Wie hoch sollte die Entschädigung, für den Betrug durch eine Transfrau sein?

7 Antworten

es wird dir in deinem Leben immer wieder passieren, dass irgendjemand deinen Vorstellungen nicht entspricht - das ist doch nicht nur auf Frauen beschränkt

Frauen sind keine Ware, der eine Art "Gütesiegel" aufgestempelt wird und die man zurückgeben kann (unter Rückerstattung des Kaufpreises), wenn sie die versprochenen Eigenschaften nicht hat oder die in Handelsklassen eingeteilt sind, mit exakter Definition von Größe, Verfallsdatum und "Hersteller-Code"!

nach dem Gleichberechtigungsprinzip müsste man dieses dann auch Männer ausdehnen: ist er wirklich der tolle Hecht im Bett, der er vorgegeben hat, zu sein - wenn du solches anfängst, haben unsere sowieso überlasteten Gerichte so viel zu tun, dass wir die doppelte Anzahl von Richtern benötigen und die Verhandlungen wären eine Fundgrube für die Sex- und Pornoindustrie!

wenn wir in solchen Kategorien denken, hat das alles nichts mehr mit Menschenwürde zu tun

Nicht jede Frau muss alles von ihr Preis geben.

Aber mir fehlt eine Information, hast du sie denn gefragt ob sie Kinder bekommen kann?

Wenn nicht, dann selber Schuld, gibt aber auch genug Kinder die schon als Babys zurückgelassen wurden.

Getäuscht wird niemand wann man nicht fragt.

Eine Transfrau ist eine Frau, außerdem können auch biologische Frauen teilweise keine Kinder kriegen. Warum soll denn die Transfrau eine Strafe bekommen aber die biologische Frau, die wissentlich auch nicht gebährfähig ist, bekommt keine Strafe?

Davon ab muss die Frau erst einmal behauptet haben ein Kind gebähren zu können, einfach nur es probiert zu haben in der Annahme das geht schon reicht da nicht.

Mal davon abgesehen, dass das Teil der Ehe ist, wenn man jede Lüge in einer Ehe vor Gericht bringen könnte, hätte man mit manchen Ehen beidseitig aber viel zu tun. Was ist denn mit dem Fremdgänger? An dem oder der hat dann auch die Partnerin/der Partner Lebensjahre und Geld verschwendet.

Davon ab muss keiner seine Abstammungsurkunde öffentlich rumzeigen. Menschen sind keine Rassehunde deren Stammbaum man mit verkauft und wir sind auch nicht in den dunklen Zeiten wo man bestimmte Menschen markiert hat.

Wenn du solchen Schiss hast, dass dich eine Partnerin über den Leisten ziehen könnte bleib halt Single.

CriticalSmoker  07.03.2023, 13:48
Eine Transfrau ist eine Frau

Wäre eine Transfrau eine Frau, würde sie Frau heißen. Du merkst also, du widersprichst dir selbst

FXSjun  15.09.2023, 20:21
@Kuro48

Eine Transfrau ist eine Frau, weil sie sich selbst als Frau sieht; auch wenn der Körper nach Mann aussieht. Sie ist halt nur nich eine Biofrau (zur Erklärung: Frau mit weiblichen Körper, Begriff gibt es wenn man diese von Transfrauen unterscheiden will.)

Das gleiche gilt für den Umgekehrten Fall: Transmann ist Mann, in einen weiblichen Körper. Dort gibt es auch den Begriff Biomann.

Wenn nicht expliziert nach Kinder kriegen, geredet wurde, ist es kein Betrug.

FXSjun  15.09.2023, 20:51
@Kuro48

Ja, ich meinte eigentlcih CriticalSmoker, das dein Name erschien war ein Versehen.

Gar nichts, den eine trans Frau ist eine Frau, nur eben keine die cis ist. Ausserdem gibt es auch cis Frauen die keine Kinder bekommen können und die trans Frau entscheidet selbst ob und wann sie ihm sagt, dass sie trans ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
SoldiFox
Fragesteller
Gar nichts, den eine trans Frau ist eine Frau,

Definiere bitte, für mich, aber auch alle anderen, was eine Frau ist!

emyness  18.02.2023, 21:05
@SoldiFox

Dann eben nochmal 🙄. Eine Frau ist eine Person die sich als solche identifiziert, unabhängig des "biologischen Geschlechts".

BeviBaby  18.02.2023, 21:07
@SoldiFox

Eine erwachsene Person weiblichen Geschlechts.

Das ist zumindest die Definition.

emyness  18.02.2023, 21:10
@BeviBaby

Nur meint die eben explizit cis Frauen und nicht Frauen als Ganzes.

SoldiFox
Fragesteller
@emyness
Dann eben nochmal 🙄. Eine Frau ist eine Person die sich als solche identifiziert, unabhängig des "biologischen Geschlechts".

Versteh.

Alle Menschen, die was auch immer behaupten, sind das, was auch immer sie behaupten.

Viel Glück in deinem Leben und möge das Spaghettimonster dir Erbarmen erweisen.

emyness  18.02.2023, 21:20
@SoldiFox

Ist aber so. Ob du das nun glaubst oder nicht. Denn Chromosomen definieren nicht, wer oder was wir sind.

Neuere medizinische Definitionen von Geschlecht sind mehrdimensional. Es gibt nicht nur eine Definition von biologischem Geschlecht (somatische Geschlecht), sondern mehrere: chromosomales, genitales, gono­duk­tales und gonadales Geschlecht.

Und ein psychisches, juristisches und soziales Geschlecht (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).

Im Detail: https://www.pschyrembel.de/geschlecht/K08P4/doc/

Liebello  18.02.2023, 21:20
@SoldiFox

Frauen sind Personen, die als Frau geboren worden sind und sich auch als solche identifizieren.

Ganz selten gibt es Transfrauen, also Frauen, die sich als Frau identifizieren, aber in einem männlichen Körper geboren worden sind, und in der Regel ihren Körper an das weibliche Geschlecht optisch anpassen wollen.

Wenn Transfrauen erst nach der Pubertät weibliche Hormone nehmen, dann wird man ihnen immer ansehen, dass sie mit einem Männerkörper geboren worden sind, weshalb die Akzeptanz diesen Personen gegenüber gering bleibt und sie auf andere eher skurril, vielleicht sogar abstoßend wirken.

SoldiFox
Fragesteller
@emyness
Es gibt nicht nur eine Definition von biologischem Geschlecht (somatische Geschlecht), sondern mehrere: chromosomales, genitales, gono­duk­tales und gonadales Geschlecht.

Kein Problem damit.

Wenn aber in dem Bsp. ein Mann welcher wissenschaftlich Zeugungsfähig ist, einen Partner (ist dir eigentlich aufgefallen, dass Gendern hier versagt?) ein Kind in die Welt bringen will, er dazu, eine spezielle Form von Frau braucht?

Also: Welche Frau, ist nun die Frau, welche Kinder zeugen kann und nicht, eine Form von Frau, welche dazu ungeeignet ist aber auch, sofern sie es nicht offenlegt eine Frau, welche eventuell den Schein von einer spezifischen Frau eingeht?

CarinaSchoppe  18.02.2023, 21:29
@SoldiFox

Erstens dafür müsste wissen das du Zeugungsfähig bist das wissen nicht alle also der Punkt zählt nicht und selbst dann kannste immer noch n Test machen. Es ist in jeder Hinsicht also kein betrug. Wenn ich also glaube dass das so ist und das gutgläubig dann ist das mein Problem. Die Frau hat keinen Fehler gemacht

SoldiFox
Fragesteller
@Liebello
Frauen sind Personen, die als Frau geboren worden sind und sich auch als solche identifizieren.

Verstehe.

Alle Personen, welche als Mann geboren wurden, aber sich als Frau identifizieren, sind keine Frauen, was somit alle Transfrauen meint.

Alle Personen, welche als Frau geboren wurden, aber sich nicht als Frau identifizieren, sind keine Frauen, auch wenn sie Frauen sind.

Weil nämlich, alle Personen, welche als Frau geboren wurden und sich als Frau identifizieren, nur Frauen sind. Wirkt fast schon wie ein Zirkelschluss.

Liebello  18.02.2023, 21:36
@SoldiFox

was?

hast du meinen Kommentar nicht gelesen, oder nicht verstanden?

vielleicht likest du einfach erst mal meine Antwort...

Danke

emyness  18.02.2023, 21:38
@Liebello

Das stimmt nicht so ganz. Es gibt genügend trans Frauen denen man es nicht mehr ansieht. Die OP Techniken sind heute so gut, dass man selbst nach der Pubertät nichts mehr sieht. Bestes Beispiel ist Jolina Mennen. Auch mir sieht man es anscheinend nicht (gleich) an. Nur wenn man es weiss.

emyness  18.02.2023, 21:41
@SoldiFox

Theoretisch kann auch eine trans Frau ein Kind bekommen/zeugen, nur eben nicht grbären.

Zumindest jetzt noch nicht. Allerdings aus Stammzellen und schon hat eine Transfrau eine Eizelle produziert.

Die Forschung und die Publikation von Untersuchungen im Zusammenhang mit der Erzeugung von künstlichen Gameten auf der Grundlage von Stammzellen ist in den letzten Jahren exponentiell gewachsen.

Noch in Entwicklung aber ein vielversprechender Anfang.

https://www.institutobernabeu.com/de/blog/kuenstliche-eizellen-und-spermien-auf-der-grundlage-von-stammzellen/

SoldiFox
Fragesteller
@Liebello
was?
hast du meinen Kommentar nicht gelesen, oder nicht verstanden?
vielleicht likest du einfach erst mal meine Antwort...
Danke

Bitte.

Ich habe das, worauf ich mich von dir beziehe, zitiert.

Da schau!

Du:    Frauen sind Personen, die als Frau geboren worden sind und sich auch als solche identifizieren.

Was ist also eine Frau?

Eine Frau ist das, was seit der Geburt an eine Frau ist und sich mit dem, identifiziert.

Somit, ist der Mensch, welcher nicht als Frau geboren wurde, keine Frau:

Ich: Alle Personen, welche als Mann geboren wurden, aber sich als Frau identifizieren, sind keine Frauen, was somit alle Transfrauen meint.

Aber auch die Menschen, welche sich nicht mit dem Wesen einer Frau identifizieren, sind keine Frauen:

Ich: Alle Personen, welche als Frau geboren wurden, aber sich nicht als Frau identifizieren, sind keine Frauen, auch wenn sie Frauen sind.

Du bist es, was meint, dass eine Frau, dann eine Frau ist, wenn ein Mensch, in einem Frauenkörper geboren wird und das, auch akzeptiert (oder interpretiert oder sich damit identifiziert) dann eine Frau ist.

Da schau, was du geschrieben hast!

Frauen sind Personen, die als Frau geboren worden sind und sich auch als solche identifizieren.
Liebello  18.02.2023, 21:45
@emyness
Die OP Techniken sind heute so gut, dass man selbst nach der Pubertät nichts mehr sieht.

falsch

man sieht es in der Regel trotzdem

vor allem dann, wenn eben besonders deutliche körperliche, männliche Attribute ausgeprägt sind, wie z.B. die Körpergröße, breite Schultern und schmales Becken, dicke Unterarme und stämmige Waden, große Hände und Füße, ein Adamsapfel, das komplette Gesicht (Nase, Wangenknochen, Stirn, Kinn, Kieferpartie), Haaransatz und Haarvolumen (Männer neigen eher zu Geheimratsecken und Haarausfall wegen des Testosterons), starke Körperbehaarung

dann natürlich auch noch die Stimme

wer eine schlechte Ausgangslage hat, wird niemals komplett als Frau durchgehen (egal wie oft operiert wird, was ja zudem auch noch teuer und schmerzhaft ist)

das sind nur die seltenen Ausnahmefälle, in denen die Transfrau eben als Mann bereits weiblich aussah und deswegen ein passables Endergebnis als Frau rumkommt

Liebello  18.02.2023, 22:10
@SoldiFox

ne, du hast meinen Kommentar nicht komplett gelesen...

ich schrieb:

Frauen sind Personen, die als Frau geboren worden sind und sich auch als solche identifizieren.

damit ist die Definition aber nicht beendet, sondern sie geht HIER weiter:

Ganz selten gibt es Transfrauen, also Frauen, die sich als Frau identifizieren, aber in einem männlichen Körper geboren worden sind, und in der Regel ihren Körper an das weibliche Geschlecht optisch anpassen wollen.
Wenn Transfrauen erst nach der Pubertät weibliche Hormone nehmen, dann wird man ihnen immer ansehen, dass sie mit einem Männerkörper geboren worden sind, weshalb die Akzeptanz diesen Personen gegenüber gering bleibt und sie auf andere eher skurril, vielleicht sogar abstoßend wirken.
emyness  18.02.2023, 22:16
@Liebello

Falsch. Bei der FFS werden alle männlichen Gesichtsmerkmale korrigiert, genauso wie die Stimme beim Stimmtraining oder der Verkürzung der Stimmbänder und der Adamsapfel bei dessen Entfernung. Ausserdem verteilt sich das Fett durch die Hormontherapie um, wodurch der Körper weibliche Rundungen entwickelt.

Bei einer absoluten Minderheit erkennt man es, bei der Mehrheit jedoch nicht. Nicht bei Jolina Mennen (kannst sie ja mal googeln), nicht bei Alex Mariah Peter, nicht bei mir selbst und auch nicht bei haufenweisen anderen trans Frauen.

Die OP Techniken sind gerade im Bereich der Geschlechtsangleichung bei trans Frauen heute so gut, dass man kaum noch was vom biologischen Geschlecht sieht.

Hier ein Beispiel von Jolina.

https://www.instagram.com/p/CVDEyTnoxbs/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Sie hat ihre gesamte Transition auf YouTube geteilt.

Liebello  18.02.2023, 22:22
@emyness
Falsch. Bei der FFS werden alle männlichen Gesichtsmerkmale korrigiert, genauso wie die Stimme beim Stimmtraining oder der Verkürzung der Stimmbänder und der Adamsapfel bei dessen Entfernung.

falsch

es gibt Körpermerkmale, die sich eben nicht "entfernen" oder "verändern" lassen

dazu zählen z.B. die Großen Hände und Füße, die breiten Schultern, die dicken Handgelenke und Knöchel

natürlich kann man alle flachen Zonen (Brust, Hintern, Oberschenkel, evtl. Wangen) mit Silikon ausstopfen, aber man fühlt und sieht es einfach

zudem ist Silikon im Körper einfach nicht sonderlich gesund, die OPs sind schmerzhaft und die Heilung nimmt viel Zeit in Anspruch

ich finde es sehr seltsam, was du hier versuchst darzustellen

es ist einfach ein Fakt, dass Männer nach Vollendung der Pubertät nie wie vollwertige Frauen aussehen werden

emyness  18.02.2023, 22:36
@Liebello

Doch. Was du hier behauptest ist schlichtweg falsch. Sieh dir einfach mal Jolina Mennen an. Da siehst du rein gar nichts. Auch Gigi Bitoffio aus dem Jungelcamp war überrascht, denn er hatte nichts gesehen. Und das ist bei sehr sehr vielen so. Nur bei einer kleinen Minderheit nicht. Oder glaubst du etwa, alle die die Pubertät durchgemacht haben, sind 60 oder 70? Denn in so hohem Alter lässt sich natürlich nicht mehr viel korrigieren. Selbst ich werde von Aussenstehenden eindeutig als Frau wahrgenommen. Und ich hatte noch nicht mal meine FFS OP. Nur Brust, Nase und Adamsapfel.

Und nochmal. Durch die Hormontherapie verändern sich die Proportionen des Körpers. Die Schultern wirken nicht mehr so breit, erst recht nicht mehr nach der Brust OP, da hier auf die Proportionen des Körpers und eben auf die Breite der Schultern geachtet wird.

Sie sie dir einfach mal an. Genauso wie Alex Mariah Peter. Dann wirst du deine Behauptungen nochmal überdenken.

Ansonsten hab ich für dich hier noch ein paar vorher nachher Bilder der FFS.

https://drrichardfakin.com/de/maennlich-zu-weiblich/gesichtsfeminisierung/

Hier findest du ein paar vorher nachher Bilder.

Ausserdem gibt es auch noch die Möglichkeit den Körper feminisieren zu lassen.

BeviBaby  04.06.2023, 20:01
@emyness

Naja, nein.

Eigentlich ist das die Definition einer Frau.

Dann ist eine Transfrau halt eben keine Frau. Sondern eine Transfrau. Ist halt so.Tatsache. Fakt.

Das berührt die Träume und Wunschvorstellungen natürlich nicht im geringsten. Jeder kann sich als irgendetwas identifizieren, so tun als sei er irgendwas, wie er es möchte, solange damit niemand geschädigt wird.

emyness  04.06.2023, 20:04
@BeviBaby
Dann ist eine Transfrau halt eben keine Frau.

Doch, genau exakt das ist sie. Eine trans Frau ist eine Frau die trans ist. Und eine cis Frau eine Frau die cis ist. Beides sind Frauen.

Senbu  19.02.2023, 13:20

Der FS meinte wohl Transfrauen und keine transsexuellen Frauen, die sich als nonbinary oder Mann oder sonst was fühlen.

CriticalSmoker  07.03.2023, 13:44

Ich zitiere: Was für ein Bullshit

emyness  07.03.2023, 14:02
@CriticalSmoker

Nö. Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.

Geschlecht ist ein Spektrum mit 2 Extremen am Rande und Chromosomen definieren nicht, wer oder was wir sind.

Folgende Zitate aus Fachartikeln.

Das Fachmagazin Nature schreibt:

The research and medical community now sees sex as more complex than male and female, and gender as a spectrum that includes transgender people and those who identify as neither male nor female.

https://www.nature.com/articles/d41586-018-07238-8

Die National Library of Medicine meint:

Consequently, the binary division in male and female sex has been called into question and a more fluid understanding of sex has been proposed.
Some of the major textbooks teach anatomy, particularly of the urogenital system, as a male-female binary.
Anatomical sciences curricula need to adopt a more current approach to sex including the introduction of the category of "intersex"/"differences in sexual development" and present sex as a continuum rather than two sharply divided sets of characteristics

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32735387

Zuletzt noch ein Zitat aus dem American Journal of Public Health,

Furthermore, despite the binary that is suggested by human reproduction, both sex and gender are fluid. Variations in chromosomes, hormone levels, and reproductive organs result in more than 2 sexes, reflecting complex processes of sex development across multiple levels, and suggesting that sex itself is culturally constructed.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3786754

Ausserdem:

Neuere medizinische Definitionen von Geschlecht sind mehrdimensional. Es gibt nicht nur eine Definition von biologischem Geschlecht (somatische Geschlecht), sondern mehrere: chromosomales, genitales, gono­duk­tales und gonadales Geschlecht.

Und ein psychisches, juristisches und soziales Geschlecht (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).

Im Detail: https://www.pschyrembel.de/geschlecht/K08P4/doc/

CriticalSmoker  07.03.2023, 14:05
@emyness

ja ja ja, wenn man in einer Clownwelt aufwächst, ist man mit einer Clownsnase und Clowndenken eben normal. Das bedeutet nicht das es in der realen Welt mit realen Menschen normal ist. Da kannst du noch so viele kranke Zitate hochladen. Ihr seid Opfer von linksfaschistischer Propaganda und Medikamenten...

Ich will garnicht wissen wie man mal auf unsere Zeit in der Geschichte zurück blicken wird, einfach nur peinlich...

emyness  07.03.2023, 14:21
@CriticalSmoker
Ihr seid Opfer von linksfaschistischer Propaganda

Gibt es nicht. Alles Wissenschaft und Medizin.

Souveränes Doppel aus Trans- und Frauenfeindlichkeit. Glückwunsch.

SoldiFox
Fragesteller

Ist das, was du nutzt, überhaupt die deutsche Sprache?

WTF soll das bedeuten?

HXRKRYS  19.02.2023, 15:48
@SoldiFox
Ist das, was du nutzt, überhaupt die deutsche Sprache?

Na, in chinesisch habe ich meine Antwort wohl kaum verfasst. Das würde ungefähr so aussehen:

跨性別和厭女症的雙重主權。恭喜。

WTF soll das bedeuten?

Dass Du das nicht selber merkst, ist umso schlimmer.

Brainstormer71  04.06.2023, 19:32
@SoldiFox

Gute deutsche Grammatik, souverän formulierter Satz, wo liegt Dein Verständnisproblem?

IA3007  25.04.2023, 16:35

Kannst du deine Behauptung bitte mit Zitaten belegen?
Also ich habe in dem Text des Fragestellers keine Feindlichkeit jeglicher Form feststellen können.

verreisterNutzer  25.04.2023, 16:50
@IA3007

es macht keinen unterschied ob die frau die keine kinder bekommen kann trans ist oder nicht also giebt es hier eige gewisse polarisierung und obviusly ist das iwie tranphob, also klar giebt es schlechte menschen aber wie kommt man auf sowas. kein mensch liet einen anderen menschen aber betrügt ihn sehr lange, entweder hat man dann einen voll schaden oder einen voll schaden der eine soziale störung der voll schaden art ist. und das hat an sich absolut nichts mit trans oder eine frau sein zu tun. klar ist es an sich nicht unbedingt transfeindlich sonder könnte auch einfach nur dumm sein aber irgendwo liegt auch nh grenze wo es zu obviusly wird und die ist für mich überschritten.