Wie steht ihr zu Altersunterschied?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

10 Jahre 53%
20 Jahre 27%
15 Jahre 20%

16 Antworten

Im Moment ist meine Grenze bei einem Jahr. Ich bin 15 und von daher wird es unnötig kompliziert, wenn ich diese Grenze ausdehne.

10 Jahre

Hey,

es ist echt schwierig zu beantworten, da es immer auf die Person ankommt. Generell würde ich allerdings sagen, dass maximal 10 Jahre Altersunterschied mein aktueller Richtwert ist.

Bin männlich und 28 Jahre alt.

LG Markus

10 Jahre

Ich war über 23 Jahre lang mit einer Frau verheiratet, die neun Jahre jünger ist als ich.

Der Altersunterschied war nie ein Thema und auch nicht der Trennungsgrund. Der relativiert sich sowieso im Laufe der Jahre.

Meine jetzige Partnerin ist fünf Jahre jünger als ich.

Die Liebe kennt da keine Grenzen, andere Eigenschaften sind wichtiger als das Alter.

Ich hatte mal eine Beziehung zu einer 25jährigen, als ich etwa 50 war. Meine anderen Beziehungen vorher und nachher waren nur wenige Jahre von meinem Alter entfernt. Es war also eine Liebe trotz Altersunterschied, nicht wegen, wie es von vielen unterstellt wird.

Ich bin 16 und da sind diese genannten Altersunterschiede natürlich viel zu hoch.

Aktuelle Grenze: ~-2, + max. 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung