Habt ihr im Nachhinein gemerkt, dass ihr jmnd nie richtig geliebt habt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja hatte die Erfahrung schon 69%
Nein, habe alle meine Partner/innen geliebt 25%
Anderes 6%

8 Antworten

Ja hatte die Erfahrung schon

Bisher einmal. Die Beziehung hielt damals nur 2-3 Monate und als es vorbei war hab ich mit der Zeit realisiert, dass sie nur eine Ablenkung von meiner Ex war. Mit der kam ich dann auch wieder in Kontakt und sogar noch mal für 3,5 Jahre in eine Beziehung. Nun aber leider auch Geschichte.

Es ist durchaus möglich, dass man erst später merkt, dass man diejenige/denjenigen eigentlich nicht geliebt hat. Viele Beziehungen beginnen auch mit der Hoffnung, dass die Liebe noch kommt. Dann kommt sie doch nicht. Das ist allzu menschlich.

Nein, habe alle meine Partner/innen geliebt

Ich habe immer geliebt. Wenn man bei langen Beziehungen im Nachhinein behauptet nie richtig geliebt zu haben war es entweder wirklich so und dann würde ich die Einstellung zu Liebe und dem Alleinsein überprüfen oder man verblendetet was man damals gefühlt hat. meine Meinung

Ja hatte die Erfahrung schon

Ja, zu Studentenzeiten. Wir hatten über ein Jahr lang eine Art On-Off-Beziehung. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, bei ihr sei ich falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laooola
Fragesteller

Warum bist du dann immer wieder zu ihr zurück?

RUFBA  19.06.2023, 18:51
@laooola

Wir kannten uns schon aus dem Sandkasten, hatten einander aus den Augen verloren und uns im 200 km entfernten München wieder an der Uni getroffen. Bei mir kam außerdem das Examen dazwischen. Da war es leider sinnvoll, dass sie mich bis zur letzten Klausur lieber nicht treffen wollte.

Hatte nur leider die falschen gehabt der eine hatte keine Erfahrung mit der Liebe der andere nur als Mitleid mich genommen der andere hat mich betrogen und die erste war on/off und vorlezte war eigentlich nix besonderes und die ich jetzt habe merk ich jezt erst das ich ein richtig liebe