Nachbarin grüßt nicht zurück, beschwert sich aber über unseren Sohn?

Mein Mann sagt, dass mit nicht Grüßen würde er höchstens zweimal machen, danach könnte ihn die Nachbarin an der Pupe schmatzen.

10 Antworten

Deiner Schwiegermutter würde ich mal ein paar Takte sagen.

Wenn die besagte Nachbarin auch nicht die Tageszeit sagen kann dann braucht dein Sohn es auch nicht.

Der Schwiegermutter würde ich aber mal ein paar Takte erzählen. Und die Nachbarin braucht nicht zu erwarten gegrüßt zu werden, wenn sie selbst nicht grüßt.

Es istAufgabe deines Mannes das mit seiner Mutter zu klären.

Dein Sohn ist auch nicht verpflichtet zu grüßen genausowenig wie deine Nachbarin.

Deine Schwiegermama hat hier ganz klar ihre Kompetenzen überschritten. Was sie auf jeden Fall gedürft hätte, dem Sohnemann mal Vernünftig! aber auch klar zu sagen, dass es einfach unhöflich ist, wenn man nicht grüßt, bzw. ihn zufragen, warum er nicht grüßt, aber zufammenfalten? NEIN! jedenfalls nicht dafür!

Der Nachbarin würde ich mal klar ins gesicht sagen, dass sie sich nicht wundern braucht, wenn man sie nicht grüßt.Mit zweierlei Maß messen kommt einfach nicht gut.

Wäre mir herzlich egal was die labert, einfach ignorieren