Das kann 100 andere Ursachen gehabt haben. Es war nicht wegen dir.

...zur Antwort

Eine persönliche Vorsprache ist am besten,um Mißverständisse zu klären. Termin geben lassen und von Mensch zu Mensch reden. Oder einfach ignorieren.

...zur Antwort

ich denke nicht,dass es in allen familien so abgeht.

ansich wird aber eine familie schon dadurch zerstört,dass einer oder auch beide elternteile arbeiten gehen müssen. dann werden die kleinkinder in den kiga gegeben,wo sich fremde erwachsene um die erziehung kümmern.

...zur Antwort

sie belügen uns,weil wir,das dumme volk, es ganz einfach nicht wert sind die wahrheit zu erfahren. das ist so´n macht-ding. doch würde sich überhaupt etwas ändern,wenn sie uns nicht mehr belügen würden? selbst wenn hinterher rauskommt,dass zb.die CDU gelogen hat,dann würden die menschen diese partei bei der nächsten wahl trotzdem wieder wählen. und wenn mal einer die wahrheit sagt, dann interessiert es niemanden.

an ihren taten sollst du sie erkennen,nicht an ihren wörtern.

...zur Antwort

also am besten verzichtest du auf alles chemische. nichts mit silikonen oder ölen. gut wäre naturkosmetik.aber gut informieren.vor dem wechel die chemie zunächst rauswaschen.mit natron und destilierten wasser.

dann machst du dir eine essig-rinse. 1.liter kalt-lauwarmes wasser mit 2-3 esslöffel apfelessig verrühen und langsam über die haare schütten. nicht auswaschen! auswringen und trocknen mit handtuch. der geruch vom apfelessig verflüchtigt sich binnen minuten. das trockne haar ist dann luftig,leicht,weich und seidig.

...zur Antwort

die frage ist,ob es sich um markieren handelt oder um normales pipi machen? als meine katze rollig war,putzte sie sich vermehrt ihr geschlechtsteil.das vermehrte lecken mit der rauhen zunge führte zu einer leichten harnwegsinfektion und die mumu war etwas wund.ging sie nun auf ihr klo und hatte beim urinieren schmerzen,pinkelte sie nur noch auf weiche unterlagen. das kam aber nur 2mal in ihrem leben vor.

...zur Antwort

wenn meine katze draußen hinscheisst,dann scharrt sie es meistens mit laub oder erde zu. anscheinend würde deine katze das an der stelle auch gerne machen.nur steht dort kein klo.also:zweitklo.vielleicht mit sand,stöckchen,gras und laub als naturnahes erlebnis.

...zur Antwort

katzen miauen ist abhängig von der situation. wenn dich deine katze zb. sucht,wird sie bestimmte töne von sich geben. wenn man diese nachmacht,denkt die katze,dass man sie sucht und sie wird entsprechend darauf reagieren und zu dir kommen.

...zur Antwort

wer genau hinsieht findet im alten testament einen recht monströsen gott.

Schon Saul wurde von Gott verstoßen, weil er den Bann nicht konsequent durchführte. Was ist der Bann? Der Bann ist eine besonders perverse Erfindung des Alten Testamentes und bedeutet einen totalen Vernichtungskrieg, bei dem alles menschliche und tierische Leben zu vernichten ist (Alte, Frauen, Kinder, Säuglinge, Pferde, Rinder, Schafe, Ziegen,...) Hier stehen sich Mensch und Gott doch sehr nahe.

...zur Antwort

man muss schon blind sein, wenn man solche signale nicht erkennt. aber es scheint halt auch eine gewisse vertrautheit zwischen euch zu herrschen.

jungs,aber auch mädels nehmen es in diesem alter nicht so ernst mit der treue auch wenn sie das immer wieder beteuern. ich an deiner stelle,hätte es schon längst wie die karnickel mit ihm getrieben. ;-)

...zur Antwort

Warum wollen es die meisten Menschen nicht wahr haben, dass wir uns sozial zurückentwickeln und unsere Intelligenz sinkt? Warum spricht das kaum jemand mal an?

Hallo Community!

Ich möchte euch mal an meiner Gedankenwelt teilhaben lassen und ich versuche euch diese einmal klar darzustellen.

Kritik ist gerne erwünscht und natürlich auch Anmerkungen eurerseits :).

Nun wo soll ich anfangen?

Manchmal frage ich mich, was das hier eigentlich alles soll. Wir entfernen uns immer mehr von unserem sozialen Zusammenleben, hocken meist vorm Bildschirm, vorm Smartphone und verlieren immer mehr an Empathie und Mitgefühl.

Ich spreche hier hauptsächlich den "modernen" Menschen an, der in einem Industriestaat lebt, so wie wir in Deutschland eben.

Ich mache mir wirklich sorgen, ich bin 20 und wenn ich sehe, wie weit wir uns distanzieren von Werten, die damals all selbstverständlich erschienen, dann wird mir Angst und Bange.

Wenn ich mal in die Bildungseinrichtungen schaue, dann zerreißt es mich innerlich. Es kochen Gefühle hoch, wie Wut und Unverständnis.

Ich frage mich ständig, was soll aus den Leuten werden? Ich habe das Glück gehabt früher eine Bezugsperson als Lehrer gehabt zu haben, an der ich mich orientieren konnte, die mich und meine Klasse geführt hat.

Nur was sehen wir denn heute? Wir sehen doch Lehrer, die maßlos überfordert sind, dessen Anführer nun die Kinder sind, die vom System als Erwachsene hochgestuft wurden. Eine Katastrophe ist das und dann wundert man sich anschließend, dass die Jugend heutzutage auf dem Stand eines Kleinkindes stehenbleibt?

Augenscheinlich möchten die Schulen ja gefügige Menschen heranzüchten, die empathielos wie Roboter agieren.

Was hier aber meines Erachtens fatal ist, ist die Tatsache, dass nur Kinder u Jugendliche mit einer ausgebildeten Psyche überhaupt in der Lage sind, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen!

Stattdessen lenkt man mit der Digitalisierung der Schulen ab, was der nächste Lern und Empathiekiller ist. Schöne neue Welt eben..

Zum anderen habe ich noch ganze andere Gedanken:

Ich meine heutzutage wo das ganze Fortschrittsdenken die Gesellschaft durchdrungen hat, Status denken und Konsum am wichtigsten geworden sind und man sozusagen keine andere Wahl hat als mitzumachen, haben da "Aussteiger" überhaupt noch einen Wert?

Kinder die man nach Wunsch und Intelligenz designen kann, den natürlichen Vorgang zu stürzen und sich wie der König der Welt breit zu machen, mit Gier und Konsumdenken, ist das nicht der Todesstoß für Menschen, die da nicht mitmachen wollen?

Was sollte man heutzutage tun? Worauf sollte man wert legen, ist ein Profiteur gleich mehr Wert als ein Verlierer des Systems?

Bin ich als Individuum, das nicht optimiert ist mit irgendwelchen technologischen und leistungssteigernden Dingen, überhaupt was wert gegenüber jemanden, der sowas hat?

Ich frage mich, warum sich viele solche Fragen nicht stellen, warum können diese Sorgenlos leben und warum mache ich mir diese Gedanken?

Nennt mich verrückt, aber ich stelle mir eben täglich solche philosophischen Fragen und neige im allgemeinen auch zum Querdenken.

Könnt ihr mich verstehen?

...zur Frage

es ist an sich schon gut,dass du fragen stellst,aber deine fragen und gedanken sind nicht philosophisch und du denkst auch nicht quer.du reflektierst soziale mißstände und einfach nur das,was dir dein mediales umfeld vorgibt,dass du denken sollst und zudem scheinst du etwas unter existenzängsten zu leiden,wenn ich mir die ferndiagnose erlauben darf.

in diesem system gibt es keine gewinner oder verlierer. es gibt nur menschen mit viel geld und menschen mit wenig geld.

frag dich doch mal warum es dieses system,trotz allem gibt, und wir es so annehmen wie es ist?

...zur Antwort

ich kann mich nicht erinnern,dass jemanden unter seinem stimmbruch gelitten hätte.es ist ja auch ein zeichen dafür,dass das kind zum manne wird.ein wichtiger biologischer vorgang.

das der mensch mit einer hohen stimme auf die welt kommt und bis zu einem bestimmten alter damit ausgestattet bleibt,geschieht ja nicht ohne, dass dahinter nicht eine von mutter natur logische lebensnotwendigkeit stecken würde. wenn diese notwendigkeit verändert wäre,hätte das bestimmt merkwürdige folgen.

...zur Antwort

Es soll für die Zellen super sein.Zum Kochen ist es besser als Leitungswasser.Schmeckt aber nach alter Plastikflasche.

...zur Antwort

Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl,mal wieder feucht durchzuwischen. :-)

...zur Antwort

wollen wir hoffen,dass es auch der blinddarm war,der dir probleme gemacht hat...

kumpel von mir hatte mal eine blähung,die tagelang schmerzen verursachte,aber kein arzt wusste was. eine gasblase hatte sich blöd im darm verfangen.eine leichte bauchmassage löste die blase und ein sanfter,langer furz beendete das schmerz-drama.

kein witz.

...zur Antwort