Hab ihr auch das Gefühl dass bei allen Parteien beim Wahl-Thema nur um Migration und LGBTQ geht (und dies im negativen Sinne)?

13 Antworten

Leider wird oft aus Trotz gewählt. Als wenn man aus Trotz jemanden heiraten würde.

Trotzige Kinder bekommen nichts Gutes.

(Womit nicht gesagt ist, dass diese Themen nicht auch wichtig wären)

In Deiner Blase vielleicht. Mit dem Wahl-o-mat kannst Du sehen, welche Partei(en) Deine Interessen am besten vertritt/vertreten.

Giwalato

Es ist interessant zu sehen, wie große Parteien es geschafft haben den Fokus auf Punkte zu lenken, für die sie einfache Lösungen anbieten können: z.B. Abschieben (ich will nicht sagen, dass das eine Lösung ist)
Über Themen wie dem Klimaschutz, für die es keine einfachen Lösungen gibt, wird einfach nicht mehr geredet.

Anonym109824 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 23:17

Eben

Aber sie passen sich anscheinend der Bevölkerung an.

Die Bevölkerung kann anscheinend nur 1 + 1 rechnen.

Wir müssen über Wirtschaft, Umwelt und vorallem Gesellschaft mal sehr intensiv reden

Auch über die Migrantionspolitik muss mehr nachgedacht werden

Abschieben und Grenzen zu sind meiner Meinung nach keine Lösung

Waldmeister1234  06.02.2025, 23:16

Der Wohnungsmangel ist ebenso ein großes Problem. Es fehlen angeblich fast eine halbe Million Wohnungen und es gibt viele Menschen, die fast die Hälfte ihres gesamten Gehaltes nur für die Miete ausgeben. Dadurch muss man sich nicht wundern, wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist und immer mehr verschulden.

Anonym109824 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 23:23
@Waldmeister1234

Der Wohnungsmangel ist zum Beispiel sehr kompliziert

Sowohl gierige Investoren, Aufbau von Luxuswohnungen als auch der immer mehr hilfsbedürftigen macht es sehr schwer

Aber ist ein Problem was sich schon damals zu Hausbesetzer Zeiten angedeutet hat

Die AfD und auch die CDU haben die gesamten Parteien inkl. den Wahlkampf mit diesem Thema als Geisel genommen, da stimme ich dir zu.

Wir haben in Deutschland so einige Bereiche die deutlich größere Sorgenkinder sind.

Anonym109824 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 23:32

Vorallem sollten wir intensiver über die Probleme Reden

Einfache Lösungen existieren nicht außer man will Chaos verursachen

Da musst du wohl besser aufpassen lernen. Das Thema Cannabis Re-kriminalisierung ist sehr groß.

Kann gar nicht genug um lgbtqia+ gehen, wir lassen uns nicht mehr unsichtbar machen.

Politik ist meistens einfach zum Schreien, Gott ist mein nächtlicher Tröster bzw. der heilige Geist.

Deutschland muss aber trotzdem aufpassen, dass es Deutschland bleibt und nicht zum islamischen Kalifat wird.

Früher St. Martins Umzug heute heißt es Laternenfest, es reicht auch irgendwann!

NicolBolas  07.02.2025, 01:05

Das Deutsch-Osmanische Reich heisst es dann. Und der Muezzin ruft in jedes Haus

DWTmartina  06.02.2025, 23:17

Kann gar nicht genug um lgbtqia+ gehen, wir lassen uns nicht mehr unsichtbar machen.   ✅ manchmal hab ich das Gefühl, wir sind vernünftigeren,