Hallo!

Genauso, wie du mindestens drei Monate vor einer Schwangerschaft Folsäure einnehmen solltes, solltet ihr beide auch mindestens drei Monate vorher keinen Alkohol trinken, denn Alkohol ist ein Folsäureräuber, was sich auch auf's Sperma auswirkt.

...zur Antwort
Würdet ihr Freundschaft kündigen ungepflegt und Mann Alkoholiker?

Würdet ihr Kontakt abbrechen wenn jemand ungepflegt ist und der Mann Alkoholiker?

Hallo Es ist so das ich eine entfernte Verwandte habe die kenne ich schon seit mehreren Jahren. Ich muss zugeben habe immer etwas Mitleid mit ihr gehabt und so nahm alles seinen Lauf..

Ihr Mann ist leider ein Alkoholiker und sie stark übergewichtig und ungepflegt. Mann kann Übergewicht haben angerufen es geht auch anders.. 

Also oft kommt sie mit fett triefendem Haar und riecht nach Schweiß. Mund nicht gewaschen Zähne auch nicht. Gesicht nur verkrustet usw. Augensekret noch dran. Kleidung total kurz unpassend und löchrig dreckig Tomatenmark, Flecken oder Öl Flecken drauf. 

Oder Essensreste, was sie da gegessen hat halt

Der Reißverschluss geht ständig runter Ich lege wert auf meine Optik . Ich hab ihr oft versucht mit SchminkSet, die ich ihr geschenkt hab oder Shampoos oder irgendwelchen Gutscheinen. Es ist schmackhaft zu machen wie es ist gepflegt zusein. Ich hab ihr auch erklärt wie wichtig es ist, dass man sich gönnt und sich hübsch auf Brezelt. Aber trotzdem wird immer schlimmer .. sie bekam auch viel Kleidung von mir, aber am nächsten Tag wieder diese Ketchup und Essensreste drauf … So die Leute schauen uns dermaßen an. Allein schon das Übergewicht ok da kann man nichts aber Pflege sollte sein.

Der Sohn hat sich mehrfach der Schule offenbart das er geschlagen wird . 

Sie nahmen ihn kurzzeitig weg. Jetzt leben sie zwar nicht bei dem Alki Vater aber sie geht immer wieder zu dem lässt sich alles gefallen obwohl der Junge keine Lust auf den Vater hat. Er schlug Mutter und Kind. Der Sohn ist auch total frech übergriffig laut keine Erziehung. Sie will ihn meiner 11 jährigen ständig aufzwingen obwohl sie kein Interesse an ihm hat er ist noch 9

Das nächste Problem ist die Leute die mich mit ihr sehen distanzieren sich von mir. Was denkt ihr drüber ?

sie macht mir Druck wie wenn ich dich nicht hätte oder was ist wenn du auch gehst und ich allein bin. Aber ihr Leben ist eine große Belastung es zieht mich runter . Sie lernt nicht aus ihren Fehlern . Ich bin sogar kurz davor umzuziehen damit sie mich vergisst . Ich habe viele Wege probiert mich zu distanzieren klappt nicht. Ich habe wirklich es mir zu Aufgabe zu haben, ihr zu helfen. Aber irgendwie klappt das nicht.

...zur Frage

Hallo!

Gib ihr mal den link www.Al-Anon.de . Diese Frau bestätigt das, was ich sage: 'Die Angehörigen sind mindestens genauso krank wie der Alkoholiker.

Für den Neunjährigen könntest du diese Broschüre ausdrucken: https://www.dhs.de/infomaterial/bitte-hoer-auf

...zur Antwort

Hallo!

Klär deine Mutter mal auf! Frag sie, ob sie später ein Enkelkind, was eine Missbildung oder eine Behinderung hat, haben möchte. Da die Leber erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ab und zu eine geringe Menge Alkohol abbauen kann, schadet der nicht abbaubare Alkohol den Organen und Systemen im Körper. Über 200 Krankheiten haben ihre Ursache darin. Und solltest du das Gen haben, was die Ursache der Alkoholkrankheit ist, dann dauert es mit 13 Jahren nur durchschnittlich 3 Wochen bis zur Abhängigkeit.

...zur Antwort

Hallo!

Es den Menschen, die man lieb hat, Recht machen zu wollen, kann der Auslöser einer Suchterkrankung sein. Stöbere mal auf der Seite https://www.overeatersanonymous.de/ , ob dich das anspricht.

...zur Antwort
THC für Jugendliche gefährlich
THC, also Tetrahydrocannabinol, die psychoaktiven Substanz in der Hanfpflanze lösen einen Rausch aus – und das kann fatale Folgen haben. Infolge von Züchtungen hat sich der THC-Gehalt in den letzten Jahrzehnten massiv erhöht. ;,Wer die heutigen Substanzen mit den harmlosen Joints der 1968er-Generation vergleicht, liegt völlig falsch", warnt Wolfgang Kölfen, Vizepräsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte. Cannabiskonsum sei gerade in der Pubertät gefährlich, wo das Hirn einer Großbaustelle gleiche.

Das Gehirn ist erst mit 27 ausgereift. Vorher kann es lebenslange Folgen haben.

...zur Antwort

Hallo!

Wenn man in einem Umfeld aufgewachsen ist, in dem alle Alkohol trinken, dann hat man gar keine Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, die keinen Alkohol trinken und dabei fröhlich sind.

Mein Mann und ich sind beide in solch einem Umfeld aufgewachsen. Dann trank mein Mann keinen Alkohol mehr und wir waren auf einem Geburtstag. Was schüttelte mein Mann den Kopf über das Verhalten derer, die Alkoho, tranken. Ich sagte nur: "Als du noch getrunken hast, warst du genauso." Wir hatten dann kaum noch Kontakt mit der Familie. Dafür waren wir dann mit Menschen zusammen, die auch keinen Alkohol tranken. Was meinst du, wie oft wir vom Lachen Bauchmuskelkater haben.

...zur Antwort

Hallo!

Wende dich mal an eine gemeinnützige Beratungsstelle (z.B. AWO, Caritas, Diakonie). Die Mitarbeiter dort kennen sich aus mit dem, was dir zusteht.

...zur Antwort

Hallo1

Dass Therapie ein Oberbegriff ist, haben dir andere schon geschrieben. Jede Therapie verSUCHT ;-) dich zu ändern. Meist meinen Therapeuten genau zu wissen, was du tun musst. Damit kommst du aber aus dem Teufelskreis, auf das, was andere sagen, angewiesen zu sein, nicht raus. Den meisten reicht das.

Es gibt aber auch Menschen, die irgendwie ahnen, dass es noch was anderes geben müsste. Stöbere mal auf der Seite https://www.overeatersanonymous.de/ ob dich das anspricht. Bei OA sagt dir niemand, was du tun 'musst'. Du hörst von anderen, was sie getan haben und kannst frei entscheiden, ob da was bei ist, was du mal ausprobieren möchtest.

...zur Antwort

Hallo!

Das, was man riecht, kommt aus jeder Pore. Da ist es egal, welche alkoholhaltigen Getränke man getrunken hat.

Wenn du mit 17 meinst, unbedingt Alkohol zu brauchen, dann solltest du mal Kontakt aufnehmen: https://www.anonyme-alkoholiker.de/meetings/meetingssuche/ Da findest du Menschen, die die gleichen Probleme wie du hatten und ihre Erfahrung gern mit dir teilen.

...zur Antwort

Hallo!

Indem du die Liebe, die du erhalten hast, später an deine Kinder weitergibst.

...zur Antwort

Hallo!

Das sind 120 ml Alkohol! Selbst wenn du über 21 wärst, wäre das fast die zehnfache Menge dessen, was die Leber ab und zu an einem Tag abbauen könnte. Unter 21 ist die Gefahr ganz extrem. Es gibt über 200 Krankheiten, deren Ursache nicht abgebauter Alkohol ist. Zusätzlich kann es sogar zu Genveränderungen kommen.

...zur Antwort

Hallo!

Sprich mit deinem Zahnarzt. Es gibt eine 'Aufbissschiene', die verhindert, dass die Zähne dadurch kaputt gehen.

...zur Antwort

Ich sehe das nicht als Besserwisserei. Es kommt allerdings auf den Ton an, in dem etwas gesagt wird.

In unserer Familie ist es selbstverständlich, dass wir uns gegenseitig aufmerksam machen. Ich wusste als Kind nicht, wann es 'als' und wann es 'wie' heißt. da hab ich mich dann informiert und heute hab ich eine Eselsbrücke, um es richtig zu machen. In der ersten Zeit halfen mir da meine Kinder, wenn sie lachend 'als' sagten, wenn ich es doch mal falsch gemacht hatte.

...zur Antwort

Du schaffst es nicht, sie zu unterdrücken. Du kannst sie nicht auf direktem Weg loswerden. Der Weg beginnt mit dem Zswischenziel, dir selbst absolut zu vertrauen. Das geht nicht mal schnell nebenbei sondern erfordert 'ne ganze Menge Arbeit an dir. Was entdeckst du alles, wo du dir nicht selbst vertraust. Das sind die kleinen Schrittchen, die zu bearbeiten sind. Und wenn du dann gecheckt hast, dass du dir bedingungslos verttrauen kannst, bekommst du sozusagen als Geschenk, dass du auch anderen Menschen vertrauen kannst. Du wirst dann genau spüren, wer dein Vertrauen verdient und wer dich ausnutzen will. Wenn du dir und damit auch den anderen vertraust, dann wirst du keinen Gedanken an Eifersucht mehr spüren.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, könnte das Programm von Emotion Anonymous für dich hilfreich sein: https://www.ea-selbsthilfe.net/

...zur Antwort

Wenn du einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen "H" (hilflos), "Bl" (blind) oder "TBl" (taubblind) hast, dann kannst du eine Wertmarke zur kostenlosen Nutzung des Nahverkehrs bekommen.

...zur Antwort