Welcher maximale Altersunterschied in einer Beziehung?
Moin!
was für einen maximalen Altersunterschied findet ihr noch in Ordnung, sofern der eine Partner in der Beziehung 45 Jahre alt ist? Was für einen Unterschied habt ihr eventuell?
Ich selber bin 17 und finde maximal ± 10 Jahre noch in Ordnung (wenn der Partner 45 ist - für die, die es nicht verstanden haben)
44 Stimmen
Wo bitte…. Im Weltraum (Dein Nickname) oder auf Mutter Erde .?
kannst ja in deiner Antwort zwischen der Erde und dem Weltraum differenzieren
28 Antworten
Bitte aufhören immer alles in Zahlen pressen zu wollen.. und nicht immer Binär denken.
Es kommt einfach auch auf die Interessen Drauf an .. Wenn deine Freundin mit 18 -40 ständig Party, Disco gehen will tag und Nacht Party macht und du bist >50 dann funktioniert das nicht da sind die Gegensätze zu extrem ..
ich kenne aber auch 20 Jährige Frauen die sind mehr Häuslich sind und Familie will und ganz bodenständig dann kann dann gut Funktionieren.
Meine Erfahrung aus einigen Beziehungen ist das Gegensätze ziehen sich an zumindest bei mir nur von kurzer Dauer waren.. Gleich und gleich hat bei mir am besten funktioniert. Natürlich gehört feste Liebe und Verständnis einfach dazu.
Ansonsten wenn du eine Antwort von mir willst +/-10 Jahre
Sobald beide volljährig sind, ist mir der Altersunterschied bei anderen so ziemlich egal, das ist deren Sache. Natürlich würde ich einen Altersunterschied von z.b. 30 Jahren viel zu viel finden, aber am Ende müssen sie mit den Konsequenzen leben und nicht ich. Bei mir wäre es +/- 10 Jahre (maximal).
Das Problem bei einem zu großen Altersunterschied wären eventuell auch die Interessen und oder Lebensphasen. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich froh bin, wenn ich am Samstagabend auf der Couch liege und mir mal endlich die 2 Staffel von Attackon Titan anschauen kann und jemand, der mit mir jeden Freitag und Samstag in die Disco rennen möchte, brauche ich jetzt auch nicht unbedingt.
Na ja, meine Couch Abende haben aber auch schon ziemlich früh angefangen. Lieber ging ich eben als Jugendlicher oder junger Erwachsener am Wochenende mit ein paar Freunden Billard spielen oder im kleinen Kreis feiern, als in einer überfüllten Disco abzuhängen, in der die Musik so laut ist, dass man sich nicht unterhalten kann, selbst wenn man sich gegenseitig anbrüllt.
Die einzigen großen Partys, auf die ich noch ohne zu zögern gehen würde, sind LAN-Partys. Vielleicht sogar ein großes LARP Event, das habe ich aber noch nie ausprobiert.
Ja, so bin ich auch. Kenne ich also haha
Ja, so haben wir wenigstens unsere Ruhe und müssen nicht unsere Knochen auf der Tanzfläche herumwirbeln lassen. Die einzigen Knochen, die ich heute Abend herumwirbeln lasse, sind die der untoten Skelette aus Warhammer.
Hahahha mach das mal 😂
Ich betätige mich dennoch körperlich aktiv, aber nicht auf der Tanzfläche 😂
Nach einer "harten" Arbeitswoche, einkaufen gehen, Wohnung putzen und mit dem Hund Gassi gehen. Denke ich, dass ich es mir heute Abend verdient habe, dass mir eine Armee untoter gehorcht und mir "alle" Wünsche erfüllt.
Dann noch viel Spaß bei deinen Aktivitäten heute Abend. Die Hausarbeit macht sich jetzt leider nicht von alleine (da ich noch keine Untoten habe, die meinen Befehlen gehorchen).
Das Alter ist nicht Wichtig in einer Beziehung. Jedoch diverse Gesetzliche Altersgrenzen sollte man Beachten. Alles über 18 ( §2 BGB) kann mit allem über 18 tun und lassen was Sie wollen. Sie kann 18 sein Er 80 oder sie ist 70 und er ist 18 , Alles kann (aber nichts muss) . Für mich spielt die Altersgrenze auch im Privaten keine Rolle. Den meisten Weiblichen aber (das habe ich gemerkt) trauen sich nicht oder haben den Mut mich anzusprechen. Aber wenn Ich sie auch anschreibe oder Anspreche , das Ergebnis ist stets das gleiche --> Schweigen.
Danke für die Antwort! Das sehe ich ähnlich. Aber wäre zum Beispiel nicht auch 30 und 16 in Ordnung? Oder sehe ich da was falsch? Habe das zumindest mal gehört…
30 16 wäre nicht in Ordnung . Daher habe ich geschrieben alles ab 18 kann und darf mit allem über 18 .Alles unter 18 (siehe §2 BGB) ist nicht Volljährig gilt im Gesetzlichen sinne als Jugendlicher oder als Kind . In einigen Bereichen und Situationen fällt es unter Pädophilie .
Ich bin kein Jurist oder so, kenne das aber anders 😅. Also es ist erlaubt, außer bei:
- Ausnutzen eines Abhängigkeitsverhältnisses (§ 174 StGB)
- Ausnutzen einer Zwangslage (§ 182 Abs. 1 StGB)
- sexuelle Handlungen gegen Zahlung eines Entgelt, egal in welcher Form (§ 182 Abs. 2 StGB)
Ider sehe ich das falsch?
Das sind nur Randbestimmungen die zwar Korrekt sind ,aber generell ist es Strafbar wenn z.B. Sie 16 Ist und er 36 oder 49 das die beiden Sex haben. Auch wenn viele der Meinung sind das es Rechtlich eine Grauzone ist und meinen das selbst wenn beide einvernehmlich es gemacht haben es OK sei. Das sehen viele Richter anders. Da mich das Thema ein wenig Interessiert hat ,habe ich Öffentliche Sitzungen beim Amtsgericht mir zu diesem Thema angesehen und die Richter haben selbst in solchen Fällen Sehr hart und korrekt Geurteilt. Oft wurde die Person die nach §2 BGB Volljährig war mit einer Haftstrafe oder sehr hohen Geldstrafe belangt. Wenn man sich damit mal befassen würde und wie ich sich mal die Urteile dazu ansieht (bei mir im Zeitraum 2010 bis 2022) dann würde man eher die Finger davon lassen auch wenn die Liebe noch so schön ist.
Besser ist es alles ab 18 kann mit alles von 18 bis 100 machen was es will.
Alles unter 18 (17 und jünger) die sind eher unter sich ( Jugendliche/Kinder). Mit dieser Haltung kann man nichts Falsch machen. Und das Jugendgesetz ist so oder so etwas anderes als im Erwachsenen Bereich.
Okay! Danke!
Ja, das verstehe ich auch. Ich selber stehe auf etwas jüngere (ich bin 17 und sie sollte so 15 sein). Das ist dann auch etwas doof, zumindest wenn ich volljährig bin….
Absolut Korrekt nur bei den meisten selbst Erwachsenen Menschen ist es so das sie selbst diesen Zusammenhang noch nicht mal ansatzweise Verstehen.
Leider 😂
Aber naja, ich habe eine Bzh jetzt hinter mir und brauche nichts Neues. Mal schauen, was später mal sein wird 🤷🏼♂️
Ist der Altersunterschied in unserer Ehe, haben mit 18 und 23 geheiratet. Meine Frau hätte nur einen etwas Kleineren gehabt. Wir sind 20 cm auseinander. War damals aber nicht im Angebot.
Egal……nur volljährig……..der wohlhabendere Partner sollte als Fixpunkt, die 80iger schon erreicht haben….
alternativ……jünger und Pflegefall.
Ja, das stimmt wohl…
schon so alt? 😜. Ne Spaß, ich bin ein Teenager und auch nicht so der Disco-Gänger