Wenn ihr das Gefühl habt euer Partner hat jemand Neues kennen gelernt/Affäre, wie würdet ihr damit umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Direkt drauf ansprechen 80%
Recherchiert 13%
Gefühl ignorieren 7%

5 Antworten

Direkt drauf ansprechen

Hiii,

Also wenn des so wäre,dass ich des denke,dann würde ich das natürlich ansprechen.Ich bin so eine Person,die über Probleme und Unsicherheiten in der Beziehung lieber reden will,anstatt des zu ignorieren oder nix zu sagen.😊🤎

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit mehr als einem Jahr💋♾️🥰
Jenna592
Fragesteller

Ist das dann ein vertrauensbruch

Direkt drauf ansprechen

Da ist sofortiger Redebedarf angesagt.

Wenn er dann eine Affäre hätte, wäre das der sofortige Trennungsgrund, ohne wenn und aber.

Würde ihn auch direkt ansprechen. Allerdings, wenn du schon das Gefühl hast, wird es ja einen Grund geben und dann ist das für die Beziehung schon mal ein schlechter Vorbote.

Recherchiert

Ich würde ihn erst drauf ansprechen. Wenn ich keine richtigen Antworten bekomme, würde ich mir meine Antworten selbst suchen.

Heißt ja so schön "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Don1978  31.10.2023, 20:16

Wie würdest du deine antworten suchen und was wenn deine antworten nur vermuten lassen und nichts klares aussagen? Würde mich wirklich interessieren. Danke im Voraus.

Direkt drauf ansprechen

Der klare und direkte Weg Dinge anzusprechen scheint mir immer am sinnvollsten.