Machbar ja - aber nicht gut machbar.

Die allermeisten Vermieter wollen halt ordentlich solvente Mieter und keine Mieter, die unter Pfändungsgrenze verdienen.

Zudem kommt es auf deine Ansprüche und deine Vergütung an. Eine 1 Zimmer Wohnung in München kostet warm 700 € aufwärts - wenn du nur 700 € monatlich kriegst geht das natürlich nicht

...zur Antwort

Das entscheidet kurz gesagt das interne Risiko System. Mit negativen Schufa Einträgen, wird da erst mal noch eine ganze Weile lang nicht mehr gehen.

...zur Antwort

Die Einreise nach Deutschland ohne Impfung ist nicht untersagt.

Eine Frage zu stellen, macht nur dann Sinn, wenn die Grundaussage korrekt ist

(Aber so oder so dürfte das als Sicherheitsmaßnahme auch beschlossen werden. Ich muss ja auch keine Terroristen einreisen lassen, nur weils Menschen sind oder? - Nein damit setze ich jetzt Ungeimpfte nicht mit Terroristen gleich ums gleich mal gesagt zu haben)

...zur Antwort

Nicht regelmässig, mehr wenn ich merke dass das Geschirr trotz vollem Klarspüler und Salz nicht mehr gescheit sauber wird

...zur Antwort

Kommt auf die Art des Gymnasiums an.

Ist es ein neusprachliches, dann hast du in der 8. eine zweite Sprache, die du eben noch nicht kennst und wo du dir ein Jahr aneignen musst (da man hier in der 7. startet) . Alternativ kannst du dir ein Gymnasium suchen, an welchem du die 2. Fremdsprache erst in der 9. Jahrgangsstufe hat. Lernen musst du auf jeden Fall sowieso eine Zweite

...zur Antwort

Kann man natürlich nicht. Entweder man eröffnet (mit seinen Eltern) ein "echtes" Bankkonto, oder so etwas ist klar nicht existent. Wie hättest du dir das vorgestellt ;)

(klingt eh nicht sauber was ihr da vorhabt)

...zur Antwort

"Weil die Impfung nach deren Aussage das Corona Virus enthält"

Nein das stimmt nicht.

...zur Antwort

Okay, wollte das mit dem Geimpft/ Nicht geimpft nur wissen weil ich mich gewundert hatte dass sie keinen Test allgemein gemacht hat.

In jedem Fall unschön, falls sie mit Symptomen testlos reinmarschiert ist

Für sie gilt : Sie ist in Quarantäne für mindestens die nächsten 2 Wochen.

Alle bei euch, die ungeimpft sind, müssen ebenfalls in Quarantäne und dürfen nur vorher raus falls ihr PCR Testergebnis negativ anzeigt. Ungeimpfte haben in diesem Fall keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung

Die Geimpften müssen nicht in Quarantäne, ein PCR Test ist aber anzuraten. Falls dieser positiv ist ist = Ebenfalls in Quarantäne.

Kann aber sein dass betrieblich anderes vorgegeben ist und sich jetzt alle mit PCR Test freitesten müssen

...zur Antwort

Je nach Bundesland wäre das möglich. Es gibt aber auch Bundesländern, in denen du bis 18 schulpflichtig bist. Davon hängt es primär ab.

Und deine Eltern würden kein Kindergeld mehr für dich kriegen...weiß nicht ob die das so toll finden

...zur Antwort

Mit so einem Menschen kann man auf Dauer nicht zusammen sein, ohne sich selbst zu schaden

Trennung ist das einzig sinnvolle - oder du steckst halt dein Leben lang zurück und akzeptierst dass du für ihn emotional keine Rolle spielst

...zur Antwort

Nein kann man nicht.

2G+ gilt sowieso für alle Sportstätten. Wenn sich sogar die Geimpften testen müssen, kommen die Ungeimpften nimmer rein. Wäre ja auch sinnlos weil gerade Jugendlichen im Moment die größten Infektionsteiber sind

...zur Antwort

Abgesehen davon, dass jetzt auch nur 10h vergangen sind und sie durchaus besseres zu tun haben kann :

Wenn du ihr die Frage stellst und sie findet die Zeit dir zu schreiben "dass sie dir später darauf antwortet und später schreibt", aber nicht um kurz zu sagen "gerne" - dann kannst du eher davon ausgehen dass das Interesse da nicht so vorhanden ist

...zur Antwort

Du kannst von Niemanden "erwarten" sich regelmässig mit dir zu treffen. Gibt ja genug Menschen, die keinen so häufigen Kontakt unterbringen, wollen oder brauchen.

Wenn eine Person dir ständig absagt, dann musst du dir die Frage stellen ob du noch Lust hast etwas in diese Beziehung zu investieren und du damit klar kommst, dass die andere Person sich eben nicht so oft treffen will - ob die Person traumatisiert ist, ist erst einmal nebensächlich (stellt sich ja auch die Frage was für ein Trauma)

...zur Antwort

Nein kann man nicht. Brauchst eine Hermes Poststelle oder musst ein Post-Paket Label selbst kaufen ;)

...zur Antwort

Eine Bank lebt nicht nur vom Kreditgeschäft. Viele Kunden machen bei einer Bank rein gar nix außer ihr Konto zu haben - und diese Dienstleistung zu erbringen kostet massiv. Die Allerwenigsten machen noch "zusätzliches" Geschäft wie Kredite, Versicherungen usw.

(was jetzt nicht heißt dass die meisten Banken rote Zahlen schreiben würden, aber so einfach wie von dir beschrieben gehts halt doch nicht)

...zur Antwort
Ja

Ich sehe keine Tendenzen wieso das nicht mehr so sein sollte. Selbst im Lockdown verschwinden die hohen Zahlen ja nicht mit Fingerschnippen. Und gerade zur Weihnachtszeit treffen sich mehr Leute heimlich und risikieren da noch mehr.

Selbst wenn die Zahlen sich bessern, kommt man deswegen noch lange nicht von der Hochrisikogebietsliste runter. Da muss man schon auf einem ertragbaren Level für teilweise Monate sein

...zur Antwort