Verhasster Schwiegermutter etwas schenken?

11 Antworten

Ich verstehe dich, dass du deiner Schwiegermutter die Jacke nicht geben willst. Aber sieh mal, dir passt die Jacke nicht, deiner Mutter gefällt sie nicht. Bevor du sie wegwirfst, könntest du sie deiner Schwiegermutter geben. Vielleicht freut sie sich ja darüber und womöglich bessert sich sogar euer Verhältnis dadurch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch bei Leuten, die man eigentlich gar nicht mag, noch eine Überraschung erleben kann, wenn man einen Schritt auf sie zugeht...

Was ich nicht verstehe, ist, wie sie täglich nerven kann? Brich doch einfach den Kontakt ab. Dann kann sie dich nicht weiter belästigen, du musst dich nicht mehr ärgern und wir müssen nicht Schiedsrichter über ein Jackengeschenk sein.

Ich würde ihr die Jacke auch nicht schenken wollen. Ich würde sie verkaufen oder jemandem anderen schenken.

Du hast die Jacke "leider, leider" nicht mehr. Die hast du schon in den Kleidercontainer geworfen oder der Caritas oder wem auch immer gespendet. ... Denn auch, wenn die Jacke dir nicht passt und steht - irgendjemand kann sie brauchen.

Die Schwiegermutter soll sich ihre Jacke selber kaufen!

Hahahaha genau so hatte ich es auch schon gedacht

2

Schenke ihr eine Reise in ein Erdbebengebiet

Was möchtest Du wissen?