Red flag?

8 Antworten

Mit guter Kommunikation lassen sich Probleme besprechen, dazu ist jedoch Verständnis von beiden Seiten Voraussetzung.

Ich finde ein Partner sollte dich immer unterstützen. Natürlich kommt es drauf an, über was du gerade redest. Und wenn du komplett auf der falschen Schiene bist, kann ich verstehen, wenn er sagt, dass du nicht übertreiben sollst und dich beruhigen sollst. Aber ich finde der Partner sollte immer auf deiner Seite sein und wenn er eine andere Meinung hat, dann würde ich es zumindest anders ausdrücken.

Ja für mich ist es eine Red Flag.

Wenn ich meinem Partner von meinen Sorgen und Problemen erzähle, erwarte ich auch, dass er mir zuhört und versucht das nachvollziehen zu können. Natürlich können wir auch mal andere Ansichten haben, aber das sollte er anders formulieren, denn wenn ich ihm sage, dass es mich beschäftigt, geht das auch nicht weg wenn er mir sagt, ich soll mich nicht darüber aufregen.

Ich weiß, dass leider viele Männer so drauf sind aber finde dieses Verhalten echt nicht okay.

ich würd die red flag umgekehrt sehen: wenn sich jemand wegen jedem Scheiß gleich verletzt oder gestört fühlt...