Wieso bin ich so schnell in negativen Gedanken gefesselt?

2 Antworten

Ja, das ist toxisch. Aber wenn du das selbst siehst, und mit deinem Partner drüber reden kannst, hilft das schon viel.

Laut Küchenpsychologie kommt das durch Dinge, die in deiner Erziehung nicht optimal gelaufen sind. Schließlich machen alle Eltern, auch die eigentlich „guten“, ja Fehler, die sich später auf den Menschen auswirken können.

Es gibt da so Bücher über das Thema „Schattenkind“, die könnten da hilfreich sein. Sich selbst zu verstehen, es dem,Partner erklären zu können, und dann gemeinsam dran zu arbeiten, kann die Situation deutlich verbessern.

Hallo ich habe das auch sowas ich denke immer nur negative Sachen. ja aber wenn man oder. ich wenn ich mit jemanden spreche mit meiner Familie oder mit Freunde danach fühle ich mich auch besser. Ich denke negative Sachen über mein Freund ja ich habe auch physisch Probleme ja. Gehe auch schon in eine Therapie aber nicht so lange noch. Melde Dich doch in eine Therapie an dann kannst Du alles erzählen zu diese Therapie dann würde sie dir Tipps geben was du machen könntest wegen deine negative Gedanken Ja.