Umfrage: Partner fährt mit Freunden alleine in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein ist für mich in Ordnung 53%
Finde ich jetzt nicht schlimm, aber wäre auch nicht begeistert 30%
Ja finde ich schlimm 13%
Ja, wäre für mich ein Trennungsgrund 4%

16 Antworten

Nein ist für mich in Ordnung

Hallo,

für mich wäre das in Ordnung, da ich einer Freundin wenn ich wieder eine haben sollte auch Freiheiten zugestehen möchte dich ich auch haben möchte in einer Beziehung. Es ist doch schön, wenn sie ausser mir noch andere Kontakte hat mit denen sie gerne Zeit verbringt. Durch meinen Job in einem 3 Schicht System kann ich gut nachvollziehen, dass man nicht immer gemeinsam in den Urlaub fahren kann. Ich freue mich wenn sie Spaß hat mit den Freunden. Ich kann es auch genießen mal eine gewisse Zeit alleine sein zu können in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Nein ist für mich in Ordnung

Ich bin über 25 Jahre mit meinem Mann zusammen und es ist für uns beide von Anfang an selbstverständlich, dass jeder (meist einmal pro Jahr) mit Freunden ohne den Partner in Urlaub fährt - selbst als unsere Kinder klein waren.

Auch in meinen Beziehungen vorher war das normal.

Ich genieße sowohl die Zeit ohne Ehemann zuhause als auch den Urlaub mit Freunden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Nein ist für mich in Ordnung

Hey! Also wenn er einfach mit seinen Kumpels in Urlaub geht versteh und respektier ich das total. Wenn jemand dann ein Mädchen z.b mitbringt ist es auch nicht dramatisch. Nur wenn er irgendwie ausschließlich mit Mädchen gehen würde oder hauptsächlich, würde ich es schon unangemessen finden. Ich würde ihm das wahrscheinlich so sagen und dann redet man darüber. Wenn er mit einer Frau irgendwo z.B Geschäftlich oder so verreisen müsste wäre das auch nochmal was anderes, da muss er ja, das versteh ich auch und vertraue dann

Nein ist für mich in Ordnung

Kommt natürlich immer darauf an, was die Intention ist und mit wem.

Grundsätzlich halte ich mich da aber fein raus. Nicht mein Urlaub, nicht meine Sache, nicht meine Entscheidungskraft und auch absolut nicht seine Mutter. Wenn er mit seinen Jungs in den Urlaub fahren möchte soll er das liebend gerne tun. Wenn er Spaß hat, bin ich auch glücklich. Wenn er meint fremdgehen zu müssen, kann er das auch gerne tun, dann kann er den Koffer gleich wieder verwenden ^^

Ich habe nicht das Recht meinem Partner etwas zu verbieten oder ihm deswegen Vorwürfe zu machen. Natürlich kann ich meine Meinung dazu haben und ihm das auch respektvoll mitteilen, was er daraus macht ist aber absolut sein Ding.

Finde ich jetzt nicht schlimm, aber wäre auch nicht begeistert

Vertraue ihm und er soll seinen Spaß haben, finde es nur schade, weil wir eh wenig Geld haben und wenn er dann lieber mit seinem Kumpels weg will als mit mir