Nachbarin beleidigt mich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, waterboat9228.

Das ist ja erschütternd, was ich da gelesen habe. Das tut mir sehr leid. Aber hier ein Vorschlag von mir:

Zunächst missfällt mir, dass die Nachbarin lügt, aber nun denn, gerade du brauchst ja mit ihr keinen Kontakt zu halten. Aber du schreibst auf einen Zettel: kann leider nicht sprechen.......

Warum und weshalb, das geht die Nachbarin überhaupt nichts an. Das sollte ihr genügen.

Sie sollte sich dementsprechend dir gegenüber ordentlich verhalten. Tut sie das nicht, dann übersiehst du sie für alle Zukunft.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, werde sie einfach nie wieder lächeln und sie darf denken, was sie will.
Sie ist eine Fremde Person und es war nett von dir als gut erzogener Mensch zu lächeln aber so solche Menschen muss man ignorieren und ja ich bin so wie ich bin, ihr sohn darf sie erziehen wie sie will aber mit dir hat sie nichts zu tun und du möchtest einfach nicht mit ihr sprechen!

Wirklich unglaublich... Wenn du sie gesehen und ignoriert hättest wäre es was anderes aber das ist wirklich unverschämt. Aber wenn wir mal ehrlich sind, sie wird es nicht begreifen, wenn sie den Grund dafür nicht herausfindet. Deine Nachbarin ist schon sehr merkwürdig, aber wenn du willst, dass sie dich nicht so behandelt musst du ihr wahrscheinlich die Wahrheit sagen, auch wenn sie sich so beschissen benimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh gemeinsam mit deiner Mutter zur Nachbarin. Sie soll ihr erklären, warum du nicht sprichst.

In Zukunft kannst du der Nachbarin einfach freundlich zuwinken.

Ignoriere diese Person einfach, sie hat kein Interesse mit so einem abweisenden Verhalten.