Frage an Frauen mit Kindern ...Würdet ihr mit einem Mann eine Beziehung eingehen der Sagt " Deine Kinder Finanzier ich aber nicht " .....weiter unten lesen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja ...Es sind ja nicht seine Kinder ...muss nichts zahlen 55%
Nein ...Hat keinen Sinn sowas 45%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ...Es sind ja nicht seine Kinder ...muss nichts zahlen

Mein Kind ist mein Kind. Ich gehe aktuell arbeiten, um ihn zu ernähren, einzukleiden und ihm was zu gönnen.

Ein neuer Partner wäre nicht für seinen Unterhalt zuständig, sondern sein Vater.

Allerdings braucht bei mir kein Mann anklopfen, der mit meinem Kind nicht zurecht kommt.

Rosenmary  10.04.2024, 09:21

Dankeschön für den Stern 🌟

Nein ...Hat keinen Sinn sowas

Wenn man einen Partner hat mit Kindern aus einer früheren Beziehung, dann bleibt es nicht aus, dass man auch mal die Kinder "mitfinanziert". Das fängt doch schon damit an, dass man ihnen z.B. auch mal ein Eis ausgibt. Und wenn man zusammen lebt, dann sollte es ohnehin kein "mein" oder "dein" geben.

Für mich ist das eine ablehnende Haltung den Kindern gegenüber und Probleme sind da eigentlich schon vorprogrammiert.

Man ist ja nicht nur mit dem Anderen zusammen, sondern da hängen eben auch die Kids mit dran. Entweder man akzeptiert das oder lässt es gleich bleiben.

Und wie sollte das auch gehen? Wenn man einkauft zusammen, dann muss der Elternteil die Sachen für die Kids dann separat zahlen oder dem Anderen das Geld erstatten? Lächerlich!

Es bedeutet ja nicht, dass wenn man frisch zusammen ist, gleich die Kinder in den teuren Vergnügungspark schleppen soll oder einen Urlaub für alle finanziert.

Kann schon irgendwo verstehen, dass er nicht einen größeren Teil von seinem Gehalt in Kinder stecken will, die nicht seine sind. Schließlich ist es ja nicht gewiss, dass aus euch beiden etwas wird. Sollte er es wörtlich so wie von dir beschrieben geäußert haben, fände ich es aber schon etwas respektlos formuliert.

Warte erst einmal ab, wie es weiter mit euch beiden läuft. Vielleicht versteht er sich ja auch ganz gut mit deinen Kindern, wenn sie sich erstmal kennen gelernt haben.

Nein ...Hat keinen Sinn sowas

Hat keinen Sinn, aus dem Grund weil ich auf dauer keine Zukunft sehen würde.. Wenn man zsm lebt iwann, möchte ich da nicht hören "finanzier ich nicht", da das kein gemeinsames Leben für mich wäre, wenn es daran schon scheitert 🤷‍♀️

Direkt am Anfang einer beziehung, klar.. das ist was anderes. Aber die Aussage würde mich trotzdem schon massiv stören, allein wegen dem WIE

Wir leben auch zsm mit meinen 3 Kids aus erster Ehe. Hier spielt das keine Rolle ob es nu sein oder mein Geld ist. Es wird geteilt, die kids gehören auch zu ihm seit Jahren und da kräht keiner nach, wer wen wie wo "finanziert"...

Ja ...Es sind ja nicht seine Kinder ...muss nichts zahlen

Soweit verständlich und auch gerechtfertigt. Alles eine freiwillige Sache.