Was ist Ihre bevorzugte Arbeitszeit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

7 - 16 Uhr ? oder ähnlich 91%
Dauernachtschicht ? 9%
2 Schichten Früh und Spät ? 0%
3 Schichten Früh, Spät und Nacht ? 0%

13 Antworten

So wie im meinem aktuellen Job - echte Gleitzeit, bei der ich meine Arbeitsleistung irgendwann zwischen 6 und 22 Uhr erbringen muss und mir dabei frei aussuchen darf, wann genau ich anfange (und somit indirekt auch, wann ich aufhöre) und ob ich das zu Hause oder im Büro mache. Natürlich immer mit der Portion Eigenverantwortung und Pflichtbewusstsein, dass ich dabei "betriebliche Notwendigkeiten" berücksichtige.

7 - 16 Uhr ? oder ähnlich

Am liebsten würde ich 7 - 16 Uhr machen.
Aktuell habe ich aber 8 - 17 Uhr, ist aber nicht sooo schlimm. 🤷‍♂️

Frühdienst (06-14 Uhr)

Am liebsten Dienstbeginn nach 14 Uhr, späte Flüge bis 22 oder 23 Uhr meinetwegen, alles besser als zu übelsten Zeiten, also zwischen 3 und 6 Uhr, aufzustehen.

7 - 16 Uhr ? oder ähnlich

8-16 Uhr oder eine Woche früh, eine Woche spät im Wechsel.