Warum haben Männer oft so ein großes Ego und sind Narzissten?
Warum denken Sie allen ernstes das man sein eigenes intaktes Leben für ihn umdreht? Das man jede Minute schreiben oder telefonieren muss, weil er will + er noch bestimmt, wie ich mich anziehe.. und das ich nicht feiern gehen soll, weil er das nicht gut findet? Warum nicht mehr auf die Frau eingehen? Warum muss sich alles um den Typen drehen?
5 Antworten
- Es muss sich nicht alles um den Typen drehen, sondern im besten Fall besteht gegenseitige Rücksichtnahme und Achtsamkeit.
- Ob das wirklich Narzissmus ist, ist zumindest infragezustellen. Narzisstisches Verhalten ist stark manipulativ. Wenn das wirklich der Fall ist, ist es ratsam, die Beziehung sofort zu beenden.
- Du entscheidest selbst, mit wem du eine Beziehung führst und mit wem nicht. Wenn du dich auf jemanden einlässt, der dich schlecht behandelt, solltest du dich darüber nicht beschweren, sondern etwas an der Situation ändern. Manchmal hilft schon miteinander reden und vor allem: Klare Grenzen setzen. Ansonsten wie gesagt Trennung.
Dahinter stecken viele Unsicherheiten.
Er hält von sich selbst nicht viel und hat deswegen Angst ersetzt zu werden.
Ne, er will sich von dir bestätigt fühlen.
Narzissmus heißt, dass jemand sehr unsicher ist und deswegen die Fassade aufrecht erhalten will super toll zu sein.
Deswegen reagiert er auch so empfindlich, weil das an der Fassade kratzt.
Hör mal auf rumzuheulen, natürlich geht es um mehr Männer.. aber der eine jetzt erst.
Ja, wieso? Es war einfach nur eine dumme Aussage natürlich von einem Mann, man muss sich nur einmal mit meinem Profil auseinandersetzen und versteht, dass da wesentlich mehr Männer hinzukommen.
Das musst du dir nicht bieten lassen. Wo lebt dein Mann, im vorletzten Jahrhundert? Bei aller Liebe, so kann man nicht mit einer Frau umspringen. Wenn ich das mit meiner Frau so machen würde, hätte ich schon lange meine Sachen packen können. Hab den Mut und haue mal mit der Faust auf den Tisch und sag ihm mal, wie er sich dir gegenüber benimmt und zieh die Konsequenzen, wenn er sich nicht ändert. Ich bin nun auch ein Mann aber hierrüber kann ich mich nur aufregen, dass es so etwas heutzutage noch gibt
Sagst halt nein. Problem gelöst. Davon abgesehen sind das noch keine fixen Anzeichen für Narzissmus. Und der Anteil der narzisstischen Frauen ist nur marginal niedriger.
Frauen können aber auch so sein wie ich damals schon erleben musste
Hält er dann nicht eigentlich sehr viel von sich? Er hat mir auch andauernd Bilder von sich vorm Spiegel (Oberkörper frei mit Filter) geschickt und wollte meine Meinung, wenn wir auch bei irgendwas mal nicht einer Meinung waren, fing er gleich an zu beleidigen…