Wie kann ich meiner Mutter was gutes tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Mutter muss Dir jetzt sagen, ein Gefallen ist unbezahlt. Ich würde mich darüber freuen, wenn mein Sohn am Sonntag Morgen den Frühstückstisch deckt und dabei an alles denkt: Kaffee, Brötchen usw. Ich freue mich auch darüber, wenn er mir Arbeit im Haushalt abnimmt. Aber verdienen kannst Du damit wohl nichts. Wenn Du Dein Taschengeld aufbessern willst, musst Du mit Mama verhandeln, was sie sich was kosten lassen würde. Ich würde meinem Sohn die Pfandflaschen in die Hand drücken und ihm den Pfand überlassen. Oder das Auto putzen lassen und zwar innen und aussen. Oder die große Hausordnung machen lassen. Im Garten helfen ist auch immer ne gute Idee.

"Was Gutes" tut man eigentlich nicht, weil man eine Gegenleistung dafür erwartet. Wenn du dein Taschengeld aufbessern willst, dann frage deine Eltern gezielt nach Aufgaben.

AEROSPACE
Fragesteller

ich will ja nichts dafür aber einfach generell aufgaben die jugendliche geld haben wollen. ich will ja nur aufgaben nicht das geld...

Kaendesha1988  24.03.2012, 21:26
@AEROSPACE

Achso, da hast du deine Frage etwas ungünstig formuliert. Ich wohne zwar schon eine Weile nicht mehr zuhause, aber ich habe immer gerne die Wäsche gemacht. Also ganz einfache Aufgabe:

  • Wäschetrockner ausräumen, Wäsche zusammenlegen und wegräumen.

  • Geschirr spülen und abtrocknen, alternativ die Maschine ausräumen.

  • Fegen, Staubsaugen

  • Betten machen

  • Ab und an mal kochen, oder zumindest dabei helfen

  • Einkäufe erledigen oder dabei helfen

  • staubwischen

  • Rasen mähen

  • Diverse Räume putzen, wie z.b. das Bad. Ich finde es sowieso schön, wenn die Toilette nicht immer an einer Person hängen bleibt, obwohl die ganze Familie sie benutzt.

Ich würde mit der Mama einfach sprechen \

Von selber mal die Spülmaschine leeren oder staubsaugen :)

Tisch decken, Spülmaschine ausräumen, etc