Was würdet ihr tun, wenn ihr vom Partner ständig kritisiert werden würdet?

20 Antworten

Zuerst einmal würde ich überlegen ob die Kritik gerechtfertigt ist. Ich würde das Gespräch suchen damit man Lösungen dafür findet, bzw würde ich auch einen anderen Weg der Kommunikation vorschlagen. Eventuell gibt es auch eine Ursache für eine generelle Unzufriedenheit zwischen beiden, diese muss man erstmal benennen um Lösungen zu finden. Wenn die Probleme immer größer werden, würde ich meinem Mann eine Eheberatung vorschlagen.

ich würde den Partner in die Wüste schicken und jemanden suchen der besser zu mir passt.

Ich mache den Spaß nicht lange mit und beende die Beziehung. Wer seinen Partner ständig kritisieren muss, sollte sich selbst die Frage stellen warum man überhaupt zusammen ist. Natürlich könnte man auch den Spieß umdrehen und den Partner ebenfalls ständig kritisieren, damit er seine eigene Medizin zu schmecken bekommt. Aber auf Dauer führt das zu nichts.

Das Wort "ständig" passt nicht in eine funktionierende Partnerschaft.

Ich guck mir das ne Weile an,frag mich vielleicht,ob es zurecht ist und dann ist leider ende.

Ganz ehrlich, wäre für mich Anlass die Beziehung grundsätzlich zu hinterfragen! Denn wenn man den anderen ständig kritisiert und ihn nicht so akzeptieren kann oder will wie er oder sie ist, mir all seinen Ecken und Kanten (die wir alle haben). Dann ist das letzten Endes nur ein Zeichen das man nicht kompatibel ist und unter solchen Umständen macht es wenig Sinn die Beziehung fortzusetzen. Denn es wird immer wieder zu Streitigkeiten kommen. So was kann auf Dauer nicht gut gehen.