Umfrage : in welchem Kleidungsstück würdet ihr im Sommer niemals einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Unterhemd 55%
Jogginghose 15%
in einem anderen Kleidungsstück : 15%
Adiletten / Badelatschen 6%
Flip - Flops 6%
kurze Hose 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde weder im Unterhemd, noch in Jogginghosen oder in Flip - Flops einkaufen gehen.

  • Unterhemd: Egal wie heiß es ist und wie verlockend, im Unterhemd wäre es mir einfach zu unangenehm, es ist schließlich Unterwäsche.
  • Jogginghose: In Jogginghose hänge ich grundsätzlich nur in meinen eigenen vier Wänden rum, ist einfach am gemütlichsten für mich. Der Supermarkt ist nicht mein Wohnzimmer und die Leute haben immer gesagt das nur Assis in Jogginghose Einkaufen würde. Das hat sich irgendwie so manifestiert das ich mich zudem schämen würde in Jogginghose einkaufen zu gehen.
  • Flip - Flops: Die ziehe ich nie an, habe es mal versucht aber meine Füße sind dafür zu empfindlich wie es scheint. Ich bekomme ständig wunde Stellen in dem Zwischenraum vom Großen Zeh und dem daneben. Daher habe ich es aufgegeben und ziehe daher lieber normale Sandalen an.

In einer kurzen Hose und Badelatschen, würde es mich hingegen nicht wirklich stören in den Supermarkt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torrnado
Fragesteller

ich trage im Sommer immer Sandalen wenn ich einkaufen gehe ^^ und deswegen hat mich auch noch nie jemand komisch angeschaut ^^

OnlyAstro  10.06.2023, 17:31
@Torrnado

Sandalen finde ich auch in Ordnung. Da gibt es schon richtig schicke.

Torrnado
Fragesteller
@OnlyAstro

ich trage aba die sogenannten Trekkingsandalen ^^ viele sind der Meinung, die sind hässlich und das sei n No-Go ^^

OnlyAstro  12.06.2023, 00:52
@Torrnado

Konnte mir gerade nichts darunter vorstellen, also hab ich die gegoogelt. Finde die nicht hässlich sondern eigentlich ganz schick. Sehen vor allem echt praktisch aus. Bin draußen sehr viel unterwegs und trage immer Sportschuhe. Aber das ist mir im Moment wo es so heiß ist eigentlich zu warm. Die scheinen einem aber halt zu geben und es kommt Luft an die Füße, echt spitze.😎😊

Übrigens vielen lieben Dank für den Stern! ✌😁

Torrnado
Fragesteller
@OnlyAstro

hab ich doch gerne gemacht 🙂 ja, die Trekkingsandalen sind echt bequem. ich trag die gerne. die passen gut zu nem leger-lässig-sportlichem Outfit. kannst Dir ja auch mal solche kaufen wenn Du willst ;-)

OnlyAstro  12.06.2023, 01:14
@Torrnado

Werde ich, mir dampfen immer so die Füße wenn ich meine Schuhe ausziehe. 😓

Torrnado
Fragesteller
@OnlyAstro

Du solltest sie aba ohne Socken tragen ;-) ich sehe jeden Sommer auch Männer in der Socken - Sandalen Kombi ^^

OnlyAstro  12.06.2023, 01:20
@Torrnado

Ich finde es sieht komisch aus wenn man Socken in Sandalen trägt. Und als Frau lass ich eh immer in solchen Schuhen die Socken weg fühlt sich besser an, obwohl meine Füße ziemlich Blasenanfällig sind. 😅Wobei, hat ja eigentlich nichts mit dem Geschlecht zu tun was man in welchen Schuhen wie trägt. 🤔😉

Torrnado
Fragesteller
@OnlyAstro

ich trage meine Sandalen auch nur barfuß. es gibt übrigens Trekkingsandalen, bei denen die Riemen leicht gepolstert sind. dann ist das total angenehm und man bekommt keine Blasen ;-)

Torrnado
Fragesteller
@OnlyAstro

ja, einfach mal googeln. es gibt ne riesen Auswahl 🙂

in einem anderen Kleidungsstück :

Im Grunde würde alles davon außer die kurze Hose und die Jogginghose nie in Frage kommen. Badelatschen, Flipflops und Unterhemden (fand ich schon als Kind kratzig und trug sie nur im Winter, wenn es saukalt war & ich MUSSTE bzw. daheim dazu angehalten wurde, eines anzuziehen) besitze ich zum Beispiel gar nicht mal.

Im Jogging war ich schon einkaufen.. ist nicht sooo schlimm in Verbindung mit einem schönen Langarmshirt & wenn es am Samstagabend mal ganz schnell in den Aldi, Norma oder Lidl gehen muss, von mir aus. Ganz ehrlich: KEINEN interessiert es, den Leuten fiel nicht mal ein Gehgips auf, den ich damals hatte (so ein creme-weißes Teil mit angekletteter schwarzer SOhle, siehe auf meinem Profilfoto, das bin ich selber^^). Das ist so häufig zu sehen und seit der Corona sowieso mehr oder weniger "etabliert"... hier eine Doku dazu ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=plnaQJ3d4ts

Woher ich das weiß:Hobby
Unterhemd

Hallo!

Ich würde niemals ein Unterhemd einaufen,weil man davon genug hat und und es unnötig ist (finde ich).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Jogginghose

eigentlich weder in Unterhemd noch mit Badelatschen und schon gar nicht in Jogginghose

Unterhemd

Allgemein nicht in Unterwäsche.