Umfrage - Würdet ihr es okey finden, wenn euer Partner Optisch an euch etwas kritisiert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Würde es nicht so toll finden 67%
Wäre dafür Dankbar ja 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ton macht die Musik - es kommt auf die Art an, mit der so was zum Ausdruck gebracht wird. Geschieht es frech und unfreundlich, finde ich es nicht angebracht, weil die Person sich selbst so einen "Umgangston" ja auch sicher verbitten würde ... aber wenn es ehrlich gemeint ist und halbwegs nett formuliert, finde ich es okay. Ich fand es auch in ordnung, als meine frühere Freundin mir "Nachhilfe" in Sachen Klamotten & Styling gegeben hat, weil es ehrlich gemeint war, sie mir helfen wollte, gemerkt hat dass ich es selber zu dem Zeitpunkt nicht konnte und weil ich mir heute tatsächlich besser gefalle als früher.

Man muss solche Kritik, selbst wenn sie vom Prinzip her gerechtfertigt sein sollte, aber nicht öffentlich kundtun, weil man das selber auch nicht wollen würde ------> ich erinnere mich grad an die Firmenweihnachtsfeier meines Ausbildungsbetriebs vor etlichen Jahren, wo mein Ausbilder (er war ziemlich dick) von seiner Frau vor der ganzen Belegschaft und seinen eigenen Azubis deutlich hörbar und nicht direkt freundlich (sie war an sich eine Nette, aber mitunter bestimmend; das muss man ertragen können) gesagt bekam, er solle kein Schnitzel essen, damit er nicht noch dicker wird ... das fand keiner richtig klasse, weil es damit ziemlich düpiert wurde & man so was nicht öffentlich sagt. Er hat dann aber trotzdem Schnitzel mit Pommes gegessen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niinbo  03.03.2024, 09:58

schnitzel muss man sich auch gönnen

Würde es nicht so toll finden

Es ändert nichts an der Sache dieses Mimimi. Passiert ist mir das tatsächlich noch nie. Und selbst hatte ich auch nie an Äußerlichkeiten herumgekrittelt. Einfach nur bescheuert so etwas zu sagen.

Würde es nicht so toll finden

Könnte es aber verstehen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Wäre dafür Dankbar ja

…… er sollte allerdings das Echo vertragen können.

Würde es nicht so toll finden

Mein Mann kennt mich mit allen möglichen Figuren, von abgemagert, bis richtig dick.

Er hat immer zu mir gestanden, nie ein Wort der Kritik verloren, das hat mir in schweren Zeiten der Krankheiten, durch die ich die Figuren hatte sehr geholfen.

Wenn er verbal dann noch auf mich eingedroschen hätte, hätte sich ja an meinem Aussehen nichts verändert, da es nicht durch mein Fehlverhalten entstanden ist.

Genauso sehe ich das bei ihm. Wenn er ein Bäuchlein bekommt, so liebe ich ihn genauso, es zählen so viele andere Dinge.