Kündigen wenn Partner Multimillionär ist?

25 Antworten

Also ich würde halt das machen was mir Spaß macht. Wenn man dann z.B. Kinder hat ist es halt entspannter weil man sich um die Kinder kümmern kann und nicht arbeiten muss aber wenn man noch jung ist und halt die Arbeit Spaß macht würde ich halt auch weiterarbeiten😊 Ist dann halt viel entspannter weil man nicht so einen Druck hat weil wenn es dann kein Spaß mehr macht kann man einfach aufhören…

Auch wenn mein Partner Millionen auf dem Konto hat würde ich nicht erwarten das er mich durchfüttern. Mit einer Kündigung gibt man nicht nur seinen Job auf sondern auch seine Unabhängigkeit. Das würde für mich nie in Frage kommen.

Auch nicht wenn wir lange verheiratet wären.

Würdet ihr nicht mehr arbeiten, wenn euer Partner Multimillionär ist und euch anbietet, dass er alles zahlt?

Nein. Dies würde ein Abhängigkeitsverhältnis schaffen.

Ich bin finanziell so aufgestellt, dass ich dies meiner Partnerin anbieten könnte, das würde ich aber niemals tun.

Oder erst wenn ihr schon länger zusammen seid oder ab der Ehe ?

Überhaupt nicht und heiraten würde ich aufgrund vergangener Erfahrungen vermutlich auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Partner muss nicht unbedingt Multimillionär sein. Bereits 10.000 Euro im Monat reichen aus, um eine ganze Familie zu ernähren also Hausfrau und Kinder und in ein Familien-Eigenheim zu leben.

Doch es kann passieren, wenn man in so ein Abhängigkeitsverhältnis gerät, bereit ist, allein wegen des Geldes in einer Beziehung zu bleiben, egal wie krank sie ist. Man sollte also alles sorgfältig planen und nicht in die gefährliche Bequemlichkeit verfallen.

Oft tendiert man in einer Beziehungsdynamik dazu, wo der finanziell starke Partner sich erlaubt, die Partnerin zu kontrollieren, mit dem Gefühl, dass sie sich sowieso nicht von ihm trennen wird, da sie ohne ihn nicht überleben könne. Wenn die Frau dieses Sklavenspiel mitspielt, wird die Scheidung extrem unangenehm. Daher sollte man darüber nachdenken.

Wenn der Mann zur Altersvorsorge beiträgt, sollten Frau und Mann unbedingt ein Konto eröffnen, auf dem sie monatlich einen bestimmten Betrag erhält, und im Falle einer möglichen Scheidung gehört dieses Geld ausschließlich ihr.

Beziehungen kommen und gehen, und es gibt keine Garantie, dass sie auf ewig halten. Oft halten traditionelle Beziehungen zwangsweise ewig, nicht aus Respekt, sondern aus Gewohnheit. Der Partnerin bleibt oft keine Wahl, wenn sie zu alt ist, um beruflich wieder einzusteigen und kein eigenes Geld hat.

Wer sich für Bequemlichkeit entscheidet, wird später einen hohen Preis zahlen, wenn es nicht mehr gut läuft.

Ich erzähle aus eigener Erfahrung aus meiner Familie. Viele Frauen waren Hausfrauen, hatten wohlhabende Ehemänner, aber waren nicht wirklich glücklich. Eine potenzielle Ingenieurin aus meiner Familie gab ihr Studium auf, um sich um die Kinder zu kümmern. Jetzt sind die Kinder erwachsen, und sie langweilt sich, während ihr Mann sich ausschließlich auf die Arbeit konzentriert. Sie würde gerne arbeiten, aber ihr Mann will nicht... Schluss zu machen ist schwierig; sie würde bei einer Scheidung keinen Cent bekommen.

Alle nutzen die Kreditkarten der Männer. Es war ihnen möglich, sich fast alles zu kaufen, was sie wollten, aber lebten in einen goldenen Käfig.

Frauen sollten Verantwortung übernehmen und kreativ werden. Vielleicht den Mut nehmen als Frau selbst 10.000 Euro zu verdienen?? Viele trauen sich nichts mehr zu, was schade ist und was auch langfristig unattraktiv und gesundheitlich belastend sein kann. Die Tendenz zu Depressionen, Demenz und Alzheimer ist in solchen Situationen hoch.

Meine Oma hatte Alzheimer und war Hausfrau.

Der Mensch ist auf der Erde, um eine Aufgabe zu haben. Selbst wenn es nicht notwendig ist... Kinder großzuziehen reicht nicht, wenn man sich sein ganzes Leben nur darauf konzentriert hat, denn Kinder werden älter und unabhängiger.

Denkt darüber nach. 🤔

Viel Erfolg,

Sandy

Oder würdet ihr ganz normal weiterarbeiten als hättet ihr keinen Partner?

Ich würde meinen Hauptberuf kündigen und mich vermehrt auf meine Selbstständigkeit fokussieren.

sauidha4ssa3
Fragesteller

Was machst du selbstständig?

Apoka392  16.12.2023, 21:31
@sauidha4ssa3

Das ist tatsächlich gar nicht so leicht zu beschreiben. Aktuell habe ich einen Klienten (Vermögensverwalter) und wir schaffen eine neue IT Infrastruktur für eines ihrer Produkte. Am ehesten würde ich mich als Technologie Consultant/Berater bezeichnen.