Ich kann gut verstehen, daß Du frustriert bist. Auch mir fehlen die Besuche im Fitnessstudio und das Essen in Restaurants.

Allerdings sehe ich die Gründe für den massiven Anstieg der Fallzahlen nicht im Lockdown selbst.

Die besten Absichten in der Politik nutzen nichts, solange es Bürger gibt, die die Maßnahmen unterlaufen oder nur unzureichend einhalten. Eine Maske, die unter der Nase hängt, ist wirkungslos, auch wenn sie bei richtiger Anwendung schützen würde.

In meinen Augen kam der Shutdown zu spät und auch zu inkonsequent. Die beste Maßnahme nutzt nichts, wenn sie von jedem Einzelnen nicht konsequent durchgeführt und auch von den Behörden überwacht wird. Jede Ausnahme bietet dem Virus zusätzliche Angriffsfläche.

Wenn jeder einzelne die empfohlenen Hygienemaßnahmen einhalten würde, müßte der Lockdown nicht so lange fortgesetzt werden. Und je länger der Lockdown dauert, desto mehr sinkt auch die Bereitschaft aller, sich an die Maßnahmen zu halten.

Vor dem Ende der kalten Temperaturen wird es, nach jetzigem Stand, sicher keine vollständige Aufhebung der zusätzlichen Maßnahmen geben.

Die Rückkehr zu einer Zeit ohne Maske ist erst dann möglich, wenn mindestens 60 von 100 Menschen geimpft sind.

Paß auf Dich auf und bleib gesund!

Giwalato

...zur Antwort

Bevor Du antwortest, kannst Du bis zehn zählen. Und Dir damit Zeit verschaffen.

Ist es Dein Wunsch, ja zu sagen, ist der Zeitpunkt in Ordnung, und falls Nein, was sind die Alternativen? „Jetzt nicht!“ bietet einen Aufschub an. Und nur um einer anderen Person einen Gefallen zu tun, ist nur dann sinnvoll, wenn irgendwann ein Ausgleich stattfindet.

Everybodies Darling is everybodies Depp. Das Wort „Nein!“ verschafft Respekt.

Giwalato

...zur Antwort

Aus einer Situation herausgehen, die Dich emotional überfordert, ist Selbstschutz.

Kannst Du Dich selbst spüren, weißt Du was Du selbst willst oder hast Du ein perfektes Gespür dafür entwickelt, was Dein Gegeüber braucht und fühlst Dich diesen Gefühlen ausgeliefert?

Menschen, die schon im Kindesalter Aufgaben erfüllen mussten, mit denen die Eltern überfordert waren, tun sich oft schwer, sich abzugrenzen und ihre eigenen Interessen über die Wünsche und Erwartungen anderer zu stellen.

Giwalato

...zur Antwort

Auf der Verpackung des Medikaments ist das Haltbarkeitsdatum eingeprägt. Und auf dem Beipackzettel Hinweise auf Einnahme und Wirkung.

Die Pille danach ist jedoch keine Dauerlösung, wenn Du mit Deinem Freund regelmäßig Verkehr hast. Um künftig eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern, solltest Du einen Termin bei Deine(r) Frauena(e)rzt(in) machen, um Dich über hormonelle und andere Verhütungsmittel zusätzlich zum Kondom zu informieren.

Giwalato

...zur Antwort

Deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz sind sicher besser, wenn Du dort schon gute Arbeit geleistet hast. Und Du hast bereits eine Vorstellung davon, was von Dir erwartet wird.

Ein Wechsel lohnt sich erst nach Beendigung der Ausbildung.

Giwalato

...zur Antwort

Ich verstehe, daß Du nicht gerne nachschreiben möchtest, aber wenn es Dir schlecht geht, solltest Du Dich krank schreiben lassen, denn wenn Du mitschreibst, zählt die Arbeit.

Wenn Du nicht in der Abschlussklasse bist und eine schlechte Note riskieren kannst, liegt die Entscheidung bei Dir. Der Stress ist größer, wenn Du nachschreibst. Aber wenn Du den Stoff beherrscht, ist das das geringere Problem.

Giwalato

...zur Antwort

Sollte ich sie entblockieren?

Ich hatte Streit mit einer Freundin, welche meiner Ansicht nach für mich, nicht gut tut. (Es ist eine Schulfreundin)

Es ging darum das eine in Quarantäne ist, da einer aus ihrer Familie Corona hat, und somit fragte sie ob einer ihr eine Seite aus dem Buch schicken könnte. Ich sagte das ich es könnte, da ich aber leider immer sehr starke Unterleib Schmerzen habe und ich somit verkrummt auf dem Bett lag, sagte ich ich würde es ihr später schicken, wenn meine Schmerzen wieder besser sind. Da meinte sie ich kann doch mal kurz aufstehen und es schicken. Es endete in einen Streit und ich wurde dann aus der Gruppe entfernt. Daraufhin habe ich die blockiert. Sofort ging es mir besser als Sonst und ich lächelte mal mehr als sonst zuhause. Doch bald muss ich sie wieder entblockieren da zwei Freunde die ganze Zeit mich damit sagen ich Soll sie wieder entblockieren. Ich habe nun das Gefühl das nun 3 gegen mich sind und ich alleine auf einer Seite nun steh. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie entblockieren soll, da es mir eigentlich sehr gut dabei geht. Eigentlich tun die zwei mir auch nicht gut aber das spielt gerade keine Rolle. Ich habe angst das meine Probleme vielleicht gar nichts sind und das andere ja noch größere Probleme haben aber trotzdem schreibe ich das hier. Ich bin übrigens sehr sensible aber ich sehe es als Teil meiner Schwächen und akzeptiere es. Ich habe sogar auch noch eine Gute freundin und zumindest sie ist auf meiner Seite und somit fühle ich mich besser und mehr verstanden.

Ignoriert dieses Proplem wenn du möchtest. Ich wollte es irgendwie irgendwo aufschreiben.

-Nero

...zur Frage

Du hast dieser Freundin angeboten, ihrem Wunsch nachzukommen, aber nicht sofort, weil es Dir zu diesem Zeitpunkt nicht gut ging. Wenn sie Dich daraufhin beschimpft hat, ist es völlig in Ordnung, daß Du das Gespräch abgebrochen hast.

Und offenbar ist die Freundschaft ziemlich einseitig, wenn sie Dich nur benutzt, wenn sie etwas braucht oder einfach nur haben will.

Ihren beiden anderen Freunden kannst Du sagen, daß es sie nichts angeht. Sie haben ja nicht einmal nachgefragt, was passiert ist, sondern lassen sich auch benutzen, um Druck auf Dich auszuüben.

Andererseits hast Du eine gute Freundin, die Dich versteht und unterstützt. Diese Freundschaft lohnt es sich zu pflegen.

Laß Dich nicht einschüchtern und tu, was Du für richtig hältst. Dein Bauchgefühl ist ein guter Ratgeber.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

...zur Antwort

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Möchtest Du Dir dein Leben lang Vorschriften machen lassen, wie Du zu leben hast, um Deine finanzielle Unterstützung zu bekommen?

Vermutlich wirst Du nie Manager eines DAX-Konzerns, aber trotzdem kannst Du Dein Leben so gestalten, wie Du das willst, im Rahmen Deiner Fähigkeiten.

Statt zu bedauern, was Du nicht hast, bring Dein Potential ein, und arbeite mit dem, was Dir zur Verfügung steht.

Dann kannst Du irgendwann zurückblicken und sagen „Das habe ich mir selbst erarbeitet!“.

Giwalato

...zur Antwort

Habt Ihr Telefonnummern ausgetauscht? Dann kannst Du weiter Kontakt halten. Oder Du suchst die Leute, mit denen Du Dich gut verstanden hast, in den sozialen Medien.

Daß Du bei Seminaren Leute kennenlernst, mit denen Du Dich auf Anhieb verstehst, wird immer wieder passieren. Mir manchen bleibt der Kontakt erhalten, andere bleiben Dir in guter Erinnerung.

Giwalato

...zur Antwort

Du solltest mit der Person sprechen. Denn sie weiß vermutlich nicht einmal, wie sehr sie Dich durch ihr Verhalten verletzt hat. Und das vermutlich nicht einmal mit Absicht, sondern aus Unachtsamkeit und Gedankenlosigkeit.

Giwalato

...zur Antwort

Nachbar zieht Mutter runter?

Hallo meine Mutter ist seit zwei Jahren mit meinem Vater geschieden und seitdem ist mein Nachbar er ist Russe ich sag mal sehr komisch davor wollte er nie von uns etwas wissen doch ich sag’s schon mal er möchte etwas von ihr ! Sie merkte es aber nicht nach einem Jahr hat er sie ausgenutzt damit meine ich wenn ihm langweilig war hat er sich immer bei uns gemeldet wollte wissen wie mein Zimmer aussieht nachdem ich es neutapeziert habe danach war alles erstmal ruhig ich meinte zu ihr sie solle den Kontakt abbrechen und ihm aus den weggehen das machte sie auch bis sie ihm gestern eine Tasche vor die Haustüre brachte.. Ich meinte gleich zu ihr was soll das?! Wieso?! Ich dachte der Kontakt wäre vorbei!! Weil sie eben sehr gutmütig ist...

Heute waren wir einkaufen und als wir zuhause waren hab ich gesehen wie er im Hof absichtlich sein Auto langsam einparkt damit wir uns über den Weg laufen und hallo sagen.

Das war natürlich auch so was mir gar nicht passte er meinte zu meiner Mutter Hallo XY können wir mal Sprechen? Meine Mutter meinte dann nein ich habe keine Zeit tut mir leid! Dann meinte er wieder wieso denn nicht??! Dann habe ich zu ihm gesagt Was gibt es denn noch zum besprechen?! Es ist alles geklärt! Er meinte wieder Spinnst du wieso bist du so frech? Was denkst du wer du bist!!
und so weiter bis ich zu ihm sagte was möchtest du von mir es ist geklärt! Dann hat er gesagt komm geh hoch! Also geh in deine Wohnung !

Das ist die Story😅😅 meine Frage: WAS SOLL ICH MACHEN MEIN GROSSER BRUDER SAGT SELBER DAS ER DEN KONTAKT MIT DEM NACHBAR UND MEINER MUTTER NICHT MÖCHTE. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und kann sich selbst wehren, wenn sie den Kontakt mit dem Nachbarn nicht will. Sie hat ihm bereits gesagt, daß sie kein Interesse an einem Gespräch hat, bevor Du Dich eingemischt hast. Dein Verhalten war unangebracht und übergriffig.

Was nicht in Ordnung ist, wenn Deine Mutter ihm ohne Absprache mit Dir Dein Zimmer zeigt, denn das ist ein Eingriff in Deine Privatsphäre.

Giwalato

...zur Antwort

Dein Vater verhält sich narzisstisch. Es geht ihm ausschließlich um sich, daß er Dich dabei verletzt, bemerkt er vermutlich nicht mal.

Du bin so ok, so wie Du bist. Laß Dich nicht von Deinem Vater verunsichern. Du siehst, wie er mit anderen Menschen umgeht, nicht nur mit Dir oder seiner Schwester.

Das Beste ist, wenn Du seine Bosheiten ignorierst. Das ist für jemand, der ständig Bestätigung von seinem Umfeld braucht, wie toll er doch ist, die größte Kränkung.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

...zur Antwort

Du brauchst neue BHs, denn ein zu kleiner BH stützt die Brüste nicht optimal und sorgt für ein unschönes Aussehen der Brust.

Zusätzlich hilft es, wenn Du die Rückenmuskulatur durch Gymnastikübungen stärkst, um eine bessere Körperhaltung zu erreichen und Rückenschmerzen zu vermeiden.

Giwalato

...zur Antwort

Habt ihr einen Vertrag, oder kannst Du anders beweisen, daß das Geld nur geliehen war, z. B. als Verwendungszweck bei einer Überweisung? Sonst wird es schwierig zu beweisen, daß Du einen Anspruch gegen Deine Freundin hast.

“Beim Geld hört die Freundschaft auf“ lautet ein Sprichwort. Einem Freund solltest Du kein Freund leihen, wenn Du nicht bereit bist, es ihm auch zu schenken.

Falls Du keine Chance hast, es wieder zu bekommen, hast Du zwei Möglichkeiten: vergiss das Geld oder vergiss die Freundschaft. Es ist dann Lehrgeld, das Du bezahlt hast.

Giwalato

...zur Antwort
Super

Sehr sexy! Viel Spaß!

Peeptoes mit hohen Absätzen sehen sicher toll dazu aus, in Schwarz, Rot oder Pink.

Giwalato

...zur Antwort

Du musst Dein Privatleben nicht mit Deiner Schwester teilen, Ihr seid beide erwachsen und es ist in Ordnung, wenn Du Deinen Interessen ohne sie nachgehst.

Insbesondere wenn Du auf der Suche nach einem Partner bist. Er muss Dir gefallen, nicht Deiner Schwester. Wenn Du jemand gefunden hast, dann entscheidest Du allein, wann Du davon erzählen willst und ihn Deine Schwester das erste Mal zu sehen kriegt.

Rivalität unter Geschwistern gibt es immer wieder, aber Du entscheidest selbst, ob Du Dich auf einen Wettbewerb mit Deiner Schwester einlassen willst.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

...zur Antwort