den Schöpfungsmythos des ägyptischen Schöpfergottes Ptah, der sich selbst und die Existenz in die Existenz gesprochen hat. Ptah ist laut seiner Mythologie ein Gott, der Dinge nur dadurch erschaffen kann, indem er sie benennt. Er selbst war also das Wort, das sich selbst benannt und damit sich selbst erschaffen hat.

Auch hier sieht man sofort die ganze Falschheit der Bibel in wenigen Sätzen.

...zur Antwort