Wie kann man so viel Pech aufeinmal haben wie meine Mutter?

5 Antworten

Das Universum kennt keine Zufälle, nur geheime Wege, die wir noch nicht ganz verstehen.

Die Frage, warum Dinge passieren, sind schwer zu beantworten.

So schrecklich das ist, was du beschreibst: zu glauben, dass es einen Zusammenhang zwischen diesen Ereignissen gibt, ist magisches Denken. Der Zufall ist mächtiger, als man glaubt und wir sollten ihn als Variable annehmen.

LG

Das Leben ist unfair, manche haben Glück andere erleben leider solche Ereignisse. Das deine Mutter dadurch immer Negatives befürchtet ist nachvollziehbar.

Das ist das Leben, da gibt es kein friede freude Eierkuchen

Dass ihre Freundin erstochen wurde ist doch nicht das Pech deiner Mutter. Und Fehlgeburten sind nichts ungewöhnliches.

Kenne Menschen, die deutlich mehr sie betreffende Schicksalsschläge im kürzerer Zeit erleiden mussten. Aber so ist nun mal das Leben.