Umfrage - Hat euer Partner schon mal optisch etwas an euch bemängelt, was euch vielleicht sogar verletzt hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein noch nie 53%
Ja und zwar 33%
Ja aber sag ich hier nicht 7%
Ja und ich war dankbar dafür 7%
Ja und ich habe es sofort geändert 0%
Ja und hab mich getrennt 0%
Ja und er hat sich getrennt weil ich es nicht geändert habe 0%

9 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Ja und ich war dankbar dafür

Ja, ich erinnere mich gut - da ging es um Kleidung. Das hatte folgenden Hintergrund: Ich hatte in der Zeit, als wir uns kennen lernten (da war ich 21/22) mit dem Ziel schnell Geld zu sparen auch Kleidung vor allem günstig eingekauft und hatte in der Zeit auch ziemlich unattraktive und fast altmodische Sachen, die ich in erster Linie deswegen trug, weil sie preiswert gewesen sind. Eigentlich hat mir das Zeug selbst nicht gefallen, aber ich hinterfragte es nicht weiter, zog es an und dachte mir, wird schon werden - denn Kleidung war mir damals mehr oder weniger egal, solang es sauber war und gepflegt (Jeansträger war ich noch nie und lehne auch kaputte Sachen ab) ... wie gesagt, es war schon dann okay, wenn ein Pulli nicht mehr als 15 Euro im AWG kostete und da war es mir egal, ob der hellbeige war oder rauchblau oder so merkwürdig tannengrün. Ich hatte auch zwei ziemlich billig wirkende Hemden aus dem AWG-Sortiment, die irgendwie russisch aussahen und so einen komischen synthetischen Stoff hatten - eines hellgelb und eines rot jeweils mit schwarzen und weißen dünnen Nadelstreifen; die waren echt furchtbar, aber die waren halt so günstig... so um die acht Euro pro Hemd waren da fällig glaub ich, das konnte ich grad noch entbehren :-)

In der selben Zeit habe ich mir meine Business-Hemden für die Arbeit (da fing ich gerade als Medienberater bei einer Zeitung an und brauchte einfarbige Hemden, die für Krawatte geeignet waren) gern originalverpackt, aber bei Ebay-Kleinanzeigen günstig gekauft und legte Wert auf Markenhemden wegen der guten Qualität, aber nicht auf Farben. Es musste nur preislich passen. So kam es, dass ich mit Anfang 20 für feierliche Anlässe drei ziemlich fürchterliche Eterna-Hemden in Ocker, Lindgrün und Kaffeebraun hatte - absolut opamäßig und uncool und richtig schick fand ich das auch nicht, aber die Hemden waren halt so billig gewesen - 20 Euro für drei neue Markenhemden einer wirklich guten Marke waren schon eine starke Ansage ;-). Heute würde ich so auch nicht mehr im Alltag rumlaufen, habe die Hemden aber noch im Schrank - weil das Qualität ist und zumindest das Kaffeebraune kann mit einer schönen Krawatte und einem guten Sakko ganz okay aussehen, der Rest ist halt mal für die Freizeit oder die Gartenarbeit. Ich werfe einfach nix weg, das noch gut ist und an sich hochwertig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Freundin hat mit mir eines Tages so Mitte-Ende 2013 den Kleiderschrank durchgeguckt und wir haben einiges entsorgt, das eigentlich hässlich und altbacken war - ich war dem nicht abgeneigt und habe es gern gemacht, bin ihr da auch dankbar drum gewesen und ich wusste auch, dass es gut gemeint war und nicht das Ziel hatte, mich zu brüskieren oder sich über die Kleidung lustig zu machen. Außerdem habe ich durch neue Kleidung, die mir gefällt und mit der ich mich gern zeige und die mich ehrlich so zeigt, wie ich bin, mehr Selbstbewusstsein gewonnen. Das hilft mir privat und im Beruf :-)

Nein noch nie

Kann sein - ja. Aber wir haben das geklärt, dass Klamotten und Frisur Dinge sind, die zur eigenen Persönlichkeit gehören. Diese darf nur der Eigentümer ändern.

Wenn mein Partner mein Gesicht nicht mögen könnte oder meinen Bauch (zu dick), dann kann er auch nicht mein Partner sein. Klar darf man sagen, dass man um die Gesundheit des anderen besorgt ist, wenn dieser viel zunimmt. Ja. Aber reines kritisieren muss nicht sein - ein sich-lustig-machen auch nicht! Beleidigen schon gar nicht.

Ja und zwar

Ich hab ein ganz leichtes Damenbärtchen also rechts und links ein paar Haare die etwas dunkler sind, mich stören die auch schon lange aber da man die nur sieht, wenn man ganz nah dran ist, hab ich nie was gemacht. Jetzt kommen die regelmäßigen ab, entweder mit Wachs, meist rasier ich sie einfach.

poppedelfoppe
Fragesteller

ja rasieren geht ja schnell

jalvi  01.07.2022, 20:58
@poppedelfoppe

Eben und da das total wenige sind reicht das alle zwei Wochen einmal. Im Endeffekt bin ich ihm sogar dankbar, dass er den Ausschlag gegeben hat, dass ich das angeh

Ja und zwar

Er sagt immer ich soll meine Haare nach vorne zu ,damit ich älter aussehe. Er ist 18 und ich 16 und er schämt sich für mich. Weil er in der Öffentlichkeit nicht wie ein pedo aussehen möchte. Bin Asiate,kann nicht dafür,dass ich jünger aussehe. Jedenfalls hab ich dann meine Haare ganz kurz geschnitten... 20 cm ab. Ich bereue es. Aber wenn es ihm glücklich macht

Ja und zwar

Er fand meine Nase zu groß und meinte ich sei magersüchtig. Sind aber schon lange getrennt. Zum Glück. LG