Umfrage : welche Veranstaltung würde euch am ehesten interessieren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Mittelalterfest 51%
Trödelmarkt 20%
Tag der offenen Tür / Besichtigung ( wenn ja, wo ? ) 11%
Flugtag 11%
Altstadtfest 3%
was anderes ( was ? ) 3%
Kirchentag 0%

9 Antworten

Mittelalterfest

Da herrscht eine Stimmung die mir gefällt. Ich habe dort die Möglichkeit mich ein bischen zu verkleiden ohne dass es peinlich ist. Ich bin Ü60.

Die Musik dort gefällt mir. Gerade mittelalterliche Bands sind sehr vielfältig und bei so einen Festival werden meist auch die verschiedenen Genre zugelassen. Beim Eintrittspreis ist meist der Besuch der Bands inbegriffen und viele dieser Bands kosten einzeln schon so viel, wie die gesammte Veranstaltung.

Als Vegetarier komme ich auch mit den Speisen dort auf meine Kosten. Diese sind oft vegetarisch und meist keine Vertigprodukte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trödelmarkt

Trödelmarkt, man kommt oft mit Leuten ins Gespräch und erfährt Interessantes über Gegenstände, die man noch nicht kannte und über den, der sie vorher besass und natürlich kann man auch mal etwas kaufen, was andere nicht haben und was selten ist.

Tag der offenen Tür / Besichtigung ( wenn ja, wo ? )

In einem Betrieb/Fabrik oder einer Baustelle der mich interessiert. In meiner Stadt wird die Universitätsklinik neu gebaut, im September kann sie vor der Inbetriebnahme besichtigt werden.

Flugtag

Was genau ist ein Flugtag? Aber wenn dass das ist, was ich mir darunter vorstelle dann der Flugtag. Tag der offenen Tür - an Flughäfen, Fußballstadien etc. würde mich aber auch reizen!

Mittelalterfest

aber Trödelmarkt und Tag der offenen Tür in irgendwelchen Unis oder alten Gebäuden interessieren mich auch sehr