Wird man als Transfrau geboren oder wird das OP mäßig gemacht?

5 Antworten

Trans zu sein bedeutet, dass man sich nicht mit dem, bei der Geburt festgestelltem Geschlecht identifiziert.

Transpersonen bemerken das im Laufe ihres Lebens und machen dann idR eine Transition, welche auch geschlechtsangleichende Operationen mit einschießen kann (aber nicht muss)

Eine cis Frau kann nicht zu einer trans Frau "gemacht werden" - da sie ja bereits eine Frau ist.

Man wird Trans geboren. Als Transfrau ist man weiblich, aber biologisch männlich. Operationen sind auch freiwillig, aber durch diese Operationen wird man nicht zur Transfrau.

Eine biologisch geborene Frau, welche sich auch so identifiziert, ist keine Transfrau und da sie ja biologisch eine Frau ist, benötigt sie auch keine Operationen.

Transfrau=biologisch männlich geboren, Geschlechtsidentität ist aber weiblich.
Transmann=biologisch weiblich geboren, Geschlechtsidentität ist aber männlich.

Ich bin als trans geboren spürte schon mit 8 Jahren das ich anderst bin wusste damals nicht genau. Und Jahre später vor über 4 Jahre das ich eine transfrau bin aber keine OP persönlich möchte nur dementsprechend Kleide und Haare wachsen lassen so habe ich für mich endschiden

Regelblutung007  22.04.2024, 09:20

Östrogene?

HopfundMalz  28.04.2024, 13:28
@Held1985

Wie kannst du eine (A) Brust haben wenn du keine Östrogene nimmst?

Held1985  28.04.2024, 16:21
@HopfundMalz

Weil ich schon immer ehr frau war ohne es zu merken und dir gr a kam als ich 12 Jahre geworden bin und erst seit 4 Jahren endlich ich sein möchte aber ohne OP nur lange Haare und weiblicher kleiden

Ich versuche es mit einer Tabelle da ich in Deinen weiteren Fragen gelesen habe, das Du noch recht wenig Erfahrung mit dem Thema hast.

Mann > trans Frau
Frau > trans Mann

Mann > trans Mann - ergibt keinen Sinn
Frau > trans Frau - ergibt keinen Sinn

Seiter der Geburt ist man trans. Das Gefühl, das Wissen, die Wahrnehmung darüber, kann früher oder später einsetzen. Manche wissen das sobald die Wahrnehmung einsetzt (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben kann) mit 4 Jahren, manche erkennen es erst während der Pubertät, wieder andere erkennen erst im fortgeschrittenen Alter.

Eine Op das jemand trans ist, ist nicht von nöten. Sie oben, ist man bei Geburt.
Eine Angleichung an den Körper kann aber muß man nicht machen. Es kommt darauf an wie stark die Abneigung zu den Geschlechtsmerkmalen ist, die ausgeprägt sind.

Ich hoffe ich konnte Dir für das Erste Deine Frage beantworten.
Bei weiteren Fragen immer raus damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OP und Nein.

Garlond  22.04.2024, 11:23

Äh, nein.
Bzw. ist deine Antwort eigentlich gar nicht verständlich, weil nicht klar ist, worauf du dich beziehst.

Eine OP ist aber nur ein sehr sehr kleiner Teil von einer Transidentität. Viele Transpersonen wollen gar keine OP.