natürlich kann man die Untersuchungen ambulant (Termin beim Facharzt) oder stationär (Klinikaufenthalt) machen lassen

wenn man es ambulant will, dann musst dir halt bei sämtlichen Fachärzten Termine geben lassen und manchmal wartet man Monate auf einen Termin beim Facharzt

...zur Antwort

Im Normalfall ist es so, dass man eine Psychotherapie beginnt, weil man ernsthafte psychische Probleme/ psychische Erkrankungen hat, die einen belasten und das Leben beeinträchtigen.

Im Idealfall kann der Therapeut dabei helfen psychisch wieder gesund zu werden oder es kann zumindest die Belastung zum Teil abgebaut und das Wohlbefinden gesteigert werden.

In der Regel sind Psychotherapien, die von der Krankenkasse bezahlt werden, Gesprächstherapien. Also der Klient redet mit dem Therapeuten über alles, was ihn bewegt und belastet. Alleine das Reden über Probleme kann bereits entlastend wirken.

Im Gegensatz zu Freunden oder Bekannten verurteilt ein Therapeut aber nie, sondern hat eine empathische, dem Klienten zugewandte Haltung! Das bedeutet aber nicht, dass der Therapeut nicht auch Kritik anbringt oder Grenzen setzt. Dies tut er im Idealfall aber in angemessener Form, sodass es den Klienten nicht überfordert.

Der Klient soll Schritt für Schritt auf den Weg des Erkennens und der Veränderung vom Therapeuten geleitet werden. Das bedeutet aber nicht, dass der Therapeut die Arbeit für einen übernimmt, sondern er leitet nur an! Die Hauptarbeit muss man als Klient selber machen. Also es muss einen Willen zur Erkenntnis und zur Veränderung beim Klienten geben, sonst bringt es nichts und man dreht sich nur im Kreis.

Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Therapie nur als Begleitung zu machen, wenn man z.B. schwer chronisch körperlich krank ist. Da steht nicht die Veränderung an erster Stelle, sondern die Entlastung über das Reden.

...zur Antwort

Einfach mit einer Schaufel oder einem Stock die tote Maus aufnehmen und ins Gebüsch werfen. Katzen machen sowas nun mal.

Du kannst auch ein "Beweisfoto" machen, falls es öfter passiert und du nicht immer selber die toten Mäuse wegräumen willst.

...zur Antwort

Da ist unter anderem Schlagsahne enthalten, also man muss die Torte unbedingt im Kühlschrank lagern und sie sollte maximal nach einer Woche komplett verzehrt sein, weil sie sonst schlecht wird. Man könnte sie nach dem Backen eventuell einfrieren und dann später wieder auftauen, aber ich weiß nicht, ob das den Geschmack beeinträchtigt.

Man kann auch zuerst den Tortenboden backen und diesen ein paar Tage abgedeckt an einem kühlen Ort aufbewahren ehe man die Torte dann später mit der Schlagsahne füllt. Dann hätte man einen Arbeitsschritt bereits erledigt und der Tortenboden hält sich vermutlich länger einzeln als die ganze Torte inklusive Sahne.

...zur Antwort

du solltest dir noch eine zweit Impfung holen

durch die Deltavariante vermute ich mal, dass dein Impfschutz nicht sehr hoch ist, schätzungsweise bei 60%

...zur Antwort

Die größte Geißel dieses modernen Lebens ist es, Dingen Bedeutung beimessen zu müssen, die in Wahrheit gar keine besitzen. - Rabindranath Tagore

https://1000-zitate.de/?ebene=Suche&kw=keine+bedeutung

...zur Antwort
Glaubt ihr kommt da wirklich noch was?

Es geht nicht um glauben oder nicht glauben, sondern um wissenschaftliche Fakten.

Entweder man bekommt durch die Impfung sofort Nebenwirkungen oder in den Wochen bis maximal Monaten nach der Impfung. Ein Jahr nach der Impfung treten mit absoluter Sicherheit keine Impfschäden plötzlich aus dem Nichts auf, denn das geht biologisch gar nicht.

...zur Antwort

Bei Sonnenschein und Neuschnee ist ein Spaziergang draußen machen ist ganz schön. Einen kleinen Schneemann zu bauen ist auch lustig.

Ansonsten drinnen bleiben, Kamin und Kerzen anmachen und sich freuen, dass man es war und kuschlig hat und nicht in die Kälte raus muss!

...zur Antwort
Wie schätzt ihr die (optische) Attraktivität von Mesut Özil, Jay-Z und von dem Rapper Haftbefehl ein?

mittelmäßig

Hätten sie es ohne ihren Erfolg schwer bei Frauen?

ja, etwas schwerer

aber es kommt AUCH auf den Charakter und die Intelligenz eines Mannes an

...zur Antwort

du brauchst Antibiotika und die gibt es nur vom Arzt

...zur Antwort

ja, ist normal

die neue Haut gut schützen und eincremen, weil sie dünn und verletzlich ist

...zur Antwort