Kann ich die Polizei holen wenn meine Frau mein Sohn nicht bringt?

8 Antworten

Ich würde sagen das du erst mal runterkommen solltest oder willst du wirklich das dein Sohn sowas eventuell um sonst mitmachen muss. Vieleicht sitzen sie nur irgendwo fest doer sonst was harmloses, vieleicht haben sie die Zeit vergessen oder dein Sohn hat grade ne tolle Zeit die sie ihm gönnen möchten. Erzähl erst mal, wo sind sie hin und hattet ihr vorher Streit oder was ist eigentlich los?

Gianobrending
Fragesteller

Die haben ganz sicher nicht die Zeit vergessen… die wissen was die machen

acaron  22.07.2023, 20:18
@Gianobrending

Ja was machen sie denn? Denkst du sie wollen dir den Jungen wegnehmen? Es muss ja einen Grund geben das du so extrem reagierst, da muss doch vorher was vorgefallen sein?

Gianobrending
Fragesteller

Also, wie schon gesagt, war mein Sohn bei seinem Onkel über Nacht 14:00 Uhr was ausgemacht, dass mein Sohn wiederkommt. Sie waren da mit meiner Frau, aber meine Frau ist erneut schwanger und hat unten gebrochen. In der Zeit war ich aber in der Badewanne. Das hat er zu dem Stress mit der Pflege Mutter von meiner Frau. Ich habe gesagt ich möchte Abstand daraufhin sind sie einfach weg gefahren erst zu meiner Mutter, um sich dort auf zu heulen und dann zu den leiblichen Eltern. Während dieser Zeitspanne habe ich aber gesagt, dass ich meinen Sohn sofort haben möchte. So wartete ich 5 Stunden. !!

acaron  22.07.2023, 20:27
@Gianobrending

So also ich muss mir auf jeden Fall erst mal keine Sorgen um die Gesundheit deines Jungen machen das ist schon mal gut. Gehst du den davon aus das die mit deinem Sohn ins Ausland abhaun wollen? Wenn nicht solltest du dich auch erst mal nicht so verrückt machen. Wenn deine Frau ein guter Mensch ist wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann musst du dir auch erts mal keine Sorgen um das Wohl deines Sohnes machen, er mag deine Frau, seine Mutter doch oder? Denk an das Wohl deines Sohnes und nicht an deinen Stolz, das ist zur Zeit der beste Rat den ich dir geben kann. Wenn du jetzt bei deiner Frau oder sonst wo die Polizei antraben lässt und dein Sohn das alles mitbekommt, mit allen Folgen, kann ihn das für immer traumatisieren, so wie euch Alle übrigens auch. Komm bitte bloß nicht auf die Idee Alkohol zu trinken oder sosnt was zu nehmen. Versuch dich zu beruhigen und denk an das Wohl deines Sohnes bitte ;-)

Tuehpi  22.07.2023, 19:29

Bei allem Verständnis - wenn das jetzt eine einmalige Geschichte war; dann wäre es taktisch wesentlich klüger das beim Familiengericht/ Amt oder eventueller Umgangspflegschaft anzubringen anstatt direkt das ganz große Fass auf zu machen.
Am Ende des Tages geht es hauptsächlich darum das eigene standing vor eben diesen Stellen die beurteilen und entscheiden gut zu halten. Nur dafür sorgen das solche Schoten aktenkundig werden. It’s a surprise tool that might help us later…

Alexander665  22.07.2023, 19:35
@Tuehpi

Die Mutter hat sich trotzdem an Absprachen zu halten. Und wenn das häufiger vorkommt, dass Absprachen nicht eingehalten werden, dann muss eben mal ein anderer Wind wehen. Ich würde das auch nicht über Jahre mit mir machen lassen. Es ist genau so das Kind des Vaters wie das der Mutter. Und natürlich kann man erstmal versuchen das anständig und friedlich zu klären aber irgendwann reicht es!

Tuehpi  22.07.2023, 19:42
@Alexander665

Ja, schon klar.
Deswegen schrieb ich “wenn das eine einmalige Geschichte war”…

Selbst wenn Du sie rufst, sie wird deswegen nicht kommen.

Nein.

Bitte tu keine unüberlegten Sachen, die dir hinterher schaden werden.

Du kannst dich zur Beratung ans Jugendamt wenden. Parallel empfehle ich dir auf jeden Fall eine Rechtsberatung.

Wenn dein Sohn mit Mutter und Schwiegermutter unterwegs ist, dann geht es ihm gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Gianobrending
Fragesteller

Mir aber nicht! Und meine Schwiegermutter ist die schon 3 mal nicht

SkR1997  22.07.2023, 20:22
@Gianobrending

Deine Wut bringt dir nichts. Schlag gegen einen Boxsack und dann beruhige sich und versuch, die Sache zu deeskalieren.

was habt ihr den als Uhrzeit ausgemacht ? ansonsten ruf doch an und frage nach.

Gianobrending
Fragesteller

14:00 Uhr! Habe ich, sie machen das absichtlich