Wie kann ich viel Geld verstecken ohne dass meine Mama es merkt bin 14?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal finde ich es toll, daß Du das Geld nicht einfach sinnlos verprasst, sondern zur Seite legst.

Mit 14 hast Du schon ein Recht auf Privatsphäre, und deshalb wäre es nicht ok, wenn Deine Mutter Dein Zimmer komplett durchsucht. Deshalb solltest Du mit Deiner Mutter eine Vereinbarung treffen, daß Du Dein Zimmer selbst aufräumst.

In meinen Augen wäre ein Umschlag in Deinem Bücherregal ein gutes Versteck, oder in einem Heft, hinten in Deinem Schreibtisch. Oder hinter einem Poster. Es sollte ein Ort sein, an dem niemand auf die Idee kommt, nachzusehen und keine Gefahr besteht, daß das Geld versehentlich als Abfall entsorgt wird.

Und Du solltest in der Schule nichts von Deinem zusätzlichen Taschengeld erzählen. Ein Geheimnis ist nur so lange sicher, wie man es für sich behält.

Falls Deine Mutter das Geld trotzdem wider Erwarten entdeckt, solltet Ihr offen miteinander reden. Du hast ein Recht auf Umgang mit Deinem Vater, auch wenn Deine Mutter nicht gut auf ihn zu sprechen ist.

Ich wünsche Dir, daß es Dir gelingt, Deinen Vater in Zukunft ohne Heimlichkeit zu treffen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Ich denke, du solltest das deiner Mum sagen, denn das kannst du nicht lange geheim halten, und es ist besser, sie erfährt es von dir, als von Außenstehenden.

Eilena  30.04.2017, 17:04

Er hat nicht gefragt ob er es seiner Mutter sagen soll sondern wo er es verstecken kann :) falsche Antwort zur richtigen Frage

KaeteK  30.04.2017, 18:58

Die richtige Antwort für das richtige Verhalten gegenüber deiner Mutter.

Hole Dir ein Kindersparbuch oder lasse das Geld beim Vater!

Im Übrigen finde ich es nicht in Ordnung, dass Du das alles vor Deiner Mutter geheim hälst!

ShinyArceus
Fragesteller

Nicht in Ordnung ist das dein Ernst ? Meine Mutter hat mich 14 Jahre lang belogen wer mein Vater ist, 14 Jahre. Jetzt schweige ich ein paar Monate und das ist dann nicht in Ordnung ? Wer ist hier die Lügnerin wenn dann wohl meine Mutter

PaulPeter44  30.04.2017, 17:15
@ShinyArceus

vielleicht hatte deine Mutter Gründe dafür

vielleicht hat sie nur den Wunsch deines Vaters erfüllt,

schließlich er will dich ja seiner jetzigen Familie auch nicht vorstellen

miezepussi  30.04.2017, 17:15
@ShinyArceus

Shiny, woher sollte alarm67 das wissen? Wir können doch Deine Probleme nicht riechen...

Verstecke es in einem Buch oder klebe es unter eine Schublade. Du kannst es auch im Hohlraum unter der untersten Schublade verstecken. Sei kreativ.

in einer Schachtel im Regal, obendrauf legst du Postkarten oder Briefe oder Im Kleiderschrank in einer Socke.