Partner verdient 10 mal so viel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein würde ich sogar gut finden 50%
Nein finde ich neutral 35%
Ja würde mich stören 12%
sonstiges 4%

10 Antworten

Nein finde ich neutral

Ich würde trotzdem darauf Wert legen, dass ich genauso viel arbeite wie er und wir uns die Familienarbeit egalitär aufteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein finde ich neutral

Aber zehnmal so viel ist bei einem normalen Job schon beinahe unmöglich 😅

LG 😊

Nein würde ich sogar gut finden

Dann würd ich versuchen, ihn dazu zu überreden, dass er vielleicht nur noch Teilzeit arbeitet, oder sich ab und an mal einen Monat unbezahlten Urlaub nimmt, damit er mehr Leben genießen kann. Dann könnten wir es uns ja leisten. Wäre dann zwar halt nicht mehr das 10-fache, aber wurscht.

sonstiges

Ich bin da recht unentschlossen. Da ich selbst nicht so schlecht verdiene, müsste sich mein Partner dann ziemlich krumm machen, um 10x so viel zu verdienen.

Vermutlich würde man dadurch recht wenig Zeit miteinander haben bzw. ein Leben führen müssen, dass sich (beinahe ausschließlich) um den Beruf dreht. Wäre es mir jetzt nicht wert.

Ja würde mich stören

Trennungsgrund, falls überhaupt schon eine Beziehung existiert.