Verhasster Schwiegermutter etwas schenken?

11 Antworten

Was ich nicht verstehe, ist, wie sie täglich nerven kann? Brich doch einfach den Kontakt ab. Dann kann sie dich nicht weiter belästigen, du musst dich nicht mehr ärgern und wir müssen nicht Schiedsrichter über ein Jackengeschenk sein.

Ich verstehe dich, dass du deiner Schwiegermutter die Jacke nicht geben willst. Aber sieh mal, dir passt die Jacke nicht, deiner Mutter gefällt sie nicht. Bevor du sie wegwirfst, könntest du sie deiner Schwiegermutter geben. Vielleicht freut sie sich ja darüber und womöglich bessert sich sogar euer Verhältnis dadurch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch bei Leuten, die man eigentlich gar nicht mag, noch eine Überraschung erleben kann, wenn man einen Schritt auf sie zugeht...

Du hast die Jacke "leider, leider" nicht mehr. Die hast du schon in den Kleidercontainer geworfen oder der Caritas oder wem auch immer gespendet. ... Denn auch, wenn die Jacke dir nicht passt und steht - irgendjemand kann sie brauchen.

Die Schwiegermutter soll sich ihre Jacke selber kaufen!

Ichbinneu907
Fragesteller

Hahahaha genau so hatte ich es auch schon gedacht

Sag Deinem Mann, er soll seiner Mutter sagen, dass die Jacke kaputt gegangen ist und Du sie deswegen entsorgt hast.

T3Fahrer  09.11.2020, 08:57

Damit wäre zwar (vermutlich) Ruhe, aber die Fragestellerin drückt sich nur vor einer Entscheidung und traut sich nicht sie ehrlich und offen auszusprechen. Ich weiß nicht, ob das ein wirklich empfehlenswertes Vorgehen ist…

beangato  09.11.2020, 09:06
@T3Fahrer
Es ist schon ein paar mal eskaliert

Dann kommt es vermutlich wieder dazu. Das muss echt nicht sein.

T3Fahrer  09.11.2020, 09:12
@beangato

Da gebe ich dir ja grundsätzlich recht, aber wenn ich mich in diese Situation reinversetze, würde ich nicht einsehen, dass es alleine deshalb nicht eskaliert, weil ich die Schwiegermutter mit einer Jacke besteche…

beangato  09.11.2020, 10:02
@T3Fahrer

Ich sehe das eben anders.

Meine ehemalige Schwiegermutter war auch so besitzergreifend. Sie ist mir sogar nach der Scheidung hinterher gerannt, um mich zu bitten, dass ich ihren Sohn zurücknehmen soll.

Ich würde ihr die Jacke auch nicht schenken wollen. Ich würde sie verkaufen oder jemandem anderen schenken.