Wie kann ich viel Geld verstecken ohne dass meine Mama es merkt bin 14?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal finde ich es toll, daß Du das Geld nicht einfach sinnlos verprasst, sondern zur Seite legst. 

Mit 14 hast Du schon ein Recht auf Privatsphäre, und deshalb wäre es nicht ok, wenn Deine Mutter Dein Zimmer komplett durchsucht. Deshalb solltest Du mit Deiner Mutter eine Vereinbarung treffen, daß Du Dein Zimmer selbst aufräumst.

In meinen Augen wäre ein Umschlag in Deinem Bücherregal ein gutes Versteck, oder in einem Heft, hinten in Deinem Schreibtisch. Oder hinter einem Poster. Es sollte ein Ort sein, an dem niemand auf die Idee kommt, nachzusehen und keine Gefahr besteht, daß das Geld versehentlich als Abfall entsorgt wird.

Und Du solltest in der Schule nichts von Deinem zusätzlichen Taschengeld erzählen. Ein Geheimnis ist nur so lange sicher, wie man es für sich behält.

Falls Deine Mutter das Geld trotzdem wider Erwarten entdeckt, solltet Ihr offen miteinander reden. Du hast ein Recht auf Umgang mit Deinem Vater, auch wenn Deine Mutter nicht gut auf ihn zu sprechen ist. 

Ich wünsche Dir, daß es Dir gelingt, Deinen Vater in Zukunft ohne Heimlichkeit zu treffen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato