Mann gestorben jetzt Stress mit Schwiegermutter, reagier ich über?

5 Antworten

Von mir ist kürzlich ein Famlienmitglied verstorben und ein Teil von den Bestattungskosten wurden durch die Spenden in den Karten getragen.

So kenne ich es sowieso, eine Beerdigung kostet ja immer eine Menge Geld, ich habe mich tierisch erschrocken als ich erfuhr was die Beerdigung meines Familienmitgliedes kostete, es wurde nur immer gesagt „wir wollen es so günstig wie möglich halten..“

Die Mutter will einen Teil weil sie die Mutter ist? Warum beteiligt sie sich dann nicht an der Beerdigung? Immerhin ist sie die Mutter! 😬

Das Geld in den Kondolenzkarten ist für die Familie um einen Teil der Kosten für die Beerdigung zu zahlen.

Die Schwiegermutter benimmt sich unmöglich, würde mal nachfragen, ob Sie auch die Hälfte der Beerdiungskosten übernimmt.

schwigi verhält sich nicht ordnungsgemäß

Ja das ist schon sehr stark. Das Geld sollte ja sicher für den Sohn sein bzw. für die Kosten die anfallen. Nur kannst du da als Außenstehender nichts machen.

LG

Vielleicht war das die Auszahlung dafür sie nach der Beerdigung nie wieder sehen zu müssen? Klar geht das Eigentlich gar nicht. Nur ist nunmal passiert.