Wie reagieren bei arroganter Nachbarin?

4 Antworten

Alter die ist dir nichts schuldig. Lass die arme Frau in Ruhe. Mag es auch nicht, wenn fremde Leute meinen, dass ich ihnen was schuldig wäre.

Alice4583  24.07.2021, 21:44

Grüßen ist nur ein Ritual, um die Sozialkompetenz des Gegenübers festzustellen. Manche fallen bei dieser einfachen Prüfung durch.

Nimm's einfach so hin? Du kennst sie nicht, vielleicht ging es ihr nicht gut in dem Moment. Nicht jeder kann oder will sich eine Maske aufsetzen, nur der Höflichkeit wegen, wenn es ihm grad schlecht geht.

Ansonsten: wie du mir, so ich dir. Einfach bis zum nächsten mal warten und wenn da wieder nichts zurückkommt, ist das halt so. Musst sie ja nicht grüßen, wenn du weißt, dass es nicht erwidert wird - grüßt du eben nur ihren Freund, das wird sie kaum stören^^ (und wenn doch, hast du was zu lachen, weil das albern wäre)

nur weil man nicht grüßt ist man nicht arrogant

Alice4583  24.07.2021, 21:45

Grüßen ist nur ein Ritual, um die Sozialkompetenz des Gegenübers festzustellen. Manche fallen bei dieser einfachen Prüfung durch.

Nicht jeder Mensch findet es normal, dass man sich bei Begegnungen grüßt. Sondern es gibt unterschiedliche Sozialisierungen. Ich sehe da zum Beispiel einen deutlichen Unterschied zwischen Landmenschen und Stadtmenschen - erstere grüßen normalerweise jeden, letztere normalerweise nur diejenigen, die sie kennen.

Das hat mit Arroganz nichts zu tun!

Sei einfach nach deinen Maßstäben freundlich und gut ist.