Beschwerde über Verhalten Kassierer?
Vorhin war ich im Supermarkt und bin zufällig auf meine Nachbarin gestoßen, sie stand hinter mir an der Kasse, wir unterhielten uns.
Während mein Einkauf gescannt wurde, begann der Kassierer plötzlich zu schimpfen, das sei das Allerletzte. Ich frage ihn was er meint, weil ich das auf mich bezog. Nein, das wäre die Kundin nach mir, sagte er, die hätte ja Stöpsel in den Ohren, er hätte sie schon drei Mal gegrüßt und sie würde nicht reagieren. Eine Lüge, weil ich das mitbekommen hätte. Auch hatte ich mich vorher mit ihr ja unterhalten und sie hatte jedes Wort verstanden. Die AirPods habe ich gar nicht wahrgenommen.
Meine Nachbarin, noch sehr jung, wurde dann von ihm direkt angegangen. Er hätte sie dreimal gegrüßt, wie schon gesagt, das stimmt nicht. Sie packte ihren Einkauf ein und der Mann, circa 20 Jahre älter, ging sie weiter an. Sie hätte ihre Ohrstöpsel im Supermarkt nicht zu tragen. Das sei das Letzte. Sie sagte ihm das sollte er dann doch bitte ihr überlassen. Er hörte aber nicht auf. Ich bin dann dazwischen und fragte, ob sie jetzt bitte bezahlen kann. Er kassierte dann und regte sich weiter auf.
Eine andere Kundin kam draussen auf uns zu und fragte ob alles in Ordnung ist, weil meine Nachbarin inzwischen die Tränen in den Augen hatte. Bin noch mal rein, um auf das Namensschild zu schauen. Daraufhin sagte er mir, für den Fall, dass man sich jetzt über ihn beschwert, er sei von einem Personaldienstleister XYZ und nicht direkt vom Supermarkt.
Nun ja. Ohne Worte. Wir überlegen, uns per E-Mail zu beschweren. Würdet ihr das tun? Oder abhaken?
10 Antworten
Unbedingt beschweren! Ich hätte alle Einkäufe vor Bezahlen stehen gelassen und gesagt, ich müsse ja dort nicht einkaufen.
Sind wir nicht drauf gekommen, wir waren echt sprachlos.
Ich nehme an, dass der Kassierer irgendeinem anderen Frust hatte, denn er dann an der jungen Kundin ausgelassen hat.
Was geht natürlich gar nicht, und eine Beschwerde ist angemessen.
Dennoch sollte die junge Kundin auch dazu lernen, wenn ich halte es auch für unhöflich, wenn man einkaufen geht, dem Kassierer gegenüber die In-Ears zu tragen, genauso wie manche auf das Handy gucken, das ist auch etwas respektlos.
Mit 20 Jahren muss man eigentlich schon in der Lage sein, das zu überblicken.
Dennoch ist es kein Grund, die Kunden so vor anderen Kunden bloßzustellen. Ich würde schon eine Beschwerde E-Mail senden.
Alles Gute für dich.
+1. so wird es wahrscheinlich gewesen sein. Stress, Ärger, Überforderung, Hunger und dann ist der Kassierer explodiert. Das darf dennoch nicht passieren. Ja, wenn Du keine Musik hörst, verstehst Du natürlich alles.
Ich würde es sagen. Es hat etwas mit respekt und Kundenfreundlichkeit zu tun und so wie sich der Kassierer verhalten hat ist es nicht in Ordnung. Es geht nur darum dass der Kassierer darauf aufmerksam gemacht wird
Der passte zumindest heute nicht den Verkaufsbereich.
Der Kunde ist König! Und wer das nicht akzeptiert hat dort nichts zu suchen. Bitte beschwert euch, so etwas gehört nicht an die Kasse.
Wir jungen Frauen werden von vielen Menschen aus Prinzip dumm angemacht, da junge Frauen in der Hierarchie ganz unten stehen. Da wird jedes kleine Fitzelchen, das einem unzufriedenen Menschen (vor allem Männer während der Midlife-Crisis, weil sie kein junges Ding mehr abkriegen) nicht passt, als Anlass genommen.
Ich kenne sowas auch, da geht man kurz mal Mittagessen im Supermarkt holen, dann fallen von einer neidischen Kassiererin zur Kollegin Sprüche wie "ich hab mir der ihr Gesicht gemerkt" (während ich am rausgehen war). Einfach abartig, wie gehässig und unzufrieden manche Menschen mit sich selbst sind und das dann an anderen Menschen auslassen wollen.
Auch haben sie sich einmal lustig gemacht, dass ich im Supermarkt einen älteren äußerst ungepflegten Migranten (vermutlich obdachlos) gefilmt habe, der mich verfolgt hat (schon vor dem Supermarkt und ist mir in jedem Gang nachgelaufen, ohne was zu kaufen. Danach ist er an der Kasse vorbei...). An der Kasse dann hat die Kassiererin (eine andere, die Kollegin) mich dreckig und schadenfroh angegrinst, obwohl ich wirklich Angst hatte. Die junge Frau hinter mir hat das mitbekommen und gefragt, ob alles okay ist. Bin ich bis heute dankbar für. Daraufhin hat die Kassiererin ihr dreckiges Grinsen verloren, als sie merkte, dass jemand anderes die Situation ernst nimmt.
Bitte beschwert euch über diesen Menschen, sowas geht gar nicht und sollte nicht durchgehen.
Ich vermute auch, der hatte ein anderes Problem und sie wurde zum Blitzableiter.
Man kann nie wissen, ob jemand tatsächlich Musik hört oder nicht. Sie tat es nicht, wir haben uns unterhalten, direkt davor.
Trage selber auch im Supermarkt oft AirPods. Die habe ich einfach immer auf dem Weg nach Hause an und mache dann die Musik oder meinen Pod Cast aus. Aber rausnehmen tue ich die auch nicht. Ich denke gar nicht darüber nach, weil ich ja weiss, dass ich alles höre.