Geld von Familie verstecken? Heimlich gearbeitet!?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Weiter sparen ! 86%
Heimlich investieren! 11%
Meine Familie es erzählen (sind sehr streng) 4%

12 Antworten

Was würdest du denn gern kaufen? Du könntest natürlich das Geld auf ein Konto einzahlen oder zu Hause aufbewahren. Oder du weihst einen guten Freund ein und bittest ihn, dir das, was du dir selbst gekauft hast, offiziell zu "schenken". Vielleicht als Folge eines Fehlkaufs von ihm oder zu einem bestimmten Anlass.

Kardelen91
Fragesteller

Ich wollte eine Uhr für 200€ kaufen aber auch eine 40€ Geschenk würde mir niemand in meine Umfeld schenken 😂😂

Tasha  07.05.2020, 23:38
@Kardelen91

Dann würde ich das Geld auf ein Konto einzahlen und sparen für den Auszug/ erste eigene Wohnung/ Führersein, je nachdem, was zuerst kommt. Man braucht dann ja schon ggf. eine gewisse Rücklage, dafür kann man ja schon anfangen zu sparen. Auch für eine Ausbildung/ Studium muss man ja Geld ausgeben für Bücher und ggf. Materialen. Insofern verstehe ich nicht, dass die Eltern gegen etwas eigenes Geld argumentieren würden.

Kardelen91
Fragesteller
@Tasha

Danke dir dass sind alle so schöne Gründe aber glaub mir sie würden trotzdem irgendwelche Argumente finden :)

Weiter sparen !

Erst einmal weiter sparen. Sobald du 18 bist, kannst du es z.B. in Aktien investieren. Du kannst dich ja schon einmal einlesen, wie das funktioniert.

Es ist zwar nicht schön, dass deine Familie dir da reinredet, ob du arbeiten darfst. Aber es ist erst einmal nicht schlimm, dass du das Geld nicht ausgeben darfst. Du wirst es brauchen, z.B. als Kaution für die erste eigene Wohnung, oder um diese Wohnung zu möblieren.

Für die Kaution brauchst du drei Kaltmieten. Was die Möblierung angeht: Eine schöne Küche von IKEA (günstigstes Dekor, weiße Türen mit schwarzer Arbeitsplatte) kostet dich inkl. Aufbau EUR 2.500, die Möbel kosten auch noch einmal ungefähr so viel.

Also pack was zur Seite. :-)

Weiter sparen !

Hallo,

da würde ich sagen, spare das Geld bis Du 18 Jahre alt bist, danach eröffne ein Konto - am Besten ein Onlinekonto mit enthaltenem Börsendepot.

Bis dahin beschäftige Dich mal mit dem Börsengeschehen und teste das mit einem kostenlosen Depot für Aktien oder Fonds. Da kannst Du ausprobieren ob und was Du verstehst - mit virtuellem Geld - also ohne Verlust.

Lies dazu mal dies:

https://www.finanzfluss.de/blog/boerse-fuer-anfaenger/

vielleicht ist das was für Dich!

Wenn Du dann geübt bist, ab 18, kannst Du Geld auch damit Geld verdienen.

Achte darauf,

  • nie Vorkasse bezahlen,
  • nichts abschließen, wenn von hohen Gewinnen spielend leicht zu verdienen die Rede ist
  • usw....
  • Gier ist kein guter Ratgeber

viel Erfolg!

Grüße aus Leipzig

Kardelen91
Fragesteller

Danke für diese Hilfreiche Tipp werde mich auf jeden Fall mit diesen Thema auseinandersetzen und Grüße zurück aus Düsseldorf

Weiter sparen !

Hin und wieder eine Kugel Eis gönnen und sonst weiter sparen ;)

Du kannst z.B. auf deine erste eigene Wohnung sparen. Da muss man dann erstmal die Mietkaution zahlen (ca. 2-3 Monatsmieten), du brauchst Möbel, Geschirr, evtl. eine Waschmaschine etc.

Heimlich investieren!

Ich bin zwischen sparen und investieren. Aber wenn du sinst nichts mit dem Geld machen kannst würd ich investieren. Am besten Kauf und Verkauf. Z. B. Gibt es bei Seiten wie aliexpress billige Markensachen/geräte. Ich kann gleich auch n link schicken

Kardelen91
Fragesteller

Wäre sehr nett :) Welchen Produkte meinst du eigentlich und wo könnte ich das am besten Verkaufen ?

2PACMOMO  07.05.2020, 23:41
@Kardelen91

Ich denke das kann man gut bei Freunden verkaufen. Ansonsten gibt es noch apps wie ebay Kleinanzeigen oder spock (ich gkaub es heußt so). Da finden sich oft Käufer vorallem, wenn du das Produkt um ca. 30% vom Originalpreis reduzierst. Wenn der Preis zu tief ist merkt ja jeder dass es fakes sind.

Enis2744  08.05.2020, 08:17
@Kardelen91

Du darfst nichts verkaufen als Original, wenn es nicht Original ist. Wenn das ein Käufer merkt bist du am Arsch. Verkaufe es einfach z.B du zahlst 5 Euro und verkaufst es für 20-25 Euro. Aber nicht als Original verkaufen.

2PACMOMO  07.05.2020, 23:38

https://m.lightinthebox.com/de/p/original-i1000-tws-wahre-drahtlose-ohrhoerer-100-h1-chip-funktion-drahtlose-qi-lade-inear-check-automatische-ohrerkennung-spielen-und-pause-pop-up_p7741627.html

Ich hab mir diese fake Air pods gekauft vor nem halben Jahr und sehe nullkommanull Unterschied zu originalen. Damit kannst du dir ein Minibusiness aufbauen, als hobby

Kardelen91
Fragesteller
@2PACMOMO

Danke dir werde ich auf jeden Fall machen ☺️

evoli0402  07.05.2020, 23:49
@Kardelen91

Das was sie/er dir da Vorschlägt ist meineserachtens nicht legal bzw. solltest du dir es gut überlegen ob du es wirklich machen möchtest.

Kardelen91
Fragesteller
@evoli0402

Diese Risiko würde ich auch nicht eingehen. würde eher es als neue unbenutzte AirPods verkaufen und nicht als originale. Wäre sonst Betrug 😊

2PACMOMO  07.05.2020, 23:54
@evoli0402

Shpock ist ne flohmarkt app und dort soll man sachen verkaufen die man selbst gekauft hat. So illegal hört sich des nich an, es is eif schlaues Business. Es müsste erst ab einer höheren Summe versteuert werden. Und es wird ihm keiner nachweisen können, dass er irgendein Business treibt.

ronalda  08.05.2020, 07:14

Das geht erst mit 18

2PACMOMO  08.05.2020, 11:53
@ronalda

Pornos schauen auch, aber jo einfach anderes Alter angeben hat nicv nie geschadet