Existenz definiert nicht, ob es sich um eine reelle oder eingebildete Instanz handelt. Insofern hakt die Frage schon weil Gott existieren kann für jemanden der nur will. Per Definition von "Existenz".

Ansonsten wäre es Wissen und nicht Glauben wenn man es im Großen beweisen könnte. Für mich ist ein Gott existent, wenn eine Person daran glauben will und - aus welchen Gründen auch immer - ihre Vorteile daraus hat. Sei es stabileres Leben, weniger Probleme mit sich selbst, innerer Frieden. Aber letztendlich alles auf psychischer Ebene. Sowas wie der Selbstheilungsprozess beim Körper nur im Geist. Für mich ist das was man als Gott bezeichnet einfach nur der nötige Mitspieler zum Körper. Die "Seele" wenn man so will. Aber immer nur die eigene. Wer nicht glaubt, für den existiert Gott auch nicht.

...zur Antwort

Frauen sind üblicherweise diejenigen die aufgrund ihrer Kinder eher an eine "friedliche" Zukunft denken. Gleichberechtigung nicht unbedingt aber da sind weder Männer noch Frauen die Macher. Das ist eher Einstellungssache. Aber Männer sind Krieger und Frauen sind Denker. Letzten Endes braucht es beide. Wie das genau aussehen würde in 1000 Jahren keine Ahnung. Wenn heutzutage Frauen zu Chefs werden ist das schlimm genug weil sie versuchen das Verhalten der Männer zu imitieren und an Weiblichkeit verlieren. Das wäre vermutlich im Matriachat nicht mehr nötig. Und wenn ich ehrlich bin schocken mich diese Weiber auf so manchen Kanälen online die behaupten man bräuchte doch gar keine Männer. Klar - an der Stelle frage ich mich als Frau selbst wo genau die Masse an Frauen ihren IQ verloren hat. Wer in Zukunft auf Ölbohrtürmen arbeitet und die Straßen baut. Wer die Häuser instand hält und sich ums Grobe kümmert. Frauen werden das nicht hinkriegen alleine. Und schon gar nicht, wenn sie sich auch noch um Kinder kümmern müssen. Und erst recht nicht, wenn sie nur mehr genmanipulierte Kinder kriegen würden, Menschheit ade. Aber das war nicht Thema.

...zur Antwort

Man soll Tabletten grundsätzlich weder auflösen noch zerbrechen wenn da keine Sollbruchstelle ist. Weil die so gebaut sind, dass sie den Weg zum Magen überleben und erst dann den Wirkstoff freisetzen. Ansonsten kann die Dosis falsch sein. Nimm dir ein Glas Wasser und fang an zu üben. Du schaffst das schon

...zur Antwort

Wenn du mich fragst siehst du anhand dessen wie Kinder agieren und tun - was die Eltern für eine Einstellung haben.

...zur Antwort
Mein Freund beleidigt mich mehr als oft. Es verletzt mich sehr. Bin ich zu schwach dafür?

Es kann egal sein worüber wir diskutieren/argumentieren, aber mein Freund sagt immer, dass ich dumm bin. Ich weiß ich bin nicht schlau, ich weiß ich bin dumm, aber es verletzt mich immer so sehr, dass ich oft darüber einfach weine. Immer wenn ich sage, dass er damit aufhören soll sagt er: ich höre erst auf wenn du aufhörst so dumm zu sein.

Dazu aber noch beleidigt er mich als H*re; Schl*mpe; M*ssgeburt; Opfer etc. und es gefällt mir einfach nicht. Als ich ihn zurück beleidigt habe sagte er voll wütend: du kleine Schl*mpe wag es nochmal so (mit mir) zu reden.
Er hat mich nie geschlagen (kann er auch nicht, er wohnt viel weiter weg. wir sehen uns selten) ich glaube das würde er auch nicht. Aber es reicht schon, dass er mich jedesmal, egal was ich sage, mich grundlos beleidigt. Ich habe oft gesagt wenn er mich liebt sollte er mich doch respektieren. Ich habe ihm vorgeworfen, dass er mich verbal misshandelt und es nicht viel besser sei als mich zu schlagen. Daraufhin sagte er: was redest du! das stimmt gar nicht!

Ich habe mich immer schon dumm gefühlt, auch in der Schule. Ich bin nicht die hellste und brauche immer länger beim Denken als anderen. Ich weiß das. Mir ist es schon klar, dass ich dumm wie Brot bin, aber es tut einfach so weh wenn jemand den ich so sehr liebe, mich so behandelt. Jedesmal wenn ich ihn darum bitte damit aufzuhören sagt er: du bist diese Beziehung eingegangen, wenn’s dir nicht gefällt, dann geh doch einfach.

Ich mag es nicht hier schlecht über meinen Freund zu reden. Ich schäme mich, dass ich überhaupt jetzt darüber schreibe wo andere Leute das sehen. Ich rede auch nie mit Freunden oder Familie über unsere Probleme, weil ich möchte nicht, dass sie ein falsches Bild von ihm haben. Aber ich weiß sonst nicht weiter. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich würde ihn auch dafür nicht verlassen, weil er mag seine Emotionen und Aggression nicht unter Kontrolle haben, aber ich weiß, dass er mich sehr liebt.

...zur Frage

Und wieso lässt du so mit dir umspringen? Mein größter Feind dürfte mir solche Dinge nicht sagen aber mein Freund sollte dürfen? Du bist nicht zu schwach. Du denkst nur er hat mehr Wert in deinem Leben als du selbst. Was Blödsinn ist. Allein beim Wort "dumm" wär ich schon aus der Tür bevor er überhaupt merkt was los ist.

Was du machen sollst ? Erkennen, dass das keine Liebe ist sondern nur Kontrolle und Egoismus. Würde er dich lieben würde er so mit dir nicht reden. Und seine Entschuldigungen hinten nach wollen dich nur halten damit er auch weiterhin wen hat, an dem er sein mieses Ego rauslassen kann. ER LIEBT DICH NICHT. Natürlich solltest du ihn dafür verlassen. Er wird sie nie ändern und je länger du wartest, desto schwerer wird es.
Lies dich mal in das Thema toxische Beziehung ein oder guck dir Videos an. Ich bin sicher bei vielen davon findest du deine Beziehung wieder.

...zur Antwort

Sicher - sprich ihn drauf an. Geldschulden sind Bringschulden und eigentlich isses ziemlich unangebracht von ihm da gar nichts zu sagen. Es ist dein gutes Recht nachzufragen. Und auch wenn er es dir jetzt zurückgibt würde ich ihm nie wieder was leihen. Egal warum. Die erste Leihgabe ist immer nur ein Test.

...zur Antwort

Vermute mal du kannst nicht nein sagen weil dir Freunde wichtiger sind als du dir selbst. Das ist weder dumm noch macht es dich zu einem Idioten. Es ist einfach etwas, was du lernen solltest.

...zur Antwort

Schonmal überlegt ob du ihn vielleicht nur aus dem Grund triffst damit du lernen kannst nein zu sagen? Du wirst sehen, dass die Welt danach nicht untergeht. Herausforderungen sind da um sich ihnen zu stellen. Und es kommen noch viele mehr. Und du wirst mit jeder einzelnen wachsen. Weil sich nichts ändert, wenn sich nichts ändert.

...zur Antwort

Ich bin "Eltern". Ich mach das auch. Weils mich nervt wenn ich wegen jeder Kleinigkeit angepflaumt werde und für selbstverständlich genommen werde wenn ich wiedermal was mache, was ich so oder so mache. Pubertärer Scheiss. Aber anstrengend kann ich auch.

...zur Antwort

Du willst deine Mutter nur treffen damit sie sich an deinen Anblick gewöhnen kann bis zur Feiern? Wasn das für eine Mutter? Wenn du mit solchen Dingen bei einer Feier rechnest - von deiner eigenen Familie - würde ich nicht hingehen. Ich verstehe, dass dir das ein Anliegen ist aber dein Grund ist, dass SIE weniger Stress hat? Was ist mit dir? Wieso kümmert sich keiner um dich? Wieso stehst du alleine da? Wieso ist keiner für dich da und warnt dich vor der Feier? Wo ist sie ? Diese "Mutter"? Bei dir ja scheinbar nicht....

Sorry. Such dir eine gute Therapeutin und arbeite das mit ihr ab. Aber nicht mit so einer Familie. Das tut dir nicht gut. Und das du zugenommen hast ist nicht, weil du gegangen bist sondern weil du endlich frei warst und Essen immer das Einzige war, was du vllt selbst kontrollieren konntest. Was auch immer. Dass du jetzt dicker bist hat seinen Grund in der Kindheit und nicht, weil du ein schlechtes Kind bist und alle vor dir warnen musst.... Mir tut deine Situation echt leid weil ich auch meine Familie verlassen musste - es ist Jahre her - weil ich auch sehr viel Übergewicht hatte. Weil ich das Gefühl kenne, dass man alle anderen vor einem warnen muss. Menschen, die es nichtmal verdient haben das man mit ihnen redet. Menschen, von denen man sich zu Recht ferngehalten hat.

Mach dir klar, dass nicht zu das "Problem" hier bist. Und du musst auch keinen "vorwarnen" - du bist kein Mörder, kein Vergewaltiger, kein Stalker - NICHTS was auch nur irgendwie warnungsbedürftig wäre. Du willst dich selbst schützen indem du dich auslieferst und "gleich Bescheid weißt" weil dann kann es ja nicht mehr schlimmer kommen... Es geht aber nicht um die Anderen - es geht um dich. Lass dir helfen. Hol dir Hilfe. Und auch wenn das hier von mir nicht ok ist - alles was ich sage weil du eigentlich eine komplett andere Frage gestellt hast: die anderen brauchen keine Rettung. Du brauchst Unterstützung. Und die Lappen in deiner Familie haben dir das nie gegeben. Da musst du leider alleine durch. Aber kümmer dich zuerstmal um dich selbst. Menschen wie die haben es nicht verdient, dass man sie vor jemanden warnt den sie eigentlich lieben müssten. Menschen wie die haben es nicht verdient, dass man sie vor jemandem warnt den sie selbst zerstört haben. Menschen wie die haben es nicht verdient, dass ein Mensch wie du überhaupt mit denen redet.

...zur Antwort

Frauen haben immer einen Grund. Oft wollen sie früh genug drüber reden aber keiner hört zu oder man wird ignoriert oder man sucht sofort Lösungen. Frauen müssen zur Problemlösung meistens nur gut drüber reden können und sich verstanden fühlen. Sie nicht ernst zu nehmen oder sich selbst des Problems anzunehmen oder ähnliches bringt nichts.

Ansonsten ist es einfach so, dass Frauen ganz extrem ihren Hormonen ausgeliefert sind und es gibt sie - diese Tage wo wir nicht ganz wir selbst sind. Tage, wo sich vieles falsch anfühlt oder nicht zu uns gehörig. Das Einzige was du tun kannst ist sie ernst zu nehmen. Und abzuwarten. Und sie niemals zu fragen, ob sie wieder ihre Tage hat.

...zur Antwort

Naja er muss also alles selbst zahlen ausser Miete und Betriebskosten? Dann dürften um die 300 Eur ausreichen für Essen und etwas Freizeitgestaltung. Ich denke nicht, dass Urlaube zum Notwendigsten gehören. Das ist nur Firstworldeinkommen. Gibt genug Menschen die machen jahrelang keine Urlaube. Auswärts essen muss auch nicht sein. Spart nen Haufen Geld es nicht zu tun.

...zur Antwort

nicht mehr helfen? Wenns so nicht funktioniert wie dus immer gemacht hast - dann machs anders. Ich meine - wer dich so behandelt braucht keine Hilfe von dir. Und vllt gehst in Therapie um das zu verarbeiten. Irgendwoher muss es ja kommen, dass du dich so behandeln lässt

...zur Antwort

Keiner muss irgendwas. Kein Mann und keine Frau. Sowas entscheidet auch nicht über Stärke oder Schwäche. Immer den Harten zu mimen ist schwach und nicht stark. Gangster sind useless und Frauen die so denken sind noch nicht erwachsen. Die schlechteste Idee beim Daten ist so sein zu wollen wie man denkt, dass der andere will das man ist. Weil man damit NIE ins Schwarze trifft und sich verstellt was nie gut geht.

...zur Antwort
Was gegen undankbaren bruder tun?

Hey,

mein Bruder (11/12) ist total undankbar. Er lässt sich jeden Tag von meinen Eltern bedienen. Vorallem von meiner Mutter. In letzter Zeit haben die aber auch die Schnauze voll und sagen ihm dann oft, er soll sich (als Beispiel) bitte doch selbst die Fernbedienung holen (die meistens nur 1-2m von ihm entfernt liegt).
Ich könnte echt austicken, weil ich hatte es mit 11/12 viel schwerer als er.
Generell immer wenn mein Bruder was machen soll, was er aber nicht macht, weil er schlicht weg zu faul ist, fällt das dann immer auf mich zurück.

Gestern bin ich halt auch ziemlich heftig umgeknickt (waren nd beim arzt weil ich noch laufen kann) und dann hieß es mein Bruder soll Holz für den Kamin holen gehen. Als er es dann nicht machen wollte, weil er anscheinend auch irwo schmerzen hat, musste ich dann Holz holen, obwohl ich mich verletzt hatte. Meine Eltern meinten trotzdem ich solle es bitte machen und da ich kein Bock auf Stress hatte, hab ich das dann gemacht.

Ich bin einfach so wütend, weil er mir jeden Tag und bei jeder Möglichkeit einfach nur das Leben schwer macht. Wegen ihm und noch jmdn (auch in meiner Familie) gehts mir schlecht. Als meine Lehrerin das erfahren hatte (weil ich halt mit meinen Eltern reden wollte hab ich ihr gesagt was los ist, weil ich wollte das ich jmdn hab wenn meine Eltern schlecht reagieren) meinte sie, dass es vllt gut wäre mich aus der Familie rauszunehmen.

aber keine Ahnung ob das nicht übertrieben ist.
Ich bin generell total wütend auf jeden in meiner Familie (ich glaub auch nd das es an der Pubertät liegt)

Ich frag mich halt, was ich machen kann, damit mein Bruder nicht mehr so ist wie jetzt, weil mich das echt irwie einf fertig macht.

Wenn ihr Ideen habt, gerne ger damit

LG

...zur Frage

Du kannst den Anderen nicht ändern. Aber du kannst ändern, dass du ihm auch noch alles zum A* trägst. Wenn deine Eltern das nach wie vor machen, ist das deren Problem.

...zur Antwort