Vater deiner Kinder ist ein psycho, deine Mutter und dein Vater sind auch psychos...?

Dea2019  20.02.2024, 05:43

Wie definierst du "Psychos"?

Mirror813
Fragesteller

Zb unangemessenens unangebrachtes oder sogar gewalttätigesvVerhalten, Machtmissbrauchendes wechselhaftes Verhalten und verschiedene Gesicher skrupellos, gewissenlos, egoistisch...

7 Antworten

Frauenhaus, Hilfe beim Jugendamt oder der Caritas suchen, kompletter Kontaktabbruch zur Familie, Klage gegen Kindsvater dass es nur noch begleitenten Umgang gibt usw.

Möglichkeiten gibt es viele, nur muss man sie auch wahrnehmen!

Sich distanzieren, Kontakt mit allen abbrechen, Handynummer wechseln, ggf. umziehen und ein Neuanfang machen den Kindern zu liebe.

Hallo!

In anderen Fragen von dir hab ich gesehen, dass Alkohol ein Thema in der Familie ist. Stöbere mal auf der Seite www.Al-Anon.de, ob die das bekannt vorkommt. Wenn ja, dann schau unter 'Meetings', wo es bei dir in der Nähe ein Treffen gibt und geh da mal hin.

Ich werde da immer skeptisch, wenn jemans behauptet alle anderen seien Psychos. Vielleicht ist dann doch eher mit einem selbst was nicht Ordnung.

Kitharea  20.02.2024, 06:19

Und auch wenn es so wäre ist es wichtiger erstmal aus einem Umfeld rauszukommen, das einem nicht gut tut. Das gilt auch für Psychos selbst. Heilung gibts nicht, wenn man ständig gegen die selbe Wand rennt.

Monschi79  20.02.2024, 06:20
@Kitharea

Nunja, für mich wäre wichtiger das Kind aus dem Umfeld des psychos raus zu bringen.

Kitharea  20.02.2024, 06:23
@Monschi79

Ist es ja auch. Ich meinte damit nur, dass es egal ist wer ein Problem hat. Ein Umfeld was einem schadet, sollte man verlassen wenn es nur irgendwie geht. Vor allem auch damit die Kinder sehen, dass es erlaubt ist sich zu wehren.

Monschi79  20.02.2024, 07:29
@Kitharea

Das ist wahr. Aber ich bin auch dafür die Wahrheit anzuerkennen. Wenn man alle aus dem Umfeld als das Problem sieht, ist man es vielleicht selbst.

Kitharea  20.02.2024, 07:31
@Monschi79

Ja - bin ich voll bei dir. Aber das findet man auch eher dann raus, wenn man da mal weg ist^^

Dann musst du eben den Kontakt zu den Eltern und dem Vater stark einschränken am besten in eine eigene Wohnung mit den Kindern ziehen oder dir Hilfe holen bei Jugendamt oder anderen Institutionen die dafür da sind um diesen Familien zu helfen.