Was ist deine bevorzugte Art von Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Naturerlebnis 40%
Strandurlaub 37%
Kreuzfahrt 7%
Städtetrip 7%
Abenteuerurlaub 3%
Wellness-Urlaub 3%
Skiurlaub 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Städtetrip

Ich habe jetzt glaube ich 10x zwischen Strandurlaub und Städtetrip herumgeklickt...

Die Art von Urlaub, die ich bevorzuge, passt irgendwie in keine der Kategorien so richtig. Am ehesten eine Kombination aus Strandurlaub und Städtetrip.

Abwechslungsreich sollte es sein. Strand/Meer in der Nähe ist auf jeden Fall nett und sorgt für das Urlaubsfeeling, ich will aber nicht die ganze Zeit nur am Strand liegen, das ist langweilig. Ab und zu mal ein paar Stunden Strand, die restliche Zeit Orte/Städte besichtigen, Ausflüge machen, Bootfahren und was die Gegend sonst noch interessantes zu bieten hat.

Wenn ich wählen müsste zwischen eine Woche den ganzen Tag am Strand liegen oder Städtetrip ohne Strand, würde ich mich auf jeden Fall für den Städtetrip entscheiden.

Die schönsten Urlaube die ich bisher in meinem Leben hatte waren Barcelona, Split/Trogir (Kroatien) und zwei Wochen auf einem Hausboot durch Holland fahren.

Naturerlebnis

Wir urlauben ausschließlich im schönen Deutschland und suchen die Ruhe und Abgeschiedenheit der Mittelgebirge.

Bevorzugt nutzen wir natürlich unser Ferienhaus im Harz, von wo aus wir tolle Ausflüge in die Region unternehmen können. Wenn wir Abwechslung suchen, buchen wir ein Wohnmobil und machen den Schwarzwald, Bayerischen Wald oder auch die Sächsische Schweiz unsicher, wo wir immer wieder neue Plätze entdecken, die uns mit ihrer Schönheit überraschen.

Jedenfalls bietet uns Deutschland genug Möglichkeiten unsere Leidenschaft auszuleben, sodass wir gern auf Fernreisen verzichten.

Strandurlaub

Ja erst wenn ich ein Strand sehe/habe ist es für mich ein richtiger Urlaub. Ein Urlaub ohne Strand ist für mich persönlich KEIN RICHTIGER.

Skiurlaub

Tja ich bin halt eben der Skityp 😅. Für mich ist das auch Naturerlebniss und es gibt wirklich nichts schöneres. Vorallem, wenn man die ein oder anderen “Routen” fährt, welche nicht mit Touris vollgestopft sind

Mfg Weißbrot

Kreuzfahrt

Fahren nächstes Jahr wieder mit dem Schiff nach Norwegen. Ist immer wieder schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammel mit der Zeit halt Erfahrungen