Sind Beziehungen in denen beide Partner gleich stark lieben die Ausnahme oder die Regel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Was anderes 67%
Nein, einer liebt immer mehr als der andere 17%
Das Beziehungsgeflecht unterliegt einem Auf und Ab mal liebt der 17%
Das ist zu Beginn häufig so, aber mit der Zeit findet ein Ausglei 0%
Wenn am Anfang einer Beziehung jemand mehr liebt als der Partner, 0%
Wenn am Anfang einer Beziehung der eine Partner weniger liebt als 0%

4 Antworten

Was anderes

Seit 20 Jahren lieben wir uns beide, da finde ich es kindisch damit anzufangen zu überlegen wer jetzt eigentlich stärker liebt.

YManO830  03.05.2023, 08:18

Oh wie wahr...

Was anderes

Hallöchen

Danke für die schöne Umfrage

Ich habe erst seit einigen Jahren genau den Richtigen an meiner Seite

Ich habe erstmal lange gebraucht,um wieder zu vertrauen

Es geschah etwas Wunderbares .... was ich zuvor nicht kannte,-das man bedingungslos geliebt,geschätzt,und verstanden wird...sich auf Augenhöhe begegnet

Viele Jahre habe i c h alles gegeben,aber meine Liebe wurde nicht erwidert,und ich wurde belogen und betrogen

https://youtu.be/QsRh51QJHJg

Wenn man liebt,dann sollte der Gegenpart genauso empfinden,und d a s auch zeigen.Aber mit reinem Herzen,und nicht nur vorgetäuscht,um Vorteile zu erzielen

Liebe ist viel zu wichtig,um diese zu zerstören,und dem Anderen ins Herz zu treten

Und alles ist freiwillig

Aber am Ende muss es ECHT sein.......

LG Angel

Brainstormer71
Fragesteller

Liebe Angel, ich Danke Dir und von Herzen alles Gute für Dich, das sehe ich ganz genau so! 🙏😊❤️🍀I einer respektvollen Partnerschaft ist aber auch eiAuf und Ab der Empfindungen in Ordnung, weil es nichts daran ändert, dass man sich auf den /die Partner/in verlassen kann! 😊

Angel1112  08.05.2023, 08:12
@Brainstormer71

Danke für dieses schöne Feedback ...wie lieb

Schön,das Dir meine Antwort gefallen hat

Und auch für Dich viel Liebe und Glück ....LG Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt
Was anderes

Jeder Mensch liebt auf seine Art und Weise ..schön ist es, wenn der Partner es vermitteln kann, dass er denjenigen liebt ......und eben sich auch geliebt fühlt.......egal wer mehr liebt, das spielt keine Rolle . Liebe besitzt viele Facetten und Farben .......Wichtig ist es , dies im Herzen zu fühlen......zu spüren .

YManO830  02.05.2023, 07:48

"...Wichtig ist es , dies im Herzen zu fühlen......zu spüren..."

Nein, einer liebt immer mehr als der andere

Leider...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – L+Lesbisch💜
Brainstormer71
Fragesteller

Das tut mir sehr leid für Dich, ich hoffe von Herzen, bei der nächsten Liebe wirst Du bessere Erfahrungen machen🙏🍀❤️! Nun, was aber die Aussage betrifft, dass immer einer mehr liebt als der andere Partner, das sehe zwar genauso, allerdings muss das nicht immer leidvoll enden, obwohl es das leider oft tut. Vielleicht liegt es daran, dass nicht beide das Gleiche wollen oder ihre Ziele in einer Partnerschaft zuvor nicht definiert haben. Oft ist es leichter sich zu trennen, statt Arbeit in eine Beziehung zu stecken! Ausserdem sind mit einer neuen Verliebtheit wieder die schönen und aufregenden Gefühle eines Neubeginns verbunden. Wenn die Beziehung stark ist und beide Partner einen gemeinsamen Weg gehen wollen, weil sie sich gegenseitig über alle Schwierigkeiten (innere und äußere Widrigkeiten) hinweg schätzen, dann schafft es ein Paar auch über die Aufs und Abs hinweg zusammen zu bleiben. Damit meine ich, Beziehungen verlaufen wellenförmig, mal liebt der Eine mehr, mal der Andere, ab und zu befindet man sich auf dem gleichen Lavel. Wenn man sich trennt, muss man mit einem neuen Partner immer wieder neu beginnen und landet am Ende immer wieder am gleichen Punkt, wenn es in der Partnerschaft aber Geborgenheit, Wertschätzung, Unterstützung, gegenseitige Anerkennung gibt, warum sollte man dann gehen? Denn egal wie aufregend eine neue Beziehung sein kann, wer weiß, ob man die gleiche Harmonie haben wird mit neuen Partner/innen? Also, wieso immer von vorne beginnen? Die Sichtweise ist vielleicht falsch, das Bild von der ewigen Verliebtheit und der großen Liebe, die in Filmen vermittelt wird hat sich in den Köpfen festgesetzt und das ist vielleicht das eigentliche Problem?