Sind 30 Jahre Altersunterschied zu viel?
Sie 18 und Er 30 Jahre älter. Kann das gut gehen? Manchmal gibt es ja so was und vermutlich häufiger als man denkt. Aber irgendwann gehen diese Beziehungen auseinander. Warum eigentlich, wenn es am Anfang doch so super gepasst. hat?
12 Antworten
Also Sie ist 18 und er 48! Er könnte also ihr Vater sein. Sie jung und naiv er mit Lebenserfahrung und hat Spaß mit einer jungen Frau.
Ganz klar dieser Altersunterschied ist viel zu viel. Das wird auch nicht lange halten
Entweder lernt sie dann einen jüngeren Mann kennen oder er hat irgendwann genug von ihr und will was anderes poppen.
Um das hier besonders für einen User noch mal klar und einfach zu erklären.
Hier die Gründe:
Lebensphasen: Die beiden Personen befinden sich in unterschiedlichen Lebensphasen. Eine 18-Jährige könnte gerade erst ihre Unabhängigkeit entdecken, während der ältere Mann möglicherweise bereits fest im Berufsleben steht und andere Lebensziele verfolgt.
Reifeunterschiede: Es kann Unterschiede in der emotionalen und geistigen Reife geben. Der Altersunterschied kann dazu führen, dass die Partner unterschiedliche Perspektiven und Prioritäten im Leben haben.
Gesellschaftliche Normen: In vielen Kulturen gibt es gesellschaftliche Erwartungen und Normen bezüglich Altersunterschieden in Beziehungen. Eine große Differenz kann auf Vorurteile oder Missverständnisse stoßen.
Machtverhältnisse: Ein erheblicher Altersunterschied kann zu einem Ungleichgewicht in der Beziehung führen, insbesondere wenn es um Macht und Kontrolle geht. Es ist wichtig, dass beide Partner auf Augenhöhe sind.
Zukunftsperspektiven: Die langfristigen Ziele und Wünsche können unterschiedlich sein. Während die jüngere Person möglicherweise noch viele Erfahrungen sammeln möchte, könnte der ältere Partner bereits an Stabilität und langfristigen Verpflichtungen interessiert sein.
Ich denke, dazu wurde jetzt alles gesagt, was man dazu sagen konnte!
Richtig. Das nennt man Lebenserfahrung und ist eine logische Schlussfolgerung!
Nein, dass nennt man voreingenommene Meinung ohne die betreffenden Personen und ihre Beziehung zueinander zu kennen.
Wenn Altersunterschiede ein maßgeblicher Faktor dafür wäre ob eine Beziehung hält oder nicht würden weit weniger Beziehungen unter gleichaltrigen Enden. Da muss also deutlich mehr dahinter stecken. Wer das nicht versteht hat offensichtlich weit weniger Lebenserfahrung als er vorgibt zu haben.
Warten wir doch mal ab wie lange das mit den zwei geht. Man merkt das du sehr wenig Lebenserfahrung hast. Aber jeder hat mal klein angefangen! Warst du schon mal in einer Beziehung ?
Man merkt das du sehr wenig Lebenserfahrung hast
Ich kann dir nahezu garantieren, dass ich mehr Lebenserfahrung habe als du. Aber das lassen wir mal außen vor.
Warst du schon mal in einer Beziehung
Kann ja mal meine Partnerin und unser Kind fragen ob oder ob nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das dem so ist.
Schade das du es nicht zu 100 % garantieren kannst. Ich kann es. Du weißt ja, Glauben heisst nicht Wissen!
Wenn beide damit klar kommen ist das deren Sache. Müssen sich andere nicht einmischen.
Hi hallo,
oh ja so Beziehungen die gibt es und die können auch sehr gut funktionieren.
Die können auch sehr schön sein, Ich z.B. bin 25 Jahre alt und mein Freund ist 54 Jahre alt.
Wir sind schon sehr lange zusammen und mögen uns sehr und es läuft auch sehr gut bei uns.
Das alter ist nur eine Zahl wenn es passt dann passt es, egal wie alt man ist. Alles andere ist dummes geblubber. Von wegen das ist zuviel Altersunterschied sowas gibt es nicht.
Das ist eine total veralterte Meinung von unserer verklemmten Gesellschaft.
Gruß Vanni :)
Es kann trotz großem Altersunterschied klappen. Wieso denn auch nicht?! Mein Partner ist 19 Jahre älter und wir passen sehr gut zusammen.
Celine Dion war fast 30 Jahre mit einem 26 Jahre älteren Mann glücklich zusammen, bis er an Krebs verstarb.
Also ich bin da etwas lockerer, aber das ist zu viel definitiv.😂
Vielleicht ist es ein interessanter Typ. Viele jungen Burschen sind ja arg nerdig, aber gehen damit den Mädchen doch auf den Sack. Denen fehlt der Charme.
Und das weißt du genau woher?