Du hast schwarzen Schimmel an den Wänden!

In dieser Ecke ist zu viel Feuchtigkeit. Da muss schnell etwas getan werden. ... Was ist das für ein Zimmer? Kann es sein, dass dahinter ein kaputtes Wasserrohr ist? Oder ist dort keine Wasserleitung?

Google auch mal nach "richtiges Lüften", lies dir das durch. Das wird der Vermieter dir auch sagen. Und lies dir etwas zum Thema "Wärmebrücke" durch.

Als erste Hilfe bekommt man den Schimmel mit purem Dan Clorix weg. Warte aber, bis dein Vermieter das gesehen hat! Denn nach 1-2 Wochen kommt der Schimmel wieder, auch wenn man ihn wegwischt.

...zur Antwort
ja

Interessieren würde mich das schon - so einen A320 zu fliegen und jeden Tag woanders Mittagspause zu machen :-)

Aber leider bin ich dafür nicht geeignet, weil mein Magen dieses Geschüttel gar nicht verträgt. Das wäre irgendwie blöd, wenn der Pilotin bei der kleinsten Turbulenz übel wird ;-) Nee, nee, das machen wir lieber nicht.

...zur Antwort
Rumänien

Rumänien oder Bulgarien - vielleicht beides auf einer Reise, warum nicht? Das sieht auf den Fotos sehr schön aus. Und ich habe auch einige nette Rumänen kennengelernt (meine Handwerker), daher bin ich auf das Land auch einfach neugierig geworden.

In Ungarn, Tschechien und Polen war ich schon kurz, auch zweimal in Moskau. Von daher würde ich gerne diesmal etwas anderes sehen. Oder nochmal nach Warschau, da hätte ich auch nichts dagegen.

...zur Antwort

Ja klar. Vielen ist das auch so passiert.

Zwischen "Millionär" und "Durchschnittsverdiener" gibt es einen Unterschied in der Denkweise. Es geht gar nicht so sehr darum, dass man "weiß, wie es geht", sondern man muss es einfach tun. Und manchmal geht es schief ... dann fängt man von neu an und versucht es noch einmal.

...zur Antwort

Eigentlich nichts. Theoretisch hätte die Fluglinie das Recht, dir die Mehrkosten in Rechnung zu stellen. Aber das hat sich noch keine Fluglinie getraut, weil das natürlich ein unglaubliches Medienecho geben würde. Das müssten die ja dann auch mit jedem so machen, der seinen Rückflug versäumt hat, der plötzlich krank geworden ist, der vielleicht zum falschen Flughafen gefahren ist, der überfallen worden ist ... keine gute Presse. Deshalb macht das keiner.

...zur Antwort

Warum willst du überhaupt studieren? Das musst du als Pilot nicht. Und falls es wirklich irgendein Problem geben sollte - sagen wir, was wir nicht hoffen wollen, du bekommst mit 40 Diabetes oder verlierst gar ein Auge - studieren kannst du dann immer noch! Dann bist du halt der "Opa" in eurem Jahrgang. Na und?

...zur Antwort

Er war von Anfang an nicht ernst zu nehmen. Er ist ein faschistischer Diktator.

...zur Antwort

Ich hasse meine Tante und Cousine?

Wir sind für paar Monate in der türkei und übernachten bei meiner Tante (meines Vaters).

Und meine Tante regt mich die ganze Zeit auf!! Sie redet mir die ganze Zeit nach und macht sich lustig über mich!:'( Gerade eben wieder und mir kamen fast die Tränen, ich bin dann sauer aus dem Zimmer gegangen und ihr war das egal!

Letztens hat mir meine Mutter 100€ gegeben und meiner Cousine das wir shoppen gehen und meine Cousine hat ihre Freundin mitgenommen. sie hat "ihr" ganzes Geld ausgegeben und dann waren wir in burger king und sie meinte ich soll für sie und ihrer Freundin zahlen.. Ich konnte nicht nein sagen. (Hab mir auch ein Lipliner gekauft)

Als ich zu hause war, fragte meine mutter was ich gekauft habe wo ich und sie alleine waren und ich meinte ein Lipliner und sie hat dann gesehen das mein ganzes Geld weg war und hat mich angeschrien, ich hab meine Cousine nicht verpetzt, sonst wird meine mutter es denen sagen..

Dann hat mir meine mutter wieder Geld in die Tasche getan, weil sie wohin musste und falls ich raus will und meine Cousine ist zu mir gekommen und hat mich nach Geld gefragt!! Ich glaub sie zockt mich nur ab! Und das Geld sehr ich nachdem auch niewieder!! ICH HASSE DIESE FAMILIE!! Mir ist das Geld egal, aber jedesmal bekommen ich wegen ihr ärger und meine Tante mobb mich einfach!! Mir geht das richtig auf die nerven, selbst wegen mein Aussehen meint sie:" deine Lippen sind zu dicken omg was ist das" blablabla alter manche operieren es sich was ist mit ihr!! was soll ich tun!!

Oder sie macht sich lustig über meine Stimme, wie ich rede so "quietschen" und macht mir nach :(

Was soll ich tun, wegen ihr hasse ich meine stimme!

...zur Frage

Meinst du, es klappt, wenn du mit dem Fernbus zurück nach Deutschland fährst? Probier es mal! Es ist zwar ein Problem, wenn du noch keine 18 bist, aber ich würde es zumindest ausprobieren.

Mach das aber schnell und so, dass es keiner merkt. Pack dir zwei Shirts und Unterwäsche für zwei Tage ein, vergiss einen Schal, eine warme Jacke und etwas zu essen und trinken nicht.

Lass dein Handy, wo es ist.

Mobbing geht GAR NICHT!!!

...zur Antwort

Warum bittest du nicht deinen Hausarzt darum, die Patientenakte vom Psychiater anzufordern, und dir diese dann mitzugeben? Dann kostet es, wenn du Glück hast, vielleicht gar nichts. Frag mal nach.

Du müsstest dafür natürlich den Psychiater schriftlich von seiner Schweigepflicht gegenüber dem Hausarzt entbinden. Die sollten aber solche Formulare da haben.

...zur Antwort

Man betet Maria nicht an, man betet zu Maria. Man kann sie bitten, bei Jesus ein gutes Wort für einen einzulegen.

Und schwarz ist die Maria, weil der Künstler sie so gestaltet hat - vielleicht war er selbst Afrikaner, oder warum auch immer. Das ist ganz normal, dass die Maria das Aussehen der örtlichen Bevölkerung annimmt. In Asien hast du eine Maria mit Schlitzaugen. Sehr schön konnte man das in einer Kirche in Israel sehen, dort haben nämlich Leute aus aller Welt ihre Mariendarstellungen hingeschickt. (Frag mich aber nicht, wo das genau war - wir haben SO VIELE Kirchen gesehen).

Wenn der Papst nicht zu dieser Maria beten würde, wäre er Rassist. Was er aber wohl nicht ist, so schätze ich ihn wirklich nicht ein.

...zur Antwort

Na ja, der Preis ist nicht alles. Man muss sich auch stundenlang in den ICE setzen - und da kann ich mir bessere Beschäftigungen vorstellen ...

Trotzdem, wenn man mir die Fahrt zahlen würde, dann würde ich sowohl Leipzig als auch Dresden noch dieses Jahr besuchen. Und Chemnitz, Gera, Jena auch, die kenne ich noch gar nicht. Könnte es ja als Fahrt nach Dresden angeben und dann zufällig vorher verschwinden oder so ;-)

...zur Antwort

Wenn ich nur noch diese zwei Orte im Urlaub besuchen dürfte, wäre es sinnvoll, möglichst große Orte zu wählen ;-)

Also London und Tokio.

...zur Antwort

Nord- oder Südkorea?

In Nordkorea solltest du alles Obst, Salat und Eis meiden. Außerdem musst du zum Zähneputzen UNBEDINGT Wasser aus der Flasche verwenden! Vergiss es nicht, stell dir die Flasche vor die Zahnbürste.

In Südkorea ist alles fein. Du kannst ja entscheiden, was du isst. Es gibt dort das ganz normale Fast Food wie bei uns auch.

Das koreanische Essen ist oft sehr scharf gewürzt. Wenn du das nicht verträgst, bleib beim Fast Food.

Und stell deine Frage mal freundlicher!

...zur Antwort
Nordkorea

Stell dir mal vor, ich war schon zwei Mal in Nordkorea. (Ohne "Deppenleerzeichen" übrigens.) Ganz freiwillig, 2012 und 2015. Vielleicht fliege ich mal wieder hin, muss aber erst ein bisschen sparen und da gibt es auch noch ein paar andere Orte die ich mir auch noch gerne ansehen würde.

...zur Antwort

Ich stelle mir jeden Tag den Wecker auf 6:00 h. Ausnahmen mache ich hier nur, wenn ich am Abend vorher lange auf war, z.B. war ich gestern auf einem Konzert, da habe ich länger geschlafen. Aber ich werde meinen Schlafrhythmus nun wieder normalisieren.

...zur Antwort