Habt ihr euch eigentlich wieder versöhnt (Impfkritiker vs. Befürworter)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

10 Antworten

In meinem Umfeld gibt es natürlich beide Seiten. Aber richtig gestritten wurde da eigentlich nie. Jeder hat das gemacht, was er für richtig empfunden hat und wir sind auch alle gut miteinander, unabhängig des Impfstatus ausgekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema
Nein

Was gibt es da zu versönen?

Man wurde als unmensch beschimpft, quasi wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt, musste die dämlichsten Maßnahmen überhaupt ertragen, nur um einen Impfstoff zu nehmen der wortwörtlich garnicht geholfen hat.

Der Impfstoff hat ja noch nicht mal die anderen geschützt, wondern man hat aich mit Pieks genau so gut den Mist bekommen und übertragen. Aber man ist unsolidarisch wenn man die Scheiße nicht nimmt.

Jetzt geht überall die Übersterblichkeit auf der gesamten Welt durch die Decke.

Die Maßnahmen haben mehr Schaden angerichtet als sie geholfen ahben, und das ist indiskutabel.

Es gibt Leute die dirch die ganze Propaganda so traumatisiert wurden, das sie trotz 4 Impfungen immernoch mit FFP2 Maske rumlaufen, und das auch noch im freien.

Drengr  28.01.2023, 16:53

Sieh es doch mal so, die Quittung wird für viele noch kommen ! Da hilft denen dann keiner...

Nein
und einander den letzten Nerv geraubt haben.

Ist das so? Was haben denn die, die sich die Spritze nicht haben geben lassen, den Mitläufern getan? Nichts, absolut nichts. Ich habe niemals jemanden dazu aufgefordert sich nicht impfen zu lassen. Habe niemals jemanden ausgegrenzt, diffamiert, aufs übelste Beleidigt oder den Zutritt zum Restaurant verboten.

Das kam alles einzig und allein von den Geimpften. Und denen, die oben genannte Dinge getan oder befürwortet haben, werde ich niemals vergeben. Ihr seid für mich schlechte Menschen.

Ein gutes hatte das ganze aber. 2020-2022 habe ich endlich begriffen warum die Nationalsozialisten so mächtig werden konnten.

LePetitGateau  28.01.2023, 16:53

"Was haben denn die, die sich die Spritze nicht haben geben lassen, den Mitläufern getan? Nichts, absolut nichts. "

Also meine Tante hat alle in der Familie beleidigt, die sich haben impfen lassen. Also hat sie mir durchaus was getan, oder nicht? :)

Naturbelassen  28.01.2023, 16:55
@LePetitGateau

Ich spreche von meinen Erfahrungen. Wenn das bei dir so ist, dann ist das genauso zu verurteilen. Fakt ist aber, dass die Spaltung hauptsächlich von den Geimpften ausging.

Na1my555  28.01.2023, 17:47
@LePetitGateau

Lmao, deine Tante wurde dafür ein gutes Jahr wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt, von einer traumatisierten Bevölkerung gemieden. Da würde ich auch durchdrehen wenn das dann auch noch für so einen Blödsinn gewesen wäre.

Labradorit7
Fragesteller

Ich teile die Erfahrung von LePetitGateau, obwohl ich niemanden versucht habe zu missionieren.

Naturbelassen  28.01.2023, 16:58
@Labradorit7

Ist zu verurteilen. Aber was sind ein paar Beleidigungen von Kleingeistern im Gegensatz zu waschechter Diskriminierung?

Labradorit7
Fragesteller
@Naturbelassen

Du sprichst in der zwischenmenschlichen Beziehung von Diskriminierung?

Nein

Ich mag generell keine Menschen, und am gesündesten ist es für andere wenn man mich in ruhe lässt und mir schön brav aus dem Weg geht ! Dann will ich auch mal 5 gerade sein lassen, wers aber drauf ankommen lässt muss eben mit den Konsequenzen rechnen, so einfach ist das...

Ich hab weder Maßnahmen noch Regeln unterstützt, hab mich weder Impfen noch Testen lassen, das gleiche gilt für Familie und meine ganzen Freunde die ich kenne. Wir denken und handeln lieber für uns selbst, und anpassen an die fragwürdige Gesellschaft von Gleichschrittdenkern und Scheuklappenträgern war noch nie unser Ding gewesen ! Immer gegen den Strom schwimmen ist wichtig.

Mir ist ist egal was andere machen, sollen die sich doch alles rein donnern und sich weiter von den Medien und der Regierung zum Narren halten lassen, alles nicht mein Problem ! Ich habs nicht unterstützt und darauf kommts am Ende doch an :-)

Hab mich weiter mit Freunden getroffen, war auf etlichen Partys gewesen und hab mein Leben so gelebt wie ich das möchte, hab mir Haare privat schneiden lassen usw., mir kann niemand Vorschriften machen ! Hatte auch etliche Auseinandersetzungen mit diversen abstrakten Figuren, ich wurde dabei auch öfters Handgreiflich, zum Glück hab ich keine Hemmungen/Skrupel, aber manchmal muss man eben ein Zeichen setzen...

Ich will meine ruhe, außer mit Freunden und Bekannten will ich nix mit anderen zu tun haben ! Wer das unterstützt hat die letzten 3 Jahre ist selber Schuld und erst recht unten durch bei mir... Und die sind Luft für mich, aber dennoch vergesse ich nichts was war, und ich bin sehr nachtragend !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Labradorit7
Fragesteller

Wow.

theOne736  27.01.2023, 16:52

Nur eine Frage: Warum das Prinzipielle "Gegen den Strom schwimmen"? Oder war das einfach überspitzt vormuliert, da ich persönlich viel eher sagen würde, dass ich mir einfach das positive vom "Strom" herausfische, aber auch das positive vom "Gegenstrom". Sollte man sich nicht selbst eine Mischung aus den für einen persönlich besten geeigneten "Strömungen" zusammen mischen?:) Ich meine der Menge folgen ist nicht unbedingt gleich dumm;)

loIelol  28.01.2023, 16:48
@theOne736
 Ich meine der Menge folgen ist nicht unbedingt gleich dumm;)

in der heutigen welt leider schon

theOne736  17.04.2023, 22:34
@loIelol

Viel eher ist dumm, pauschal zu sagen, die Mehrheit ist dumm. Ist viel zu kurz gedacht und eben nicht pauschalisierbar.

loIelol  28.01.2023, 16:49

rare satanist W

Ja

Die haben sich sogar bei mir entschuldigt ZUmindest im Familieren bereich!
Die anderen hatte ich nicht mehr gesprochen aber da muss ich sowieso nur sehr selten mit dennen Sprechen und dann geh es nicht mehr um das sondern meist um das Aktuellle problem!

Ein Impfbefürworter hat seine meinung jetzt ins gegenteil geändert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht