Kann eine Mutter ein Kind mehr lieben?
Kann eine Mutter die 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern hat ein Kind mehr als das andere lieben weil sie den Vater des Kindes mehr liebte als den des anderen oder hat das dann einen anderen Grund wieso sie das eine mehr liebt?
6 Antworten
Du,man hat warscheinlich in fast jeder Familie seinen Favoriten.Aber lieben tut sie Euch bestimmt gleich,zeigt es nur nicht so.Ja,manchmal hängt es auch mit der Liebe zu dem dann Vater zusammen,aber Du darfst Dir das nicht so zu Herzen nehmen.LG
Es kann zig Gründe geben.
Postnatale Depression, Kind sieht seinem Erzeuger ähnlich, Probleme als Mutter von vorhandenen Kindern einen neuen Partner zu finden/ zu halten (möglich). Evtl hat das Kind Besonderheiten an sich, durch die der Umgang der Mutter mit diesem Kind erschwert werden.
Und manche haben einfach aus irgendeinem Grund (beispielsweise: hach es ist endlich ein Mädchen/ hach mein erstgeborener Sohn/ etc) ein Lieblingskind.
So etwas kann auch in Familien vorkommen in denen alle vorhandenen Kinder von ein und dem gleichen Erzeuger stammen/ in Familien die intakt sind.
In der Realität behandeln Eltern immer ihre Kinder unterschiedlich bzw lieben unterschiedlich. Das Problem daran: man sollte pro Kind keine Unterschiede machen alle gleich behandeln und lieben. Bei drei Kinder zum Beisoiel das in der Mitte Sandwichkind wird meist auch nicht beachtet- ich würde immer alle gleich viel lieben.
Jedes Kind ist anders da ran muss man sich orientieren und dabei versuchen alle gleich viel zu lieben und gleich zu behandeln
Ein Kind entspricht immer mehr dem eigenen Ideal als das andere. Als Eltern ist es die Aufgabe, ein Kind dies nicht spüren zu lassen. Das ist unabhängig von dem Vater. Es kann aber natürlich sein, dass z.B. Charaktereigenschaften von Vater x vom Kind übernommen werden, welche der Mutter nicht gefallen.
So ein ähnliches Problem hatte meine beste Freundin auch. Ihre Eltern schienen die große Schwester immer zu bevorzugen, und das ob wohl sie nicht das leibliche Kind des Vaters war sondern "nur" adoptiert.
Irgendwann hat sie dann verstanden, dass sie nicht mehr geliebt wurde, sondern eben anders.
Für mich kommt es nicht in Frage! Ich habe auch 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern!! Ich liebe meine Kinder alle gleich viel!! Da spielen die Väter überhaupt keine Rolle auch wenn sie charakterlich sehr unterschiedlich sind.(Kinder)