Sie ist 22 und er 45 - Altersunterschied in Ordnung?

8 Antworten

Ja, natürlich.

Selbst wer sich - warum auch immer - Restriktionen auferlegen sollte: Wenn man sich verliebt, spielt der Altersunterschied keine Rolle (mehr).

Liebe ist nicht steuerbar, man ist mit jemandem zusammen, weil man mit ihm glücklich ist:

  • Sarah Paulson ist mit einer 31 Jahre älteren Kollegin liiert.
  • Stephen Fry mit einem 30 Jahre jüngeren Comedian verheiratet.
  • Simone Rethel hat schon mit 14 für den 46 Jahre älteren Johannes Heesters geschwärmt, hat ihn mit 43 geheiratet und sie waren bis zu seinem Tod 19 Jahre später noch ein glückliches Paar.
  • Christina Rau hat von klein auf mit dem 25 Jahre älteren "Onkel Johannes" getobt, mit 26 hat sie ihn geheiratet. Und wo wir bei Staatsoberhäuptern sind:
  • Emmanuel Macron hat sich in seine 24 Jahre ältere Französischlehrerin verliebt, und sie mit 30 geheiratet.

Das sind nur wenige von unzähligen berühmten Persönlichkeiten, allesamt hoch glückliche, zutiefst erfüllte Beziehungen, von den unzähligen nicht berühmten ganz zu schweigen.

Liebe kennt kein Alter.

Beyhey
Fragesteller

Die Antwort finde ich extrem gut. Verdient später einen Stern.

Ey, wer sind wir denn, um über die Beziehung zu diskutieren. Die beiden sind volljährig und solange sie beide einverstanden sind, können die machen, was sie wollen.

Na, ja! Meine letzte Freundin war 16 Jahre älter als ich! Aber 23 Jahre sind natürlich schon sehr viel; 16 Jahre natürlich auch! Aber es hat niemanden gestört und es war auch nicht anzusehen, weil ich so alt und sie so jung aussah! 😁 War aber meine allerbeste Beziehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist merkwürdig, aber rechtlich in Ordnung.

Schon ein sehr großer Abstand. Rechtlich spricht aber nichts dagegen.