Braucht jedes Kind eine Mutter und einen Vater?

Nein, ein Kind braucht nicht unbedingt Mama UND Papa. 65%
Ja, ein Kind braucht Mama UND Papa. 35%

20 Stimmen

4 Antworten

Ja, ein Kind braucht Mama UND Papa.

Ich finde ja.

Es gibt doch Kinder die im Heim aufwachsen mit sozialarbeiter und denen geht's nachher auch ganz gut.

James554  14.01.2025, 13:01

Kann ich dich einsperren i gefängnis? Bist du einverstanden? Da geht es dir auch ganz gut bekommt fein essen und nettes bettchen 7nd darfst sogar einmal am tag nach draussen. Deal?

Ja, ein Kind braucht Mama UND Papa.

Grundsätzlich ist es die Familienform, die sich bestens bewährt hat. Das ist gar keine Frage und ich bin auch froh, so in einer glücklichen und behüteten Kindheit aufgewachsen zu sein.

Aber braucht man das? Die vielen Scheidungswaisen werden auch irgendwie groß.

Wenn ich einen befreundeten Kinderarzt dazu höre, freut der sich über jede dieser intakten Familien, weil er dort eine geringere Zahl gestörter Kinder sieht.

Sabrina954  14.01.2025, 12:16

Hast du quellen zu dieser behauptung?

Huxxx  14.01.2025, 12:39
@Sabrina954

Mir reicht da die Erfahrung meines Freundes aus seiner mehr als 30jährigen Praxis als Kinderarzt, der mir glaubhaft versichert hat, dass es noch nie so viele gestörte Kinder gegeben hat, wie in den letzten Jahren. Auch die eigene Beobachtung dazu spricht Bände.

James554  14.01.2025, 13:14
@Huxxx

Guter kinderarzt! Scheidungen gabe es aber doch auch schin vorher? Oder denkst du, erst seit dem aufkommen dieser ganzen lg tq... sache ist das so extrem geworden?

Huxxx  14.01.2025, 21:17
@James554

Das liegt nicht nur an den Scheidungen. Die Leute nehmen sich zu wenig Zeit für die Kinder. Es fehlt an echter Zuneigung, Geborgenheit und Familienleben

Nein, ein Kind braucht nicht unbedingt Mama UND Papa.

Nein, mein Vater ist in Pflege, weil es ihm schlecht geht, und meiner Mutter wurde das Sorgerecht entzogen. Jetzt wohne ich bei meinem Stiefvater. Und ich lebe noch . Also würde ich Nein sagen

James554  14.01.2025, 13:00

Darf ich dir dein bein amputieren? Du kannst mit winem bei weiterleben...