Was soll ich tun?
Hallo ich bin 17 und lebe zuhause.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Meine Familie macht mein Leben zur Hölle. Mein Vater nimmt Grass und ist immer aggressiv, so dass er auch androht körperlich zu werden. Erst immer nur zu meiner Mutter, aber sie wollte nie das ich die polizei rufe oder ihn rauswerfen. Ich habe aber das letzte mal bei einem Streit fasst eine Hunde Leine abbekommen. Ich stand sehr nah neben den Wäscheständer und er hat sie sehr sehr feste drauf gehauen wenige cm neben mir. Er hat danach die Tür zu geknallt und ich bin schnell mit meinen Hund raus gegangen. Das letzte mal meinte er, er wird mir scheiß blach in die Fresse hauen. Ich habe mittlerweile Angst wenn ich zuhause mit meinen Hund bin und der er da ist. Meine Mutter tut nichts dagegen, ihr ist es egal. Sie war nur dabei als er gesagt hat das er mir in die fresse haut und hat garnichts gemacht, nur gesagt das er ein idiot ist.
Ich möchte nicht zu meiner Oma oder so ziehen, weil ich kann meinen Hund nicht dort zurücklassen(ich hab angst das ihn etwas passieren könnte) gibt es irgendwie etwas was ich machen könnte
1 Antwort
Wenn deine Mutter nichts unternimmt, musst du handeln! Ruf die Polizei und sag, was zu Hause passiert. Drohungen und Gewalt sind nicht okay. Mach auch eine Anzeige gegen deinen Vater. Wenn deine Mutter nicht hilft, ist das ihr Problem, aber du brauchst Unterstützung. Ruf das Jugendamt an, sie können dir helfen, einen sicheren Ort zu finden.
Es darf einfach nicht sein, dass du in deinem eigenen Zuhause in ständiger Angst lebst, dass dir vor Furcht die Zähne klappern. Ein Zuhause sollte ein Ort des Friedens und der Geborgenheit sein.
Lg