Also ich packe meinen Laptop immer in eine stabile Plastiktüte (ganz wichtig zum Schutz gegen Brösel und evtl. Regen!) und tue ihn ganz hinten in meinen Rucksack. Das mache ich seit Jahren so, es ist nie etwas passiert. Du darfst logischerweise nur nicht vergessen, dass da ein Laptop drin ist, wenn du den Rucksack abnimmst und hinstellst! Und aus der Hand geben darfst du den Rucksack auch nicht.

...zur Antwort

Du hast die Jacke "leider, leider" nicht mehr. Die hast du schon in den Kleidercontainer geworfen oder der Caritas oder wem auch immer gespendet. ... Denn auch, wenn die Jacke dir nicht passt und steht - irgendjemand kann sie brauchen.

Die Schwiegermutter soll sich ihre Jacke selber kaufen!

...zur Antwort

Lottogewinne sind in Deutschland steuerfrei. Was du beruflich machst, ist hierbei vollkommen uninteressant.

ABER die Einnahmen, die du mit dem Lottogewinn erzielst, die musst du versteuern. Gerade bei einer höheren Gewinnsumme kaufst du dir vielleicht eine Immobilie, um diese zu vermieten, dann hast du Mieteinnahmen, oder du legst es in Aktien an und machst damit Gewinne, die du versteuern musst.

...zur Antwort

Ja, natürlich! Was dachtest du denn.

Ich mache das übrigens schon seit Jahren so ähnlich, weil es ja ständig wieder eine Portoerhöhung gibt und dann immer noch einige Briefmarken übrig sind.

...zur Antwort

Bukowski. Der ist irgendwann in der Papiertonne gelandet.

"The Name of the Rose" ist bei mir auch ungelesen geblieben, aber das Buch hat mich nicht persönlich geärgert und durfte dann auf den Flohmarkt oder zu eBay. Ebenso "Le deuxième sexe". Oh, und "The Lord of the Rings" auch. Meine Güte, was für ein langatmiges Geschwafel!

...zur Antwort

So Erstausgaben, z.B. von Harry Potter.

Fachbücher sind auch sehr teuer, z.B. so Bücher aus dem Thieme-Verlag.

Und "Mein Kampf" war damals auch nicht billig. Ich habe es vor ca. 30 Jahren gekauft, und habe schon damals 180 DM dafür bezahlt.

Richtig teuer sind auch Gutenberg-Bibeln, WENN überhaupt eine auf dem Markt ist.

...zur Antwort

Ich bin erwachsen und wünsche mir, dass ich problemlos und in einem weitgehend leeren ICE zu meinen Eltern fahren kann (ca. 500 km), dort schön ein bisschen feiern und etwas Gartenarbeit machen kann, und dann einen günstigen Flug für zurück bekomme. ... Wenn es geht ohne Corona-Test, es ist nämlich VOLL ÄTZEND, wenn man so ein Stäbchen in die Nase gesteckt bekommt! Hatte ich jetzt schon vier oder fünf Mal, das war ein Test auf MRSA bei der stationären Aufnahme im Krankenhaus. Und das brauche ich jetzt nicht unbedingt auch noch bei jedem Flug!

Ansonsten bin ich mit Plätzchen schon zufrieden. Meine Mieter sollen auch schön pünktlich zahlen.

...zur Antwort
Nein

Das mit dem Trinkgeld ist eine unglaubliche Unsitte, und es würde mir nie im Leben einfallen, auf dem Markt etc. Trinkgeld zu geben. Okay, ich meine, vielleicht 5 Cent oder so, wenn es sich so ergibt, aber wirklich keine nennenswerten Summen.

...zur Antwort
Erst nach dem endgültigen Einstieg in das Flugzeug

Theoretisch KÖNNTE man die Reise auch noch nach dem Einsteigen abbrechen. Man darf sich dann nur nicht hinsetzen. So lange man nicht sitzt, darf der Flieger nicht starten.

Dass das weder die Crew noch die Mitreisenden lustig finden würden, ist klar. Es könnte zu rechtlichen Konsequenzen führen, z.B. auch ein Flugverbot bei dieser Fluglinie.

Falls man einen guten Grund hat, die Reise abbrechen zu wollen, sollte man diesen also der Crew mitteilen. Und falls man keinen guten Grund hat, sollte man es bleiben lassen.

...zur Antwort

Ja mei, verkauf die Uhr halt auf eBay, wenn sie dir nicht gefällt, und kauf dir eine, die dir besser gefällt.

...zur Antwort

Bullshit! ... Eine von diesen Prophetinnen der "Lichtnahrung" hat sich ja noch nicht einmal vegan ernährt! Die hat sich einfach einen Burger (ganz normal mit Fleisch) reingezogen, aber nicht, weil sie das braucht, sondern einfach damit sie mal Abwechslung hat. (Ob die Kuh wohl auch mal Abwechslung wollte?)

Ihren Anhängern empfiehlt sie aber weiter die "Lichtnahrung", also den völligen Verzicht auf Nahrung und Wasser, und bringt sie dadurch in Lebensgefahr!

Das ist einfach nur unverantwortlich und dumm. Mit Spiritualität hat das gar nichts zu tun.

...zur Antwort
ANDERE:

Am exklusivsten ist eine Maßanfertigung von einer guten Schneiderin oder einem guten Schuster, finde ich. :-)

Trage übrigens momentan auch einen handgenähten Mundschutz, wenn nötig! Gut, der ist nicht von einer guten Schneiderin, sondern nur von mir oder die ersten von meiner Schwester. Aber auf alle Fälle besser als diese komischen Einwegdinger, die teuer und unbequem sind. Unsere sind nämlich ergonomisch geformt. Die spürt man kaum, auch nach 6 Stunden im ICE nicht.

...zur Antwort

Nestlé gräbt den Menschen in einigen Ländern das Wasser ab. Bislang frei zugängliche Quellen werden abgesperrt, damit das Wasser abgefüllt und in Flaschen verkauft werden kann.

Und den Nestlé-Skandal hat natürlich auch niemand vergessen. Das war, glaube ich, in den 1970er Jahren. Damals hat Nestlé offensiv für seine Babymilchprodukte geworben, auch in der Dritten Welt, wo man sich diese eigentlich nicht leisten konnte.

Das Ergebnis war, dass viele Frauen diese Flaschenmilch kauften (obwohl Stillen die bessere Wahl gewesen wäre!). Da sie sich diese eigentlich nicht leisten konnten, haben sie sie allerdings stärker verdünnt. Es sind etliche Babys daran gestorben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.