Beziehung mit großem Altersunterschied?

9 Antworten

Ich sehe das genauso. So lange beide glücklich sind. Allerdings finde ich beide sollten über 18 sein. 54 u 14 fände ich grotesque,obwohl rein rechtlich gesehen,legal.

Kommt hier auch auf das Alter darauf an. Wenn sich eine 12-Jährige und ein 22Jähriger in einer Beziehung befinden, gibt das ein völlig skurilleres Bild ab als bei einer 22 Jährigen mit einem 32 Jährigen. Halt auch auf den Reifeprozess hinauszuführen.

sniffroses
Fragesteller

Ersteres wäre rechtlich gar nicht erlaubt oder irre ich mich?

Sarahfanti07  19.01.2023, 23:55
@sniffroses

Eine Beziehung wäre natürlich erlaubt. Sexuelle Handlungen wären hierbei nicht erlaubt.

Maxideraxi  19.01.2023, 23:57
@sniffroses

Beziehung ist nicht klar definiert im Recht. Was verboten ist ist alles körperliche. (Küssen, Sex, etc.)

Maxideraxi  19.01.2023, 23:57
@Sarahfanti07

Naja aber küssen usw. Ist halt auch verboten und kann man es dann eigentlich Beziehung nennen?

Hmm ich lebe so eine Beziehung, mein Ehemann ist 32 Jahre älter als ich, wir sind jetzt 23 Jahre zusammen.

Liebello  19.01.2023, 23:58

er wird dann deutlich früher sterben als du

stört dich das nicht?

Narva  20.01.2023, 00:03
@Liebello

Nein. Das wusste ich bevor ich mich bewusst für diese Beziehung entschieden habe, ausserdem kann auch ich morgen Tod sein zum Bsp. durch einen Unfall ... so hatten wir aber bis jetzt 23 gemeinsame und glückliche Jahre. Ich bin nicht blauäugig in diese Beziehung gegangen mein Vater war 20 Jahre älter als meine Mutter und hatte Alzheimer, wir haben Ihn daheim gepflegt er starb 1 Woche nach meinem 18 Geburtstag.

Die meisten Frauen die ich date, sind rund 19-16 Jahre jünger als ich.

Ich denk mir darüber nix. Weder was schlechtes, noch was gutes.

Das sind durch meine Arbeit eben die Frauen mit denen ich zu tun habe.

Würde ich Frauen in meinem Umfeld haben, die 20 Jahre älter wären als ich, würde das keinen Unterschied machen.

Hängt halt von ab welche Alterspanne die Menschen in deinem Umfeld haben.

Kommt halt aufs Alter an 10 und 20 ist schon… naja. Ihr wisst was ich meine

aber wenn der eine halt 60 und die andere 70 ist dann wir das niemand komisch finden.

Das liegt halt hauptsächlich daran das man sich im jungen Alter noch in der Entwicklung befindet.

Also ich persönlich finde so

maximal:

10/11

11/12

12/13

13/15

14/17

15/18

16/19

17/20

18/23

19/24

20/25

21/27

22/28

23/30

und dann ist es halt egal.
obwohl 24 und 80 schon auch komisch währen.